Kommentare zu "Futter im Angebot"

  • Themenstarter Regentänzer
  • Beginndatum
  • #6.621
Hallo,



also ich habe jetzt mehrfach , bevor ich bestellt habe, immer bei STO und Zoo+ die Marken, die ich haben wollte, durchgerechnet. Sparpakete, Mixpakete, abzüglich Angebotsrabatte oder eben auch Sparplan und sonstige Rabatte.

Jetzt beim letzten Mal habe ich mir mal eine Liste gemacht.
Theoretisch könnte ich die Marken, die ich eigentlich immer fest da habe und jedes Mal mitbestelle, bei STO alle bekommen, allerdings gibt es bei STO zB Animonda Carny nicht so günstig wie bei Zooplus.
Ich versuche immer, so viel Geld wie möglich zu sparen.

Ich kaufe Futter zu mindestens 95% online. Sehr selten nehme ich mal ein paar Dosen Topic (Lux) aus dem Aldi mit. Ein mal hatte ich das Coshida ausprobiert. Fressen tun meine beiden alles...

STO kaufe ich ca 80% und Zooplus 20%

Bin auch eher der STO-Fan ;-)
Ich finde die Seite deutlich übersichtlicher, die angebotenen Marken alle ansprechend im Gegensatz zu denen von Z+, da ist der Großteil nicht zu gebrauchen leider.
Außerdem finde ich die netten Mails/Newsletter von Sandra immer sehr nett :) Sehr kundenfreundlich.


Hinzuzufügen für beide Shops ist noch, dass man Punkte für jeden Einkauf gutgeschrieben bekommt. Bei Sandra kann man ab 500 Punkten einlösen. 500 Punkte wären dann 5€ Rabatt, usw..
Bei Zooplus kann man sich für die Punkte tolle Prämien aussuchen. Da nehme ich dann meist nen Schmankerl für den Hund mit ;-) Testfutter. Der verträgt und mag nicht alles.
 
A

Werbung

  • #6.622
...
Fest im Programm aus dem STO-Angebot sind bei uns: Canelis, Christopherus und Ropocat, MjAMjAM und Tasty Cat haben gute Karten...



Haaahhh!!! :grin: Jetzt weiß ich, wer immer das Ropocat auskauft.
Ich hab auch so meine festen Marken und Ropocat gehört dazu (Top Futter :) )
Sehr oft kam es vor, dass entweder Macs nicht da war , wenn ich meine drei Hauptmarken haben wollte, oder eben das Ropocat. Letzteres ist selten da, wenn ich es brauche.
Habe jetzt deswegen gleich um 00:00 Uhr am 31.12 bestellt.. nachts... :muhaha:
 
  • #6.623
Bei ZP kaufe ich fast nur noch unser Katzenstreu, ab und an etwas Spielzeug und Leckerlies ( trotz Sparplan ) Ausser CFF ( nicht alle Sorten ) wird da nichts so recht gemocht. Meine Mutter arbeitet im FN, aber auch da kaufe ich fast nichts mehr ( Streu und Futter ist bei unseren nicht so der Renner )

Ich habe ein Abo bei Mjamjam ( erstmal für vier Lieferungen ) das fressen sie gerne, bei STO wurde jetzt das Tasty Cat bestellt, wenn es gefressen wird, ordere ich da wieder öfters. Ja und das Tundra bekomme ich leider nur bei Pets Premium :( Also zusammen mit ZP komme ich auf vier Online-Shops bei denen ich regelmäßig bestellen MUSS.
 
  • #6.624
Bei ZP kaufe ich fast nur noch unser Katzenstreu, ab und an etwas Spielzeug und Leckerlies ( trotz Sparplan ) Ausser CFF ( nicht alle Sorten ) wird da nichts so recht gemocht. Meine Mutter arbeitet im FN, aber auch da kaufe ich fast nichts mehr ( Streu und Futter ist bei unseren nicht so der Renner )

Ich habe ein Abo bei Mjamjam ( erstmal für vier Lieferungen ) das fressen sie gerne, bei STO wurde jetzt das Tasty Cat bestellt, wenn es gefressen wird, ordere ich da wieder öfters. Ja und das Tundra bekomme ich leider nur bei Pets Premium :( Also zusammen mit ZP komme ich auf vier Online-Shops bei denen ich regelmäßig bestellen MUSS.


Bei Tundra mußte mal schauen, bekommt man teilweise im Geschäft. Z.B Herkules Markt ... ich weiß ja nicht, ob sowas bei Dir gibt
 
  • #6.625
Haaahhh!!! :grin: Jetzt weiß ich, wer immer das Ropocat auskauft.
Ich hab auch so meine festen Marken und Ropocat gehört dazu (Top Futter :) )
Sehr oft kam es vor, dass entweder Macs nicht da war , wenn ich meine drei Hauptmarken haben wollte, oder eben das Ropocat. Letzteres ist selten da, wenn ich es brauche.
Habe jetzt deswegen gleich um 00:00 Uhr am 31.12 bestellt.. nachts... :muhaha:

Ropocat ist bei uns auch ein Hauptfutter. Da hatte ich auch schon häufiger das Problem, dass “unsere Sorten“ ausverkauft waren.
Was mir bei STO nicht gefällt, sie packt einfach andere Sorten ein, wenn eine Sorte beim bestellen noch bestellbar war, aber beim packen dann doch nicht mehr da war. Das hatte ich jetzt mehrfach bei Ropocat und auch schon bei Fridoline.

Am Anfang bin ich stark nach Rabatten gegangen, aber inzwischen nicht mehr so...
Ich kaufe meist online bei STO Futter, ab und an bei zooplus.
Teilweise auch vor Ort beim Aldi das Topic und beim Fressnapf das real nature.
 
  • #6.626
Was mir bei STO nicht gefällt, sie packt einfach andere Sorten ein, wenn eine Sorte beim bestellen noch bestellbar war, aber beim packen dann doch nicht mehr da war.
Wir hatten erst einmal einen Fehler in dieser Hinsicht - und da ging's nur um 2 Dosen. Von daher kann ich das nicht bestätigen.
Dass es wirklich solche Situationen gibt dass weiter bestellt werde kann, obwohl die Ware schon alle ist kann ich mir nicht vorstellen - ich arbeite selbst beruflich mit entsprechenden Programmen, da hat selbst die kleinste und billigste Software entsprechende Blocker eingebaut, es wäre eine Katastrophe für jeden Betrieb wenn die Software sowas zulassen würde.
Dass es mal Schwierigkeiten beim Synchronisieren von Shops geben kann ist eine Sache, aber spätestens bei der Bestellung muss dann eine entsprechende Warnung ausgegeben werden und falls sich da dann wirklich mal was überschnitten hat darf keine entsprechende AB rausgehen.
Und einfach am Packtisch was anderes einpacken wäre dann die ultimative Katastrophe - wenn die Bestände nicht mehr stimmen bricht früher oder später der ganze Vertrieb zusammen. Beim Packen kann mal ein Fehler passieren, bei Sandra wird das ja auch noch mit der Hand am Arm gemacht, aber sowas sollte eigentlich nur selten vorkommen.
 
  • #6.627
Bei Tundra mußte mal schauen, bekommt man teilweise im Geschäft. Z.B Herkules Markt ... ich weiß ja nicht, ob sowas bei Dir gibt

Das Tundra gibt es hier im Zoo&Co. Markt, wer weiss wie lange noch, da es jetzt ein Fressnapf XXL ist. Die Dosen sind dort aber teurer als online. Einzigster Vorteil: man bekommt Einzeldosen. Aber pro Dose 0.40 € mehr ist mir auf Dauer zu teuer. Lieber bestelle ich mal nen Schwung von den lieblingssorten, das reicht dann ne weile.

Mal was anderes. Hat STO noch Urlaub ? Habe am 3.1. futter bestellt, ist aber noch nichts versandt worden.
 
Werbung:
  • #6.628
Nö, ich hab halt 'n Excel-Fetisch :)
Ich hab auch 'ne Katzen-Futterakzeptanzliste und eine Liste von Inhaltsstoffen, auch eine bezüglich der enthaltenen Fleischsorten usw.
Und ich erstelle Futterpläne... Andere spielen Sudoku :)

Falls du mal Langeweile hast.... :D

Geldtechnisch würde sich das echt anbieten -aber mit sowas kann man mich jagen...
 
  • #6.629
Mal was anderes. Hat STO noch Urlaub ? Habe am 3.1. futter bestellt, ist aber noch nichts versandt worden.
STO hat dieses Jahr keinen Urlaub gemacht - aber wohl 'ne kleinere Besetzung am Start. Dann kam ja noch bis gestern der Rabatt dazu, die werden einfach sehr viele Bestellungen vorliegen haben.
Dann noch der Feiertag - also 3 Werktage darf so eine Bestellung schon mal brauchen, oder nicht?
 
  • #6.630
Geldtechnisch würde sich das echt anbieten -aber mit sowas kann man mich jagen...
Also wenn man sowas professionell machen will ist das halt irre aufwendig.
Und ob's wirklich Not tut? Wie gesagt, ich hab mittlerweile die Preise auch grob im Kopf und kaufe eh fast nur noch bei zwei Online-Shops.

Viel interessanter finde ich die regelmässigen Rabatte die wirklich absehbar sind, es gibt ja Aktionen die wiederholen sich wirklich, sei's zu den Feiertagen oder zum Welt-Tierschutztag usw., wer kurz vorher bestellt ist selbst schuld, da ist doch so einiges wirklich vorhersehbar.
So leer lasse ich die Bestände hier nicht werden dass ich dann nicht auch mal ein paar Tage warten könnte bis die nächste Rabattaktion läuft (notfalls könnte ich auch über den regionalen Einzelhandel aufstocken).
 
  • #6.631
@Louisella: 3 Werktage bis es bei mir ist ? Ware ist ja noch nicht mal verschickt ;)
Aber nein das ist überhaupt kein Problem, durch den Jahreswechsel, Feiertag etc.ist das normal. Dachte nur weil viele Firmen erst nächste Woche wieder anfangen.

Bei STO blieb schonmal eine meiner Bestellungen hängen, ist aber schon länger her. Daher lieber nochmal nachgefragt;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6.632
@Louisella: 3 Werktage bis es bei mir ist ? Ware ist ja noch nicht mal verschickt ;)
Ging mir aber bei der letzten STO-Bestellung auch so dass ich gefühlt sehr lange auf die Versandbestätigung gewartet habe - dafür war's dann auch wirklich ruckzuck da (und die von DHL sind da ja nicht wirklich so die Helden).
Vielleicht haben sie ja den Ablauf geändert und verschicken die Versandbestätigung jetzt wirklich erst wenn DHL die Ware geholt hat?
 
  • #6.633
Ja gut möglich. Aber auf unseren DHL boten lass ich nix kommen :p Hab mit denen aber generell keine Probleme. Werde per mail und App über jeden Schritt informiert
 
  • #6.634
Ja gut möglich. Aber auf unseren DHL boten lass ich nix kommen :p Hab mit denen aber generell keine Probleme. Werde per mail und App über jeden Schritt informiert
Klar - das mit Mail bzw. App funktioniert auch bestens - nur hält sich nicht jeder DHL-Bote an die Mails/die App...
Unser DHL-Bote an der Privatadresse ist 'ne Katastrophe, der schmeisst schon mal was einfach über die Hecke ohne zu sehen was dahinter ist oder latscht illegalerweise quer durch den Garten um das Paket dann hinten einfach auf den Balkon zu schmeissen von dem er noch nicht mal weiss ob der zur Wohnung gehört. Mittlerweile lass ich mit DHL lieber auf meine Arbeitsstelle schicken - da kam auch noch nie was zerbeult, eingerissen oder sonstwie kaputt an (bei der Privatadresse war das die Norm mit DHL).
 
Werbung:
  • #6.635
Wir hatten erst einmal einen Fehler in dieser Hinsicht - und da ging's nur um 2 Dosen. Von daher kann ich das nicht bestätigen.
Dass es wirklich solche Situationen gibt dass weiter bestellt werde kann, obwohl die Ware schon alle ist kann ich mir nicht vorstellen - ich arbeite selbst beruflich mit entsprechenden Programmen, da hat selbst die kleinste und billigste Software entsprechende Blocker eingebaut, es wäre eine Katastrophe für jeden Betrieb wenn die Software sowas zulassen würde.
Dass es mal Schwierigkeiten beim Synchronisieren von Shops geben kann ist eine Sache, aber spätestens bei der Bestellung muss dann eine entsprechende Warnung ausgegeben werden und falls sich da dann wirklich mal was überschnitten hat darf keine entsprechende AB rausgehen.
Und einfach am Packtisch was anderes einpacken wäre dann die ultimative Katastrophe - wenn die Bestände nicht mehr stimmen bricht früher oder später der ganze Vertrieb zusammen. Beim Packen kann mal ein Fehler passieren, bei Sandra wird das ja auch noch mit der Hand am Arm gemacht, aber sowas sollte eigentlich nur selten vorkommen.

Also bei mir ist es mehrfach passiert und ich habe daher auch schon 3 mal nachgefragt und jedesmal die Antwort bekommen, dass die Sorte ausverkauft war und ich daher eine andere Sorte bekommen habe.

Und ich habe auch einige Zeit in einer Firma gearbeitet, bei der das öfter passiert ist, dass der Shop nicht aktuell war, weil die Shop-Software nur alle 2 Stunden aktualisiert hat. Da gab es dann aber tatsächlich eine Meldung, wenn die Bestellung weiter bearbeitet werden sollte und der Kunde wurde informiert und gefragt, ob er was anderes möchte oder sein Geld zurück.

STO fragt offensichtlich nicht nach, sondern packt einfach andere Sorten ein. Hat sie mir ja selber per Email bestätigt.
 
  • #6.636
Vielen Dank euch übrigens noch für die Antworten bezüglich Kostenübersicht.

Den sparplan werde ich mit von Zooplus noch einmal anschauen. Hätte sich bei mir sicherlich schon gelohnt. Das man 1% sparen kann beim bankeinzug wusste ich nicht, das werde ich auch umgehend ändern
 
  • #6.637
Also bei mir ist es mehrfach passiert und ich habe daher auch schon 3 mal nachgefragt und jedesmal die Antwort bekommen, dass die Sorte ausverkauft war und ich daher eine andere Sorte bekommen habe.
Das ist natürlich Mist und sollte nicht sein. Ist aber das erste Mal dass ich das höre.
Standard ist das sicher nicht - die meisten bestellen bei Sandra ja explizit einzelne Sorten weil andere nicht gemocht oder nicht vertragen werden.
Wenn die Leute nicht einverstanden sind und die falschen Dosen zurückschicken ist das ja für so einen Betrieb verheerend vom Aufwand her (und von den Versandkosten).

Und ich habe auch einige Zeit in einer Firma gearbeitet, bei der das öfter passiert ist, dass der Shop nicht aktuell war, weil die Shop-Software nur alle 2 Stunden aktualisiert hat. Da gab es dann aber tatsächlich eine Meldung, wenn die Bestellung weiter bearbeitet werden sollte und der Kunde wurde informiert und gefragt, ob er was anderes möchte oder sein Geld zurück.
So gehört sich das - sowohl seitens der Software als auch seitens des Vertriebs.
 
  • #6.638
Den sparplan werde ich mit von Zooplus noch einmal anschauen. Hätte sich bei mir sicherlich schon gelohnt.
Den 8%-Sparplan gibt's leider nicht mehr. Wir hatten davon aber auch einen Sparplan mit niedrigerem Rabattsatz, der hat sich auch schon mit der ersten Bestellung amortisiert. Gerade in Kombination mit Aktionsrabatten und Sonderangeboten kann man da schon gut sparen.
Wenn man tatsächlich größere Mengen kaufen will ist Bitiba meist nochmal 'ne Ecke billiger als seine große Schwester Zoo+. Alles 'ne Frage des Lagerplatzes und des tatsächlichen Verbrauchs.

Das man 1% sparen kann beim bankeinzug wusste ich nicht, das werde ich auch umgehend ändern
Die Shops haben alle so ihre eigenen speziellen Rabatt- und Punktesysteme zur Kundenbindung, muss man halt genau hinschauen was einem am ehesten zusagt, ob es da überhaupt die gewünschte Auswahl gibt usw.
 
  • #6.639
Ropocat ist bei uns auch ein Hauptfutter.
Was mir bei STO nicht gefällt, sie packt einfach andere Sorten ein, wenn eine Sorte beim bestellen noch bestellbar war, aber beim packen dann doch nicht mehr da war.
beim Aldi das Topic

Hier ist Ropocat ebenfalls das Hauptfutter.
Andere Sorten hab ich noch nicht im Paket gehabt,bisher war immer alles drin was ich bestellt hatte.
Das Topic in gelb und orange ist hier das Nachtfutter..
Tagsüber nur matschefutter und nachts nur Stückchen in Gelee.
Wenn ich das mal anders rum mache wird genörgelt :rolleyes:
 
  • #6.640
Klar - das mit Mail bzw. App funktioniert auch bestens - nur hält sich nicht jeder DHL-Bote an die Mails/die App...
Unser DHL-Bote an der Privatadresse ist 'ne Katastrophe, der schmeisst schon mal was einfach über die Hecke ohne zu sehen was dahinter ist oder latscht illegalerweise quer durch den Garten um das Paket dann hinten einfach auf den Balkon zu schmeissen von dem er noch nicht mal weiss ob der zur Wohnung gehört. Mittlerweile lass ich mit DHL lieber auf meine Arbeitsstelle schicken - da kam auch noch nie was zerbeult, eingerissen oder sonstwie kaputt an (bei der Privatadresse war das die Norm mit DHL).

OT: Der Status der Sendung kommt ja durch das scannen des Pakets zustande. Also auch wann es eingeladen wurde usw. Sobald ich oder einer aus der Family unterschrieben habe kommt ne Nachricht, daß das Paket erfolgreich zugestellt wurde :) Unser Bote stellt es auch mal an einer gewissen Stelle ab wenn keiner da ist. Darf er zwar ohne Abstellgenehmigung nicht ( DHL seits ) , aber wir haben nichts dagegen, die Pakete sind da auch sicher. Besser als wenn wir es in einer Filiale abholen müssten.
 

Ähnliche Themen

Kätzchen sucht
557 558 559
Antworten
11K
Aufrufe
2M
EsMaNa
E
J
2 3
Antworten
51
Aufrufe
6K
sinsi
S
M
Antworten
4
Aufrufe
507
Latricia
L
Mary 86
Antworten
6
Aufrufe
17K
Mary 86
Mary 86
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
happylein
happylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben