Empfehlenswertes Katzengehege

  • Themenstarter Sari&Minou
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzengehege
Sari&Minou

Sari&Minou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2013
Beiträge
4
Unser Ziel: unseren Teilzeitfreigängerinnen Sari und Minou mehr Lebensqualität geben.

Die Herausforderung: keiner ist handwerklich geschickt und wir möchten den Garten nicht verändern.

Die Lösung: Ein Gehege welches absolut sicher und nicht pflegeintensiv ist sowie ohne Fundamente im Garten aufgebaut werden kann.

Das Ergebnis: Sari und Minou lieben das Gehege. Sie halten sich auch immer häufiger außerhalb der "Sperrzeiten" (wenn wir nicht Zuhause sind und Nachts) dort auf, obwohl die Türe vom Gehege zum Garten offen steht.

Hier ein kleines Video zum Gehege:

http://www.youtube.com/watch?v=Lq8O5zG-FW8

Die Firma, die das Gehege gebaut hat kommt aus Holland. Sie bauen seit 40 Jahren sehr gute Lösungen für Mensch und Tier. Selbst aus dem dritten Stock eines Hauses bauen sie Tunnellösungen in den Garten. Sie sichern auch Balkone und Dachterrassen.

Der Kontakt zu der Firma war von Anfang an sehr gut. Ich habe per E-Mail meine Vorstellungen geäußert und nach dem Preis gefragt. Ich bekam in kurzer Zeit ein sehr detailliertes Angebot. Die sehr kompetente Beratung und Ausmessung vor Ort, die im Aufbaupreis enthalten war, hat mich vor Planungsfehlern bewahrt. Die sehr wichtigen Tipps zu den Veränderungen lagen im Preis ca. 50,- € höher als in dem Angebot aufgrund meiner ersten Anfrage.

Ich kann dieses Gehege sehr empfehlen. Sari und Minou sonnen sich dort jetzt auch super entspannt zu Zeiten, wo sie eigentlich zu müde waren für den großen Auslauf.

Sie liegen im Gehege lang ausgestreckt auf dem Rücken und genießen die Sonnenstrahlen. Sie fühlen sich dort sehr sicher. Ich bin sehr stolz auf das Gehege, weil es Sari und Minou so gut gefällt.
 
A

Werbung

Hier würden mich mehr Infos freuen.

welcheFirma wars, eventuell ne HP angabe.

Und, wie lags preislich bei deinem?

Ich habe gerade erst meine Freigängerkatze verloren, meine anderen beiden dürfen nun nicht mehr raus, bzw, die eine durfte bis jetzt eh nicht, die andere war im Sommer unter Aufsicht mal draussen.

Ich würde beiden gern das Stückchen Freiheit gönnen, immer Wohnung kann ich mir nicht vorstellen, liegt ja nicht in der Natur einer Katze..

Aber bevor ich keine Lösung hab, bleiben die drinnen.

Und dein Gehege gefällt mir sehr gut.
Kann man das wegrücken? also zum Rasenmähen oder so?
 
Die Sonnenliege ist ja erste Sahne :D

Das Gehege ist zwar nicht sehr groß, aber wenn kein ungesicherter Freigang möglich ist, zumindest eine Alternative. Mich würden auch Preis und Hersteller interessieren. :) Hab zwar selber einen abgesicherten Garten, aber zum weiterempfehlen ist es nicht verkehrt.
 
Kann man das wegrücken? also zum Rasenmähen oder so?

Da kann man doch mit dem Mäher rein und die Kanten manuell oder mit dem Kantenschneider bearbeiten. Das sollte nicht so schlimm sein, oder :confused:

Und die Miezerls müssen dann mal 5 Min. im Haus bleiben. Ist genauso wie mit dem Staubsauger :D
 
kannst du mal die firma nennen, damit ich mit denen auch in kontakt treten kann. ich suche was aähnliches, nur für balkon. danke.
ach ja, der preis wäre auch noch interessant. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun muß ich mal nachfragen:

Warum überhaupt das Gehege wenn sie eh in den Garten dürfen oder hab ich was falsch verstanden? :oops:

Das hab ich mich auch gefragt :oops: Und im Video ist die Tür ja auch offen.

Aber eine gute Alternative zum ungesicherten Freigang ist es schon.
 
Werbung:
Ich vermute, damit die Katzen auch in den erwähnten Sperrzeiten raus können.
 
Empehlenswertes Katzengehege

Liebe Foris,

ganz herzlichen Dank für Eure Fragen und Kommentare. Ich versuche alles zu beantworten, zum Teil wurde es schon richtig vermutet.

Sari und Minou wurden als Baby-Teenager einer sehr scheuen Mutterkatze bei einer Kastrationsaktion eines Tierschutzvereins gefunden. Wegen der Herkunft der beiden war uns von vorne herein klar, sie werden in einer Dauerdrinnenlösung, die uns wegen der Sicherheit der beiden am liebsten gewesen wäre, vermutlich nicht glücklich werden. Bis zur Kastratrion und darüber hinaus haben wir alles versucht, sie abzulenken und haben so alles was es an sinnvollem Katzenspielzeug zu kaufen gibt, erworben. Wir haben wirklich alles gegeben, aber der Sehnsuchtsblick nach draußen wurde trotz stetig ansteigendem Angebot an Innenspielzeug immer größer.

Wir wohnen in einer Spielstrasse in einer sehr ländlichen Umgebung. Viele Nachbarn haben Freigängerkatzen und sie haben zum Teil schon ein sehr gutes Alter bis zu 19 Jahren erreicht.

Wir haben uns nach der ausgeheilten Kastration von Sari und Minou zu hoffentlich deren Glück entschieden, ihnen den ersehnten Freilauf zu bieten. Katzen sind nicht wie Hunde, aber auch Katzen kann man an bestimmte Abläufe gewöhnen. Sie kommen sehr zuverlässig wenn ich sie rufe und sie wissen genau, dass wir uns alle wohler fühlen, wenn sie um spätestens 24.00 Uhr von ihren Streifzügen zurückgekehrt sind. Belohnt werden sie nach ihrer Rückkehr mit ausgiebigen Schmuse- und Spielstunden.

Das Gehege kommt vielleicht zu spät, weil sie ohne den unbegrenzten Freilauf vorher mit dem Gehege zufrieden gewesen wären und wir keine Angst mehr um sie haben müssten.

Das Gehege bringt aber für die Wohlfühlabläufe für unsere beiden Schätze auch "nachträglich" sehr viel Sinn. Besonders für die Sperrzeiten und unsere Abwesenheiten.

Sie fühlen sich dort sicher und liegen dort super entspannt. Ich wünsche mir, dass sie irgendwann dort komplett glücklich sind und nicht mehr den großen Freilauf vermissen, weil wir dann keine Angst mehr um die beiden haben müssen.

Es gab viele Fragen zu dem Preis und der Firma. Ich habe gelesen, dass Werbung hier unerwünscht ist, was ich nachvollziehen kann. Ich habe schon einige PN zum Preis und Hersteller beantwortet.

Sobald Ihr mir mitteilt, dass ich Hersteller und Preis hier einstellen soll/kann werde ich das gerne tun. Es gab auch schon Kommentare, die den Anbieter aufgrund meiner bisherigen Bescheibung gefunden haben.

Gerne beantworte ich weitere Fragen.

Liebe Grüße

Sari und Minou
 
  • #10
Also, da hier des öfterren ja auch Threads zu finden sind, für Katzenfutter oder Streu im Angebot, und auch im Freigehege Thread einiges zu Preisen und Herstellern zu finden ist, denke ICH, das sollte nicht das Problem sein.


Hihi, der Hersteller ist ja nun raus, brauchst also nur noch was zum Preis verraten :) Den Link schau ich mir nun mal genau an :)
 
  • #11
Das schaut aber toll aus! :) So ähnlich wie unser Kaninchengehege. :D
 

Ähnliche Themen

_JaneGina_
Antworten
14
Aufrufe
4K
fairydust
fairydust
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben