Knubbel an den Hinterbeinen

• Themenstarter Themenstarter Zweierpack
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zweierpack

Zweierpack

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich mache mir große Sorge um meinen Kater.
Er hat seit Monaten mehrere Knuppel an beiden Hinterbeinen. Sie sind der Reihe nach angeordnet. Kurz unter dem After beginnt der erste Knubbel und der letzte endet in etwa bei den Kehlen.
Ich War schon bei 2 verschiedenen Tierärzten. Der erste meint, dass er sich beim putzen immer wieder beißt, da ursprünglich vielleicht mal Spielverletzungen dort waren.
Der 2. meint, es sind geschwollene Lymphknoten und nicht weiter schlimm. Sollte ja eigentlich beruhigt sein, aber habe trotzdem Angst. Was könnten diese Knoten sein? Das ist doch nicht normal. ..
Liebe Grüße,
Zweierpack

A

Werbung

Vom Verhalten ist er übrigens wie immer. Er frisst, spielt und kuschelt wie ein wilder....

Google mal nach eosinophilem Granulom. Da gibt es unterschiedele "Ausführungen", u.a. Ausschläge, besonders an den Hinterbeinen, direkt an der Sehne hinten runter.

Sollte das zutreffen, solltest du dir mal das Fressen genau anschauen, denn häufig hängt es (auch) mit Allergien zusammen. Wenn es nur eine leichte Ausprägung ist, braucht man keine Medikamente geben, ggf. reicht auch eine Futterumstellung. Andere hier im Forum haben gute Erfahrungen mit Tierheilpraktikern gemacht, die klassisch homöopathisch arbeiten.

Viel Glück 🙂