Agressiv durch neues Futter??

  • Themenstarter Isabelle
  • Beginndatum
Isabelle

Isabelle

Benutzer
Mitglied seit
7. August 2008
Beiträge
91
Alter
43
Ort
Nähe Karlsruhe
Hallo,
ich hab mir vor kurzem von dem normalen Futter auf etwas besseres Futter umgestellt und stelle jetzt fest das sich meine 2 nur noch jagen und auch richtig mit Krallen sich kloppen.
Kann das an dem hohen Fleischanteil im neuen Futter liegen?? Oder vielleicht nur an der tatsache das sie jetzt wieder aktiver werden?
Das neue Futter ist einmal Animonda/ Carny, Schmusy, Bozita!!! Keine Angst meine Katzen vertragen magentechnisch die große Auswahl, die kennen das nicht anderster!!

hat da schon jemand Erfahrung, oder was meint ihr dazu?? :oha:
 
A

Werbung

"Die Katze ist, was sie ißt" - so gesehen, kann Futter sehr viel bewirken.
Aber ob nun ein direkter Zusammenhang zwischen dem besseren Futter und der gesteigerten Aktivität mit Platzhirschverhalten (?) besteht, ist sehr schwer zu sagen.

Zugvogel
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Futter zusammenhängen könnte. Es ist eher der Zeitraum jetzt, in der viele Katzen rollig werden, da möchten Katzen ihre Reviere behaupten. Das wäre vielleicht eine Erklärung, aber ob das so stimmt weiß ich nicht.
 
Das mit der Rolligkeit war auch noch so ein gedankenansatz aber da beide kastriert sind hätte ich nicht gedacht das es sich so bemerkbar macht.
Eigentlich hab ich gedacht das sie sich nach 5 Monaten akzeptiert und organisiert hätten. Sie lieben sich nicht abgöttisch und sie haben sich auch schon immer durch die gegend gejagt aber nicht mit so einem agressiven Hintergrund.
Dann hoff ich mal das das wieder abklingt denn die 2 lieben ihr neues Futter!!

Blöde frage, wie lang geht die Rolligkeit, hatte das bei meiner Maus noch nie beobachtet!!
 
Trotz Kastration produziert die Hirnanhangdrüse Hormone die die Katzen im Wesen beeinflussen können. Das geht aber sicher bald vorbei. Da kannste nix machen.
 
welches futter ist es und wieviel bekommen sie ?
wie gut nehmen sie es denn an ?
 
Werbung:
Sie bekommen Animonda/Carny, Bozita, Schmusy. Jeder am Tag ca. 200gr, da beide mit der Figur zu schaffen haben, sind nicht fett aber ich hab keine Lust das sie noch mehr Winterspeck anfuttern. Sind ja Wohnungskatzen.
Sie lieben das Futter abgöttisch!! Und meine katzen sind eh nicht auf eine Futterart getrimmt. Das hab ich erst garnicht angefangen!!
 
Hallo,

also das glaube ich erhlich gesagt jetzt nicht, habe auch schon viele Futtersorten durch und sie verhalten sich wie immer!
Vielleicht kloppen sie sich auch nur mal so, Revierkampf!

LG Angel21
 
jor, seh ich auch so...wird nicht am futter liegen...sie haben vllt. einfach gerade eine grobere spielphase und klären ihr revier :)
 
  • #10
Also, ich hab mir die Frage auch schon gestellt.
Lupina ist grundsätzlich überhaupt nicht aggressiv (gekloppt haben sich meine Beiden noch nie). Ab und zu kriegt sie mal rohes Fleisch. Ich hab den Eindruck, dass sie danach noch wilder spielt und etwas rücksichtsloser tobt. Ihre Liebesbisse (normalerweise hält sie eher ihre Zähne z. B. an meinen Arm) sind auch nicht mehr ganz so zart wie sonst. Ist alles nicht schlimm, aber so kleine Veränderungen nach Frischfleischgabe fallen mir schon auf.

Ob's tatsächlich am Fleisch liegt? Ich bin noch in der Beobachtungsphase. Vielleicht erinnert viel Fleisch ja einige Katzen daran, dass sie wilde Raubtiere sind... ;)
 
  • #11
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Futter zusammenhängen könnte. Es ist eher der Zeitraum jetzt, in der viele Katzen rollig werden, da möchten Katzen ihre Reviere behaupten. Das wäre vielleicht eine Erklärung, aber ob das so stimmt weiß ich nicht.

Wenn Meikel bestimmte Leckerlies oder Trockenfutter bekommt,
hat Pepe mächtig unter seinen Aggressionen zu leiden, wahrscheinlich
hängt das mit Allergien zusammen, denn ähnliche Beobachtungen
konnte ich bei meinem Kenny und auch bei Pepe machen, bei ihm wirkt
z.B. RC-Fit 32 wie ein Tuning.:D Andere Sorten RC nicht und zwar etwa
eine halbe Stunde nach dem Fressen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kaijus Monsterkatzen
Antworten
16
Aufrufe
2K
NoemiBerlin
NoemiBerlin
A
Antworten
11
Aufrufe
720
Teetrinkerin
T
A
Antworten
14
Aufrufe
26K
RILI
RILI
T
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
15K
Lord
Lord
T
2 3
Antworten
48
Aufrufe
4K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben