Klettern am Netz

T

TandC

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Juli 2013
Beiträge
455
Hallo liebe Foris,
Ich brauche mal wieder einen Rat. Mein Kater Cash (6 Monate alt) kletter immer am Schutznetz hoch...der Balkon ist bis oben hin vernetzt,also komplett dicht,das Netz ist auch locker aufgehängt,was laut Hersteller das Klettern verhindern soll. Er klettert aber trotzdem bis ganz nach oben (oben ist das Netz an einer Art Vertäfelung befestigt und ich weiß nicht wieviel Kilo das auf Dauer aushält) .
Am Anfang dachte ich,er möchte mehr sehen können...also Kratzbaum gekauft und aufgestellt. Findet er toll,klettert aber trotzdem weiter. Hab ihn schon zigmal runtergesetzt und nein gesagt...interessiert ihn nicht. Kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen?
Liebe Grüße
Vanessa mit Tango und Cash
 
Werbung:
Blocksbergs

Blocksbergs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 April 2012
Beiträge
189
Ort
Neuötting
Unsere Emma ( 5 Monate) klettert auch am Netz hoch. Die Großen machen das alle nicht, daher denke ich das hört auf wenn sie größer werden.
Ich hab hier an einer Stelle an der sie nicht klettern soll, weil ich dort den Haken nicht so recht traue, etwas künstliches Efeu ins Nett getüddelt. Hält sie recht gut ab. Vielleicht ist das ne Idee?
 
T

TandC

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Juli 2013
Beiträge
455
Oh,das muss ich mal ausprobieren...wobei er das Gestrüpp wahrscheinlich so interessant findet,dass er hochklettern MUSS! :D Der kleine Donnerschlag... :pink-heart:
 
A (nett)

A (nett)

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juli 2009
Beiträge
16.021
Ort
(S)paradies Katzachstan
Hier wurde/wird auch geklettert was das Zeug hält.
16441465xo.jpg

16441467py.jpg

16441471oc.jpg


Das wird mit der Zeit weniger; wenn die Katzingers merken dass das Kraft raubt ohne Ende und nix bringt;):
 
Riari

Riari

Forenprofi
Mitglied seit
3 Mai 2013
Beiträge
2.182
Alter
32
Ort
Hamburg
Da hoffe ich mal dass unser Loki das klettern auch bald aufgibt. Bei uns ist das Netz oben nämlich gar nicht befestigt, weil der Balkon über uns extrem marode ist. Hab es vom Fachmann anbringen lassen, der aber dafür trotzdem keine Lösung hatte und meinte "klettert er am Anfang nicht, wird er nicht irgendwann damit anfangen". Das stimmte leider nicht. Als ich letztes zufällig am Balkon vorbei kam sah ich ihn nach oben hangeln und konnt ihn grad noch so vom Netz pflücken :eek:
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben