Könnten das Giardien sein? Oder was sonst?

  • Themenstarter Fünchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Wenn du im Gesundheitswesen oder der Lebensmittelbranche arbeitest, sollte dies sogar möglich sein.....

Tu ich leider nicht. v_v
Bronchitis oder extreme Heiserkeit wären da eher ein Grund, aber leider fühl ich mich bis auf die Sorgen um meine Jungs zur Zeit eigentlich ganz gut.

Ich werd mich erstmal aufs Ohr hauen und morgen weiter überlegen... bring wohl auch nichts wenn ich vor Sorge nicht schlafe.

Danke nochmal, dass du mich zu dieser späten Stunde moralisch untersützt hast.
 
A

Werbung

  • #82
*mal ein paar virtuelle Recue-Glubuli rüberrollt*
 
  • #83
Ich bin grad völlig fertig mit den Nerven...

Nun war ich fast so weit zu glauben, dass es vielleicht doch nur an Futter und Milch liegt mit dem Durchfall

da komm ich von der Arbeit heim und finde ein Tief Rotes Häufchen im Klo vor...

Das ist so rot, dass es schon fast NUR Blut sein könnte... :(

Und Loki war auf Klo, ich weiß nicht welches Geschäft er gemacht hat, aber das Streu war danach rötlich verfärbt und flüssig war es allemal (wobei es auch Pipi gewesen sein könnte)

Ich bin grad völlig in Panik

Mach Dich jetzt mal nicht verrückt. Als ich das erste Mal das Blut auf Toms Stuhl festgestellt habe, war ich auch panisch. Inzwischen weiß ich aber, dass Blut im/auf dem Stuhl bei Katzen nichts Schlimmes bedeuten muß. Der Darm und auch der Magen von Katzen ist sehr empfindlich und so kann schon durch eine leichte Reizung durch längeren Durchfall oder evtl. einer Unverträglichkeit Blut kommen. Sammel einfach mal die Kotproben und auch mal Urinproben (Suppenkelle klappt wirklich klasse, Kaklo in Sichtweite stellen und sobald Loki reinstiefelt bist Du bereit). Hatte auch 3 Tage Kotproben gesammet und sie MIT Streu eingereicht. Bei Tom waren es ja "nur" häm. E-coli, sind mir immerhin lieber als Giardien :rolleyes:. Hast Du vielleicht Futter umgestellt? Das könnte bei uns nämlich die Ursache sein, Katzen können da empfindlich drauf reagieren. Vielleicht solltest Du auch mal eine große Blutuntersuchung machen lassen, da läßt sich vielleicht auch etwas draus ersehen, schaden tut es auf keinen Fall.

Ich reiche auch mal ein paar Rescue-Tropfen rüber ;) und drücke die Daumen.
 
  • #84
Also noch einmal:
Ich würde morgen mit den Katzen zum TA gehen. Denn neben den Medis gegen die Giardien brauchen die nun mit dem Blut im Stuhl endlich was zur Behandlung des gereizten Darmes. (Ich wäre am Samstag schon gegangen.)
Warum wartest du immer noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #85
Also noch einmal:
Ich würde morgen mit den Katzen zum TA gehen. Denn neben den Medis gegen die Giardien brauchen die nun mit dem Blut im Stuhl endlich was zur Behandlung des gereizten Darmes. (Ich wäre am Samstag schon gegangen.)
Warum wartest du immer noch?

Samstag hatte mein TA schon zu als ich hin wollte (hab extra angerufen und es war nur die Frau dran..) weil ich mich mit den Öffnungszeiten vertan hab.

Morgen geh ich aber nun wirklich hin.
Kotproben hab ich schon ein paar gesammelt. Wenn die wirklich ruhig mit Streu sein dürfen, dann sammel ich noch ein paar mehr.
Das ist ja deutlich leichter als ohne Streu. :rolleyes:

Hab extra meine ganzen Kollegen auf der Arbeit vollgejammert bis jemand mit mir Schichten getauscht hat. Nun muss ich erst abends arbeiten und hab damit genug Zeit zum TA zu fahren.

Die Jungs nehm ich einfach mal mit, soll der TA mal gucken.

Das einzige was ich noch nicht hab ist eine Urinprobe... muss ich heute abend nochmal auf der Lauer liegen, Loki ist nur ziemlich gut darin völlig entrüstet abzuhaun wenn ich versuch ihm irgendwas unter den Po zu halten wenn er grad Strullern will.


Ich hoffe mal es sind keine Giardien sondern auch nur e-coli oder besser noch einfach eine Futterunverträglichkeit.
Zwar hab ich das Futter nicht umgestellt, aber kann ja sein, dass sie von Anfang an irgend eine Fleischsorte nicht vertragen haben.

Kann mir das ein Blutbild zeigen?
 
  • #86
Das einzige was ich noch nicht hab ist eine Urinprobe... muss ich heute abend nochmal auf der Lauer liegen, Loki ist nur ziemlich gut darin völlig entrüstet abzuhaun wenn ich versuch ihm irgendwas unter den Po zu halten wenn er grad Strullern will.
Ich hoffe mal es sind keine Giardien sondern auch nur e-coli oder besser noch einfach eine Futterunverträglichkeit.
Zwar hab ich das Futter nicht umgestellt, aber kann ja sein, dass sie von Anfang an irgend eine Fleischsorte nicht vertragen haben.

Kann mir das ein Blutbild zeigen?

Wenn sie einmal angefangen hat mit dem Strullern, können Katzen glaube ich nicht mehr aufhören. Unser Sensibelchen und gleichzeit sehr schreckhafter Tom hatte kein Problem damit, ist brav sitzen geblieben.

Das Blutbild wird Dir wohl zur Futterunverträglichkeit nichts sagen können, aber es kann ernsthafte Erkrankungen ausschließen oder hat Hinweise geben. Sprich den TA doch einfach mal darauf an. Hast Du denn die letzte Zeit das Futter geändert?
 
  • #87
Wenn sie einmal angefangen hat mit dem Strullern, können Katzen glaube ich nicht mehr aufhören. Unser Sensibelchen und gleichzeit sehr schreckhafter Tom hatte kein Problem damit, ist brav sitzen geblieben.

Das Blutbild wird Dir wohl zur Futterunverträglichkeit nichts sagen können, aber es kann ernsthafte Erkrankungen ausschließen oder hat Hinweise geben. Sprich den TA doch einfach mal darauf an. Hast Du denn die letzte Zeit das Futter geändert?

Nein, hab ich nicht.
Sie kriegen schon länger Lux, aber so wirklich knackig Fest war ihr Stuhl von Anfang an nicht.
Vielleicht vertragen sie das Lux auch nicht und mit der Zeit ist es immer schlimmer geworden. Vielleicht vertragen sie aber auch nur eine bestimmte Geschmacksrichtung nicht.


Ich hab jetzt etwas Pipi ergattert. :) (mit einer echten ostfriesischen Teetasse)
Wieviel brauch ich in etwa?
 
Werbung:
  • #88
Sooo

Also.
Ich war letzten Montag beim TA (hatte sein Montag kein Internet mehr und das Problem ist immer noch nicht so ganz behoben weshalb ich erst jetzt zum schreiben komm).

Der TA hat auch gleich Giardien vermutet und Harnkristalle, dann hat er die Kotprobe und die Garprobe zentrifugiert und mich erstmal weggeschickt und als ich wiederkam hat er das unters Mikroskop gepackt.

Da saß er dann ziemlich lange.. und kam zu folgendem Ergebnis:

Loki
Hatte eine Blasenentzüdung, deshalb das Blut im Klo.
Hat ein Antibiotikum bekommen

Beide
Haben keine Giardien aber laut TA noch vereinzelt Wurmeier im Kot, die die letzte Wurmkur wohl nicht ausgemerzt hatte.
Sie haben eine Wurmkur bekommen.

Der Durchfall kommt laut TA wohl von einer Unverträglichkeit...


ABER..
Seit der Wurmkur haben beide stärkeren Durchfall :(
Liegt das daran, dass der Darm nun angeschlagen ist und die Unverträglichkeit noch stärker durchkommt? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
909
Fienchen90
F
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
R
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
raimi-27
R
W
Antworten
3
Aufrufe
469
Woswasi
W
K
Antworten
14
Aufrufe
794
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben