Komische Wunde am Rücken

• Themenstarter Themenstarter xkrice
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
xkrice

xkrice

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

mir ist bei meiner Katze (Geboren Sommer 2013, kastriert, hat einen Bruder der auch eine reine Wohnungskatze ist und mit ihr hier bei mir lebt.) eine seltsame Wunde am Rücken aufgefallen. Sie lässt mich an die Wunde einfach ran, hat scheinbar keine Schmerzen und geht von selbst auch nicht dran. Das Ganze ist auch schon verkrustet, sitzt aber so seltsam an den Fellwurzeln. Sie frisst ganz normal, geht nach einer leichten Blasenentzündung vor etwa zwei Wochen auch seit einiger Zeit wieder richtig auf Toilette und spielt, schmust und toll auch ganz normal.

http://imgur.com/a/ekq8C Hier habe ich mal zwei Bilder von der Kruste.

Ich wollte Mitte April sowieso einen Durchcheck-Termin beim Tierarzt machen, aber vielleicht hat jemand von euch so etwas schon einmal bei seinem Minitiger beobachtet?

Danke schon einmal und liebe Grüße

A

Werbung

Bekam die Katze wegen der Blasenentzündung Spritzen ?
Dann könnte das ein verheilender Spritzabzess sein. Hatten wir mal.
Lösste sich nach einiger Zeit wie ein Stück Leder (was es auch ist..) ab.
Zurück blieb eine haarlose Stelle.

Grüsse
Tadi

Hey Tadi,

ja die Stelle würde damit hinkommen, wo sie die zwei Spritzen bekommen hat. Danke erst einmal für die Info 🙂 aber ist das schlimm?

Und wieso wird sie dann dort keine Haare mehr haben? :wow:

Und wieso wird sie dann dort keine Haare mehr haben? :wow:

Weil u. U. die Stelle so tief war, dass die Haarwurzeln in diesem Bereich mit zerstört wurden.

Kann ... muss aber nicht der Fall sein.

Meine Isis hatte auch so eine Spritzenreaktion. Bei ihr sind die Haare aber wieder nachgewachsen.

Flauschi bekam eine Woche nach ihrer ersten Impfung auch eine Verkrustung, die sah genau so aus wie auf deinem Foto.

Bei ihr sind die Haare nicht mehr nachgewachsen.

Hey,

derzeit sind bei ihr ja noch Haare - die Kruste löst sich langsam aber auch. Ich gehe natürlich nicht dran, sollte ich wohl auch besser nicht oder?

Die Spritze hat sie bei einem Notfalltierarzt bekommen, zu dem ich sonst nie gegangen wäre.. aber zu dem Zeitpunkt als sie so geblutet hatte und schlecht dran war, hatte nur leider kein anderer (mehr) auf. Kann mir das aber auch (wieder) bei einem anderen, guten Tierarzt passieren?

Danke und liebe Grüße

Werbung:
Ja, das kann einfach passieren, auch beim besten TA.
Nein, nicht dran gehen. Wenn es sich entzünden sollte oder "suppen",
dem TA zeigen.

Grüsse
Tadi

Dankeschön 🙂

Hallo zusammen 🙂

die Kruste + einige Haare haben sich heute gelöst, aber sie hat keine kahle Stelle oder Beschwerden. Da ist eine kleine Wunde, aber nichts offenes oder so.
Übernächste Woche sind wir eh fürs Durchchecken beim Tierarzt, mal sehen was der sagt.

Liebe Grüße