Woody pinkelt länger nicht

  • Themenstarter Woody2010
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Woody2010

Woody2010

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2011
Beiträge
218
Ort
Bayern
Hey,
hab seit ein paar Wochen beobachtet das Woody öfter sehr lange nicht pinkelt.
Meistens geht er morgens direkt nach dem aufstehen zum pinkeln. Dann bin ich von 7 bis 16 Uhr auf Arbeit und wenn ich heim komme ist das Klo leer oder nur reingekackt.
Er ist in der Zeit auch draussen sondern in der Wohnung, denke das er so gut wie die ganze Zeit schläft.
Heute war es wieder so und jetzt sind schon fast 12 Stunden rum wo er nicht war.

Wenn der dann mal geht ist eigentlich alles normal, die Menge und er scheint auch keine Schmerzen zu haben.
Er frisst auch und ist fit und schmust.

Vor zwei Wochen war ich in der Klinik wegen einer Nachuntersuchung und da hab ich das angesprochen, da sowieso Ultraschall gemacht wurde.
Die Blase war ok, sie haben ihn dann noch Urin abgenommen und untersucht, der war ebenfalls ok, kein Blut Kristall oder Sonstiges.
Er war nur etwas dünn meinte die Ärztin, aber das kann vom Kortison kommen das er länger bekommen hat.

Weiß einfach nicht ob das ok ist oder ob ich mir sorgen machen muss?
 
A

Werbung

Aus meiner Erfahrung können Katzen schon recht lange Urin einhalten. Unsere neue Caro hat es zu Beginn, weil wir nicht das richtige Streu hatten auf über 24h gebracht... Und untersucht wurde er ja. Trinkt er denn genug? Bekommt er Nassfutter?
 
Trinken is so ne Sache bei ihm, es steht immer ne Schale mit frischem Wasser dort, aber gesehen hab ich ihn noch nicht.
Brunnen hab ich auch schon versucht.
Im Garten haben wir so ein Dekoteich, dort ist Regenwasser drinnen, da trinkt er manchmal, könnte täglich sein.
Ja ausschließlich nur Nassfutter.
Ok danke dann beobachte ich das erst mal ;)
Denke da er so gut wie den ganzen Tag schläft sind die Organe auch etwas runter gefahren und jetzt im Winter ist er sowieso immer etwas träger.
 
War vor 2 Wochen bei der Kontrolluntersuchung wegen Pankreas und hab die blase gleich wieder mit checken lassen.
Im US konnte man ganz leicht Grieß erkennen, war aber noch nicht schlimm. Der PH Wert lag aber bei 8.
Hab erst eine Paste mit bekommen die er aber nicht vertragen hat, er bekam durchfall.
Jetzt habe ich Astorin Methio Tabs und die verträgt er. Heute morgen war der PH Wert bei ca 6,5.
 
Trinken is so ne Sache bei ihm, es steht immer ne Schale mit frischem Wasser dort, aber gesehen hab ich ihn noch nicht.
Brunnen hab ich auch schon versucht.
Im Garten haben wir so ein Dekoteich, dort ist Regenwasser drinnen, da trinkt er manchmal, könnte täglich sein.
Ja ausschließlich nur Nassfutter.
Ok danke dann beobachte ich das erst mal ;)
Denke da er so gut wie den ganzen Tag schläft sind die Organe auch etwas runter gefahren und jetzt im Winter ist er sowieso immer etwas träger.

Biete unterschiedliches Wasser an. Unser Mädel trinkt nur das Wasser, dass 1-2 Tage steht. Der Kater steckt den Kopf in jeden Napf, der seinen Weg kreuzt. Futter, Wasser, frisch oder abgestanden, egal :)
Und vielleicht wirklich mal anderes Streu probieren?
 
Ja das macht er auch, mittlerweile trinkt er mehr. Aus der Dusche aus dem Teich, und zwei Näpfe in der Wohnung allerdings muss es wirklich ein wenig abgestanden sein.
Pinkeln tut er auch wieder häufiger von der menge her ist es allerdings unterschiedlich. Morgens ist es relativ viel und unterm tag ist es weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
Hallöchen, meine trinken so gut wie gar nichts. Allerdings pinkeln sie dennoch wie die Weltmeister, bekommen Nassfutter ayce. Evtl. Feichtigkeitsgehalt des Futters überprüfen?
 
Werbung:
Hallöchen, meine trinken so gut wie gar nichts. Allerdings pinkeln sie dennoch wie die Weltmeister, bekommen Nassfutter ayce. Evtl. Feichtigkeitsgehalt des Futters überprüfen?
Das scheint sich von Katze zu Katze wirklich sehr zu unterscheiden. Hier sind 3, werden gleich gefüttert. Jelly habe ich noch nie trinken gesehen( vielleicht wenn sie draußen unterwegs ist?). Lady ab und an - aber bitte angestanden. Merlin nimmt von allem, an dem er vorbeikommt ein Pobierschluck. 🤷‍♀️
Im Sommer, wenn es sehr warm ist, stellen wir gerne Wasser mit einem kleinen Schuss ( ein Esslöffel pro Napf)Katzenmilch hin, das schlabbern die Kühchen ordentlich. Und eine Schüssel Wasser mit Tischtennisball drin motiviert die beiden auch oft zum spielen UND trinken. Jelly....ja wie gesagt :)
 
  • Like
Reaktionen: Woody2010 und Fan4
Nassfutter bekommt er nur und das schon immer.
Das mit dem Tischtennisball ist ne gute Idee!
 
  • #10
Seit heute morgen ist er wieder höher, fast auf 8 gerade auch schon wieder. Nüchtern messen ist einfach schwer weil er immer frisst.
Hab die Tabletten seit heute auch auf die doppelte Dosis erhöht.
Weiß echt nicht was ich noch machen soll.
 

Ähnliche Themen

Woody2010
Antworten
46
Aufrufe
6K
Woody2010
Woody2010
X
Antworten
40
Aufrufe
2K
qwen
qwen
C
Antworten
19
Aufrufe
13K
Catdine
C
I
Antworten
6
Aufrufe
10K
Illuminata
I
L
Antworten
5
Aufrufe
42K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben