Klo-Empfehlungen gesucht

• Themenstarter Themenstarter Kasmodiah
  • Beginndatum Beginndatum
kennst du das?

PREMIERE Multi-Cat Klumpstreu 12 l | FRESSNAPF

da einer meiner sternenkater asthma hatte, und ich selbst habs auch, war mir die staubgeschichte sehr wichtig. mit diesem bin ich sehr zufrieden, seit vielen jahren.

wenn du eh bestellst, vllt magst es mal testen?

• Like
Reaktionen: Kasmodiah
A

Werbung

Ja, das kenne ich. Danke für den Tipp, landet auf der Test-Liste.
Ich würde erstmal die bekannten Streusorten nochmals testen, von denen ich sicher bin, dass sie funktioniert haben. Fange mal mit dem Biokats Diamond Care an, das war in meiner Erinnerung recht staubarm. Da weiß ich gar nicht mehr, was ich zu meckern hatte 🤣.
Aber ich werd‘s rausfinden 🤓

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, ciari und Enovi
das diamond care hatten wir vorher, es war dann iwann sehr staubig, aber vllt waren das nur nen paar miese chargen.
ansonsten fand ich das nämlich auch klasse.

das diamond care hatten wir vorher, es war dann iwann sehr staubig, aber vllt waren das nur nen paar miese chargen.
ansonsten fand ich das nämlich auch klasse.

Bei mir war‘s glaube ich, dass ich eh Aktivkohlegranulat hier rum stehen hatte und dachte, dass ich dafür doch dann nicht extra Geld ausgeben muss 😬

streu ist ne echte wissenschaft :massaker: 🤣

• Giggle
Reaktionen: Kasmodiah
So, Bestellung ist raus. Es gab das Savic Hop In Giant, 4x Biokats Diamond Care, ne Packung Käserollis und nen Weidentunnel für die Chins.

• Like
Reaktionen: Scherasade und ciari
Werbung:
Hallöchen,

Das Hop-in-Klo und die Streu sind da. Paulchen hat schon probeweise drin gesessen, benutzt wurde es noch nicht. Ich habe zusätzlich mal das Arbeitszimmer ein bisschen umgeräumt, nun stehen 2 Klos in einer ruhigen Ecke.

Bei den Samlas stören mich die „Einbuchtungen“ in den Wänden -pappt da nicht der ganze Kram fest?
Und ein Einstieg ist ja kontraproduktiv, wenn Hermine da wieder raus pullert 🙄
Huhu,
hat sich jetzt zwar schon erledigt, aber ich schreibe es zur Info trotzdem mal noch hier rein:
wir haben auch eine Riesen-Samla-Box (130 l) und an den Einbuchtungen pappt nix fest, da sie erstens dafür zu hoch liegen und zweitens ja nach innen eingebuchtet sind.

Die schmaleren samlas, da kenne ich das problem.... weil die buchten auch mit der streuschaufelbreite nicht zusammenpassen.

Aber bei den großen ist da alles tutti

Wir haben die Savic Aseo Jumbo Klos in fast allen Räumen stehen. Sind groß genug auch für dicke Katzen, sie können sich drin drehen, trotzdem ist der Einstieg nicht so hoch. Eine hatte zwei kleine Löcher, wohl vom Kratzen. Aber die habe ich mit zwei Tupfern Silikon dicht gemacht.

Ich bin bisschen spät, habe aber auch noch einen Klo-Vorschlag.
Ich nutze gerne das CatIt Jumbo Katzenklo. Die Wanne ist hinten echt hoch und die Kanten zwischen Wanne und Deckel so überlappt, dass kein Urin durch laufen kann.
Auch hat das vorne am Eingang ein etwas breiteren Plastik-Steg. An einem anderen Klo wurde auch schon mal raus gepullert, an dem noch nie. ich glaube stark, da passt der Poppes nicht rüber.
1754556022976.png

Ich habe die Klappe und das graue da oben weg gemacht, sodass es halb offen ist. Das passt für uns alle am besten. Hab zwei Stück von denen.🥰
Das in der "normale" Größe finde ich recht klein. Sind aber beide von der Höhe her echt hoch und super auch für größere Katzen.

Werbung:
Ich habe hier auch einen Stehpinkler. Deswegen gibt es hier ein Hop In vom Dehner, das ist super, aber zu klein für große Katzen... Meine sind ja eher klein bis normal, und eine große Eurobox, da ich auch eine Kiste ohne Ausbuchtungen haben wollte.
Eurobehälter geschlossen | AUER Packaging
Gibt bestimmt auch günstigere, aber Auer hat Qualität...

Sag das nicht... Hier wird, wenn das Streu ungünstig liegt, über fast 50 cm Höhe gestrullert😬👀😭
Aber deine Setzten sich auch nicht hin oder?
Wenn meine im Stehen pinkelt (was die GsD nur gegen die Rückwand macht) landen auch tropfen am Deckel des Klos... ICh glaube dann hilft alles nichts mehr.🙃😂

• Cool
Reaktionen: Micrita
Hallöchen,

Danke nochmal an Alle für Eure Empfehlungen 🌺.
Bisher ist das Hop-in nur für Paulchen interessant - zum Verstecken 🤣. Er rast in das Klo, guckt mit Kulleraugen und gurrt. Ich hab da mal nen Pipiklumpen rein getan, vielleicht braucht die Bande Starthilfe 🤣.
Ansonsten gab es bisher keine erneuten Pfützen, das Jumboklo im Arbeitszimmer wird neuerdings wieder benutzt. Haupt-WC ist aber das im Bad.

• Like
Reaktionen: Sulaika2005 und Micrita