Knochenkrebs

  • Themenstarter Mamafeli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mamafeli

Mamafeli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. August 2022
Beiträge
11
Hallo leider melde ich mich mit keinem schönen Thema, einer unserer Katzen die Feli 9 Jahre hat Knochenkrebs vordere linke Pfote .
Haben heute OP Amputation der ganzen vorderen Pfote Entscheidung viel uns nicht leicht.
Meine Frage wie sind eure damit umgegangen nach der OP und wie sind sie bei einem Rudel nach der OP aufgenommen worden, gab es da Schwierigkeiten?
Danke im voraus
 
A

Werbung

Hallo. Ich kann nur vom Hinterbein berichten. Mein Kater ist 12 und hat sich schnell zurechtgefunden und auch die beiden Damen haben ihn zunächst vorsichtig angenommen, aber dann geschmust und gerauft wie vorher auch. Ich würde vielleicht schauen, ob du ihr Lieblingsplätze leichter zugänglich machst, wobei ein fehlendes Hinterbein problematischer beim Springen ist. ich drücke die Daumen, dass ihr alles gut übersteht und danach noch viel Zeit miteinander habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkologen empfehlen oft nach einer Amputation eine Bestrahlung, meistens ist es 1-2 mal als max. Falls Krebszellen ausgebuxt sind, verhindert man eine Rezidive und dies oft erfolgreich.
 
Ich wünsche Euch auch alles, alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: Mamafeli
Onkologen empfehlen oft nach einer Amputation eine Bestrahlung, meistens ist es 1-2 mal als max. Falls Krebszellen ausgebuxt sind, verhindert man eine Rezidive und dies oft

Onkologen empfehlen oft nach einer Amputation eine Bestrahlung, meistens ist es 1-2 mal als max. Falls Krebszellen ausgebuxt sind, verhindert man eine Rezidive und dies oft erfolgreich.
Danke für die Info.
Bei chemo sind wir noch etwas skeptisch.
Sind schon happy wenn Op gut geht Und die Heilung.
 
Werbung:
Es ist zum einen doch eine Belastung für das Tier , dann ist es nicht gewährleistet ob es hilft gut es gibt nirgends 100% Sicherheit ob Chemo oder Amputation und natürlich es ist auch noch eine Kostenfrage.
Bin schon froh das die OP gestern gut ging und meine Maus stabil ist.
Ist das schon eine große Umstellung und Gewöhnung für sie und dem Rest des Rudel's.
Wir denken darüber nach ob wir es machen sollen.
Schauen wir erst mal wie es ihr die nächste Tage geht.
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
Freut mich, dass der OP gut verlaufen ist.

Sicher ist gar nichts, weder Chemo noch OP, Krebs ist eben unberechnend
 

Ähnliche Themen

Mamafeli
Antworten
1
Aufrufe
552
Tina&Feli
Tina&Feli
Lisa Herr Doktor
23 24 25
Antworten
481
Aufrufe
39K
Tina&Feli
Tina&Feli
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
Emilchen
Antworten
48
Aufrufe
7K
little-cat
L
M
Antworten
11
Aufrufe
27K
adelheid57
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben