Klo

• Themenstarter Themenstarter Celina Swk
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe damals mit meinen Eltern zwei Katzen gehabt. Ich habe mich viel informiert und habe den kleinen auch schon viele Spiel Möglichkeiten besorgt. Dienstag geht’s zum Tierarzt für eine Untersuchung und die Wurmkur. Danach folgt die Impfung und nach einem Jahr die Kastration. Ich habe eben kitten nass Futter besorgt und auch Kitten trockenfutter.
Woher hast du diese Info?

• Like
Reaktionen: JuliJana
A

Werbung

Das wäre doch super wenn die beiden zusammenbleiben könnten. In dem Fall beide mit 3 Monaten kastrieren lassen sonst geht es dir genauso wie den Leuten wo die zwei her sind.
Ich werde mit meiner Schwester sprechen. Entweder muss ich mich schwerenherzens wieder von Findus trennen und gebe ihn zu meiner Schwester, also zu seinem Geschwisterchen oder ich hole das Geschwisterchen zu mir. Ich will dass das tierwohl an oberster Stelle steht und dass es ihn auf Dauer gut geht..

• Like
  • Love
Reaktionen: JuliJana, racoon20, Namenlose und 6 weitere
Ich bin’s nochmal. Ich habe einen Kater gefunden der abgegeben werden muss, der 2 Jahre alt ist. Er war noch nicht mit kitten in Kontakt, kommt aber laut Verkäufer mit kitten gut klar. Er ist kastriert und geimpft. Was denkt ihr? Könnte das hin hauen?

Nein.
Bitte schau dich nach einem Kitten um.

• Like
Reaktionen: Metallerina und JuliJana
Nein das funktioniert nicht. Dein Kitten war am Montag 8 Wochen alt, der Kater ist 2 Jahre alt.
Das entspricht einer menschlichen Entwicklung von 3 Jahren das Kitten und 24 Jahre der adulte Kater.
Das kräftemäßige Verhalten ist viel zu groß, grob gesagt, der adulte Kater macht beim Wresteln das Kitten platt.
Gleiches Geschlecht, gleiches Alter, ähnlicher Charakter

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Metallerina, YogaKater:), lisett und eine weitere Person
Nein das funktioniert nicht. Dein Kitten war am Montag 8 Wochen alt, der Kater ist 2 Jahre alt.
Das entspricht einer menschlichen Entwicklung von 3 Jahren das Kitten und 24 Jahre der adulte Kater.
Das kräftemäßige Verhalten ist viel zu groß, grob gesagt, fer adulte Kater macht beim Wresteln das Kitten platt.
Gleiches Geschlecht, gleiches Alter, ähnlicher Charakter
Ich habe im Tierheim einen Kater gefunden der am 13.06.25 geboren wurde. Einziges Problem ist, er braucht später Freigang da er als Fundkatze abgegeben wurde. Dies kann ich ihn aber leider nicht ermöglichen. Würde solch ein Alter denn passen?

Werbung:
Die beste Lösung wäre tatsächlich wenn Du den Kleinen Deiner Schwester dazu holst und Deine Schwester sich (im Tierschutz) ebenfalls nach einem Pärchen umsieht.

• Like
Reaktionen: Metallerina, YogaKater:), lisett und eine weitere Person
Und was die Klo Frage betrifft - meine Minis waren im letzten Jahr als sie als Notfälle früher als geplant einzogen nur geringfügig älter als Dein Kleiner.
Sie waren allerdings schon komplett Klo und Futterfest. Trotz mehrerer Katzenklos hier im Haushalt, habe ich vorsichtshalber noch zwei Mini extra Klos selbst gebastelt - einfach aus einem kleinen flachen Karton - mehrere Lagen Zeitungspapier und dann Streu drauf. So kann man „auf halber Strecke“ noch Behelfsklos dazu stellen.
Die kleinen sind nich so verspielt und manchmal ist der Weg dann einfach noch zu weit. Hat hier auf keinen Fall geschadet.

Es gibt auch kleinere Klos extra für Kitten - aber man kann sich auch anderweitig behelfen.

Ganz wichtig ist aber auch ein Kitten Kumpel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Metallerina