Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du brauchst keinen Einstieg, wir haben auch eine Riesenbox - ohne Einstieg. Kein Problem. Ausser Du hast Katzen mit Gelenkproblemen oder Senioren, da ist das dann zu hoch. Da würde ich aber auch lieber ein Fussbänkchen als "Aufstiegshilfe" davorstellen statt ein Loch in die Kiste zu sägen, wo die Streu dann wieder rausgeschaufelt wird.
Also meine waren echt seeehr hoch und ich hab Kitten, die kommen da vermutlich ohne Einstieg gar nicht hoch. Den Einstieg kann man ja höher setzen aber ganz ohne Einstieg hätte bei meinen auch bei den Erwachsenen nicht geklappt. Ich hatte da echt hohe Kisten, wie gesagt ich glaub die gibt's gar nicht mehr aber mit denen ist dann auch bei hoher Einstreu und viel Graben nichts raus außer eben vorne beim Einstieg da hatte ich eine Matte.
Ja genau so ähnlich waren meine auch, ich glaube vielleicht etwas schmäler und ohne diese Ecken da vorne. Das war einfach alles flach. Sollte ich wieder sowas brauchen schau ich auf jeden Fall wieder, danke für den Tipp. Falls wir umziehen und eventuell mehr Platz haben so dass sie nicht so direkt beim Wohnbereich wären wäre das wieder eine tolle Option.
ciari
Erfahrener Benutzer
ja, die gibts auch ne nummer schmaler. die waren dann aber schlechter zu reinigen, weil diese kante innen, zum seitenteil hin... nee, ich kriegs nicht erklärt *lach*
aber sie brauchen eben wirklich viel platz, in kleineren räumen wirds schwierig, wenn man auch noch eigene möbel haben möchte, chrchr
egal, julijana schrieb, die gibts noch, und da bin ich wirklich froh drum.
Sind Deine Katzen nicht schon 5 Monate alt? Wenn die Wände des Katzenklos nicht gerade 2 m hoch sind, kommen die da ganz bequem rauf, sind ja keine Babies mehr.
Werbung:
Seelenkatze
Forenprofi
Da wir einen gelegentlichen Stehpinkler haben und da auch öfter mal was über die Katzentoilette drüber ging, brauchten wir auch was mit hohen Wänden. Wir haben einfach im Baumarkt eine Eurobox gekauft, die schmale Wand auf der Vorderseite auf ca. 2/3 der Höhe gekürzt und entgratet...
Kein Pipi mehr an der Wand oder unterm Klo, das Streu verteilt sich weniger, und der Staub des Streus verbreitet sich auch etwas weniger... Eurobox
Sind Deine Katzen nicht schon 5 Monate alt? Wenn die Wände des Katzenklos nicht gerade 2 m hoch sind, kommen die da ganz bequem rauf, sind ja keine Babies mehr.
Also bei einem von denen glaub ich das nicht. Sollen sie dann am Rand entlang balancieren oder wie funktioniert das dann? Wie gesagt ich hab eh schon Klos von daher erübrigt sich die Frage im Moment.
Da wir einen gelegentlichen Stehpinkler haben und da auch öfter mal was über die Katzentoilette drüber ging, brauchten wir auch was mit hohen Wänden. Wir haben einfach im Baumarkt eine Eurobox gekauft, die schmale Wand auf der Vorderseite auf ca. 2/3 der Höhe gekürzt und entgratet...
Kein Pipi mehr an der Wand oder unterm Klo, das Streu verteilt sich weniger, und der Staub des Streus verbreitet sich auch etwas weniger... Eurobox
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.