Könnt ihr den Geruch ertragen?

  • Themenstarter nana83
  • Beginndatum
nana83

nana83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2009
Beiträge
872
Alter
40
Ort
Bad Urach
Hallo,

also mal vorweg wir bekamen Bailey an einem sa und hatten damals mega Glück das ein Ta offen hatte und das wir danach noch zu fressnapf rasen konnten

Brauchten ja ein Nusery set und Milch, damals nahmen wir auch noch nafu mit und zwar eine günstige Marke (schwabenmentalität umd unwissen)

als ich das päckchen am nächsten tag aufmachte, frühmorgens und mir der geruch entgegenkam na ja musste ich mich ins Spülbecken übergeben:oha::oha:
und so ging es mir zahezu jedesmal nach dem öffnen.

ich weiß nicht ich finde die günstigen sagen wir mal aldi und Co die stinken so abartig, ebenfalls wisk... und so kann ich nicht abhaben...brrr

wie ist das bei euch? Bin ich da überempfindlich.

na ja wir verfüttern deshalb und auch zum wohle der Fellchen sehr hochwertiges Futter mit min 60 %, lieber mehr Fleischanteil und seither geht es also ich finde die stinken nicht so- bzw so gut wie gar nicht
 
A

Werbung

Also es gibt welches, das stinkt mehr oder weniger. Teuer oder billig, egal.

Aber von Ropocat Lamm-pur hätte mich auch fast an den Rand der Schüssel gebracht. Die restlichen Dosen gab es nur mit abgewendetem Kopf.:eek:
 
Hi,
Frieda bekommt auch Lux/Shah (von Aldi). Mags auch nicht sonderlich riechen, muss mich zwar nicht übergeben aber sobald Frieda vom Fressnapf weg ist mach ich gleich ihr Schüsselchen sauber und schmeiss den Rest weg. Habe das Gefühl, dass sich der Geruch total schnell in der Wohnung verteilt. Wenn ichs frisch ins Schüsselchen mach ists OK aber nach 10 Minuten riechts echt "komisch" ;-)
Werde jetzt beizeiten mal Animonda (vom feinsten) ausprobieren...
 
Das meiste Nafu kann ich ganz gut riechen. Aber ich hatte auch schon mal eines daheim (den Namen hab ich wohl verdrängt) das roch so widerlich, da wurde mir auch schlecht. Ich mochte es schon gar nicht füttern und die Fellis fandens auch nicht so toll.

Was ich auch furchtbar fand war der Geruch von rohen Hähnchenherzen eines Internetanbieters. Die Dinger wurden wohl nicht ausgespült und es roch nach altem Blut *würg*. Die Katzen fandens allerdings super. Als Kompromiss gibts jetzt Herzen vom Supermarkt, die stinken nicht, sind gewaschen und schmecken auch den Plüschis.
 
Ich fand den Geruch auch gewöhnungsbedürftig, inzwischen bin ich abgehärtet :rolleyes:
Ist euch schonmal aufgefallen, daß der Geruch "umschlägt"? Und zwar füttere ich manchmal nur halbe Dosen, der Rest kommt in den Kühlschrank und wird vor dem Verfüttern zum aufwärmen rausgestellt. Das Restfutter, obwohl sicher nicht verdorben, riecht ganz anders als die frisch geöffnete Dose. Besonders fällt mir das beim Shah und Bozita auf, bei den Sorten mit Stückchen in Gelee.
 
Ich fand den Geruch auch gewöhnungsbedürftig, inzwischen bin ich abgehärtet :rolleyes:
Ist euch schonmal aufgefallen, daß der Geruch "umschlägt"? Und zwar füttere ich manchmal nur halbe Dosen, der Rest kommt in den Kühlschrank und wird vor dem Verfüttern zum aufwärmen rausgestellt. Das Restfutter, obwohl sicher nicht verdorben, riecht ganz anders als die frisch geöffnete Dose. Besonders fällt mir das beim Shah und Bozita auf, bei den Sorten mit Stückchen in Gelee.


brr oh ja das mit den halben Dosen im Kühlschrank kenne ich... deshalb nehme ich gerne kleine Dosen die dann auf einmal rein kommen in den Napf...
 
Also es gibt welches, das stinkt mehr oder weniger. Teuer oder billig, egal.

Aber von Ropocat Lamm-pur hätte mich auch fast an den Rand der Schüssel gebracht. Die restlichen Dosen gab es nur mit abgewendetem Kopf.:eek:


ich hatte auch shcon 1-2 teure hier, wir haben Proben angefordert, da ich nicht immer nur 1-2 Dosen kaufen wollte, die schrecklich waren (für mich) ich muss ein nassfutter nehmen das ich 1 riechen kann und das die 2 auch mögen...nicht einfach...

gsd hatte ich während meiner SS noch keine Katzen...sonst hätten die nichts zu futtern bekommen :yeah:
 
Werbung:
Ich füttere meist Animonda von Feinsten und da nur
die Rindfleischschälchen an die anderen gehen sie nicht
ran, ich finde den Geruch ganz OK und ich bin als
Vegi schon ziemlich empfindlich.

Bei Sheba ist es unterschiedlich, riecht teilweise unangenehm
teilweise auch OK.

Aber ich lasse Nassfutter auch nicht stehen, wenn sie nicht
aufgefuttert haben, bekommen sie es später wieder vorgesetzt,
solange kommt es unter Verschluss.
 
Vom Geruch her kann ich eigentlich alles verfüttern...find das Aussehen allerdings bei einigen Sorten eher abstoßend. Ganz schlimm find ich Futter in Gelee, zum Glück ist es bei uns auch kein Renner...oder Whiskas. Find ich sieht komisch aus...:confused:
 
  • #10
Ich füttere meist Animonda von Feinsten und da nur
die Rindfleischschälchen an die anderen gehen sie nicht
ran, ich finde den Geruch ganz OK und ich bin als
Vegi schon ziemlich empfindlich.

Bei Sheba ist es unterschiedlich, riecht teilweise unangenehm
teilweise auch OK.

Aber ich lasse Nassfutter auch nicht stehen, wenn sie nicht
aufgefuttert haben, bekommen sie es später wieder vorgesetzt,
solange kommt es unter Verschluss.

ich lasse es auch nicht stehen, bei uns gibt es derzeit noch 5 mal und dann schaue ich nach ein paar minuten wenn es weg ist gibt es nachschlag...wenn nicht dann kommt es weg... und dann gibt es später wieder frisches, meine beiden fressen eh meist die erste Portion ganz bzw Bailey nicht immer und Diego kriegt immernoch nachschlag...also ich schmeiße dann lieber was weg wie aufheben...bin da total empfindelich
 
  • #11
Ich weiß nicht wieso, aber ich finde die Shah Sorten von Aldi, die in Gelee, die stinken für mich nach Urin.

Baghira hat genauso gestunken, als sie damals nach der Kastration im Schlaf ins Körbchen gemacht hat.

Meine Tiger essen trotzdem das Aldizeugs gerne und es ist auch ab und an mal eine gute Alternative für meinen Geldbeutel, auch wenn das nicht so oft vorkommt. Weil Almo, Porta, Cosma Thai und seit neustem Schesir werden bevorzugt.

Leider sind das nicht die preisgünstigsten Marken.
 
  • #12
Vom Geruch her kann ich eigentlich alles verfüttern...find das Aussehen allerdings bei einigen Sorten eher abstoßend. Ganz schlimm find ich Futter in Gelee, zum Glück ist es bei uns auch kein Renner...oder Whiskas. Find ich sieht komisch aus...:confused:

oh ja da hatten wir 2 tage das Kittenfutter da als Nafu weil Diego das gewöhnt war...brr so eine feinpürierte klebrige pampe die so eklig roch

Futter in Gelee ist bei mir auch so eine sache ich finde das glimerzeug auch schrecklick (kann sowas selbst nicht essen bei Kuchen ect...klar ist das was anderes aber ich finde es bäh)
 
  • #13
Nee, Gelee geht gar nicht...bäääh

Ich hab Glück mit meiner Fellmaus. Wir füttern KiteKat NaFu und TroFu. Das Trockenfutter gibts von Whiskas oder KiteKat. Zwischendurch mal zum Festtag Sheba.
 
  • #14
also ich bin da nicht empfindlich. Im gegenteil, seitdem ich hochwertiger füttere, sind mir schon Dosen untergekommen, die so lecker rochen und gut aussahen, dass man das auch einem Mensch hätte vorsetzen können. Glaub das war Schesir oder so...na so eine Mini dose auf jeden fall.

Aber nein, ich konnte mich zusammenreissen :D

aber Manche dosen riechen schon komisch das stimmt.
 
Werbung:
  • #15
also ich bin da nicht empfindlich. Im gegenteil, seitdem ich hochwertiger füttere, sind mir schon Dosen untergekommen, die so lecker rochen und gut aussahen, dass man das auch einem Mensch hätte vorsetzen können. Glaub das war Schesir oder so...na so eine Mini dose auf jeden fall.

Aber nein, ich konnte mich zusammenreissen :D

aber Manche dosen riechen schon komisch das stimmt.

die Hochwertigen die wir bis jetzt füttern warecn auch ok...mal gespant bin, wir haben noch 2-3 zur Probe angefordert und heute MOONLIGHT-DINNER bekommen, mal schauen wie das riecht (und den 2 en schmeckt)
 
  • #16
also ich bin da nicht empfindlich. Im gegenteil, seitdem ich hochwertiger füttere, sind mir schon Dosen untergekommen, die so lecker rochen und gut aussahen, dass man das auch einem Mensch hätte vorsetzen können. Glaub das war Schesir oder so...na so eine Mini dose auf jeden fall.

Aber nein, ich konnte mich zusammenreissen :D

aber Manche dosen riechen schon komisch das stimmt.

:D Das stimmt. Bei Porta oder so wäre ich mir sicher das jeder Mensch das essen würde ohne zu merken was er da futtert wenn man es ihm vorher nicht sagt :D
 
  • #17
ich lasse es auch nicht stehen, bei uns gibt es derzeit noch 5 mal und dann schaue ich nach ein paar minuten wenn es weg ist gibt es nachschlag...wenn nicht dann kommt es weg... und dann gibt es später wieder frisches, meine beiden fressen eh meist die erste Portion ganz bzw Bailey nicht immer und Diego kriegt immernoch nachschlag...also ich schmeiße dann lieber was weg wie aufheben...bin da total empfindelich

Das hab ich mir abgewöhnt, ich hab so viel weggeschmissen, davon
könnte ich eine ganze Katzenkolonie ernähren und das bei einem
Schälchenpreis von 65Cent. Wenn sie Hunger haben fressen sie
es auch, nur wenn abends noch was da ist kommt es weg.
Ich hab hier echte Obermäkler, nervt teilweise ganz schön.:rolleyes:
 
  • #18
Das hab ich mir abgewöhnt, ich hab so viel weggeschmissen, davon
könnte ich eine ganze Katzenkolonie ernähren und das bei einem
Schälchenpreis von 65Cent. Wenn sie Hunger haben fressen sie
es auch, nur wenn abends noch was da ist kommt es weg.
Ich hab hier echte Obermäkler, nervt teilweise ganz schön.:rolleyes:

wir bekommen es ganz gut hin mit den portionen (und den Rest stelle ich raus aufs Fensterbrett damit der arme Nachbarskater der den ganzen Tag drausen sein muss u nur abends reinkommt auch was gutes bekommt auser Trofu)
 
  • #19
wir bekommen es ganz gut hin mit den portionen (und den Rest stelle ich raus aufs Fensterbrett damit der arme Nachbarskater der den ganzen Tag drausen sein muss u nur abends reinkommt auch was gutes bekommt auser Trofu)

Sollte ich mir auch zulegen oder einen Hund.:D
 
  • #20
Also als ich mal so empfindlich war, dass ich mich vom Nafugeruch übergeben musste - da lags dran dass ich schwanger war :cool: :D

:stumm:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben