Kohletabletten bei Durchfall ??

  • Themenstarter steffi3101
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
steffi3101

steffi3101

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2009
Beiträge
737
Alter
37
Ort
Sachsen-Anhalt
Mehrere Arbeitskollegen haben mir schon erzählt das man, wenn Katzen Durchfall haben, ihnen auch Kohletabletten geben kann ?!

Ich höre das jetzt zum ersten Mal und gelesen habe ich bis jetzt auch nie etwas darüber.


Hat das jemand von euch schon mal gehört bzw. vielleicht schon damit Erfahrung gemacht ??

Vielen Dank :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich halte Kohle Tabletten immer für eine sehr schlechte Idee. Egal ob Mensch oder Tier, der Darm will ja etwas los bekommen.
Bakterien, Viren, Parasiten... Es ist ein Selbstschutz das der Darm mit Durchfall reagiert. Er will sich reinigen.
Dickt man den Kot mechanisch an, dauert alles nur länger und wird verschleppt.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Kohletabletten? Nö, würde ich meinen Katern nicht geben.
Wie Mafi schon schrieb, erst mal erfüllt auch Durchfall einen Zweck.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ... Der Kater von meinem Arbeitskollegen bekommt immer wenn er DF hat Kohletabletten :confused: (nagut, er stuckt ja auch seinen Kater mit dem Gesicht in seine Fäkalien wenn er mal irgendwo hingemacht hat) :grr:


Ähm noch ne andere Frage :

Kann Reis mit Möhrchen und Hühnerbrühe zu Verstopfung führen ??
 
nagut, er stuckt ja auch seinen Kater mit dem Gesicht in seine Fäkalien wenn er mal irgendwo hingemacht hat)

Wird sich rächen, wenn Kater im Himmel ist und er kommt!!
In welchem Jahrhundert lebt Dein Kollege??

Und überhaupt, wenn ein Tier oft und länger DF hat, sollte er mal den Kot untersuchen lassen?
Aber gut, es darf sicher auch nichts kosten.

Reis,Möhrchen,Hühnerbrühe ergibt DF? Könnte sein, wenn es die Brühe aus der Packung ist!
Hühnchenfleischbrühe sollte man selbst kochen.Dann kan man das Fleisch auch mit verwerten.

Schenkt ihm doch mal zum Geburtstag ein gutes Katzenbuch!


LG
 
Wird sich rächen, wenn Kater im Himmel ist und er kommt!!
In welchem Jahrhundert lebt Dein Kollege??

Und überhaupt, wenn ein Tier oft und länger DF hat, sollte er mal den Kot untersuchen lassen?
Aber gut, es darf sicher auch nichts kosten.

Reis,Möhrchen,Hühnerbrühe ergibt DF? Könnte sein, wenn es die Brühe aus der Packung ist!
Hühnchenfleischbrühe sollte man selbst kochen.Dann kan man das Fleisch auch mit verwerten.

Schenkt ihm doch mal zum Geburtstag ein gutes Katzenbuch!


LG


Ich hab ihm schon gesagt das man das nicht macht und ihn gefragt wie er das finden würde wenn seine Frau ihn mit dem Gesicht über die vollgepinkelte Klobrille zieht!!! Hatter blöd geguckt ...:massaker:

Nein, nicht DF ...
Ich sollte meiner Yuna wegen Durchfall Reis+Möhrchen+Hühnerbrühe(natürlich self made) geben ... Hab ich ihr am Do. das erste Mal gegeben (und übers ganze WE auch). Dann fiel mir Samstag auf das sie noch keinen Kot abgesetzt hatte. Daher meine Frage, kann das zu Verstopfung führen ??
 
Entschuldige, war noch immer beim stupsen..

Verstopfung? Denke ich eher nicht.

LG
 
Werbung:
Aber das eine Katze 4 Tage lang keinen Kot absetzt ist doch nicht normal oder ??

Mein Kurzer hatte von der Schonkost auch was gefressen und sofort davon DF bekommen :confused:

Ik bin verwirrt :confused:
 
4 Tage wäre wirklich lang....bist Du ganz sicher?
Wie verhält sie sich?- frißt,spielt und trinkt sie?
 
  • #10
Heute morgen war sie dann endlich ... Ich bin ihr auf Schritt und Tritt hinterher in der Hoffnung das sie geht .. und sie ging :zufrieden:

Ja, ich bin mir ganz sicher. Da der Kleine ja ein wenig DF hatte konnte ich das gut zuordnen das die Häufchen zu ihm gehören!


Fressen tut sie normal ...
Nur auf spielen hat sie keinen Bock mehr, eigentlich seit dem der Kleine da ist!
 
  • #11
Heute morgen war sie dann endlich ... Ich bin ihr auf Schritt und Tritt hinterher in der Hoffnung das sie geht .. und sie ging
an hör mal,Du könntest auch nicht, wenn man imer hinter Dir stehen würde.:yeah::yeah:

Aber gut, dass es geklappt hat!

Sie spielt nicht mehr, seit der Lütte da ist?

Auch nicht ihr Lieblingsspiel?

LG
 
  • #12
Also bei Durchfall würde ich keine Kohletabletten geben oder mit sonstigen Mitteln Rum probieren. Der Durchfall hat seinen Grund und sollte immer beim TA abgeklärt werden. Eventuell braucht die Katze Antibiotika oder andere Medikamente.
 
  • #13
der Faden ist von 2009..ich denke die Katze wird mittlerweile weder Kohletabletten, noch Anitbiotika noch andere Medikamente mehr benötigen!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #14
На сайте АренаИгр представлены свежие новости из мира игровой индустрии!
Arena Igr — это современный ресурс, посвящённый игровой индустрии и всему, что с ней связано. Здесь вы найдёте свежие новости, обзоры и рецензии на самые разные игры.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
stinkhans
Antworten
15
Aufrufe
30K
stinkhans
stinkhans
A
Antworten
6
Aufrufe
3K
Amandy
A
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
nell&emmi
nell&emmi
elca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Youtah
Youtah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben