Kochen für die Katze nach OP !!

  • Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum
velvetnoelle

velvetnoelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
446
Ort
Saarland
Hallo und guten Morgen.

Bei meiner Mira wurde am Dienstag in einer NotOP ein apfelgrosser Tumor im Darm entfernt.
Jetzt hat der Arzt gesagt, dass ich ihr die erste Woche selbst Essen machen soll. Zb Hackfleisch, Pute, Thunfisch.

Wer kann mir Tipps geben was ich ihr zubereiten kann? Wenn möglich mit wenig Zeitaufwand...habe ein Kleinkind und bin hochschwanger...da bin ich im Moment leider etwas eingegrenzt zeitlich.

Danke :)
 
A

Werbung

Soll es denn gekocht sein? Oder roh?

Ansonsten Fleisch mit wenig Wasser kurz kochen, bis es gar ist und fertig. Bei einer Woche brauchst du noch nicht zu supplementieren.
 
Soll es denn gekocht sein? Oder roh?

Ansonsten Fleisch mit wenig Wasser kurz kochen, bis es gar ist und fertig. Bei einer Woche brauchst du noch nicht zu supplementieren.



hmm dazu hat er nix gesagt...aber ich gehe mal von gekocht aus. hoffe sie isst das auch.
 
Ich würde es einfach kurz in Wasser kochen bis es gar und weich ist. Vlt noch pürieren (einfach Fleisch mit etwas Kochwasser in den Mixer/Pürierstab).
Bei dem kurzen Zeitraum musst du nichts beachten bezüglich Supplemente.
 
Nach so einer OP mit Sichrheit gekocht.
Gekochtes Fleisch ist viel einfacher zu verdauen und der Darm braucht natürlich Schonung.
Ich würds acuh in Wasser garen und dann mit dem Wasser pürieren. Dann kanns optimal verdaut werden.

Wisst ihr denn was es für ein Tumor war?
 
Nach so einer OP mit Sichrheit gekocht.
Gekochtes Fleisch ist viel einfacher zu verdauen und der Darm braucht natürlich Schonung.
Ich würds acuh in Wasser garen und dann mit dem Wasser pürieren. Dann kanns optimal verdaut werden.

Wisst ihr denn was es für ein Tumor war?

Bösartiger Krebs. Keine Metastasen. Wir hoffen dass es nicht wieder kommt.
 
Dann drück ich euch die Daumen und halt die Kater an das gleiche zu tun!

Ehm und natürlich alles Gute für die Geburt! :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

*Angel*81
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lilykin
Lilykin
F
Antworten
23
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
L
Antworten
7
Aufrufe
466
Motzfussel
Motzfussel
V
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
N
Antworten
17
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben