kleines Problem...

  • Themenstarter Cindy123
  • Beginndatum
C

Cindy123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2009
Beiträge
13
Ort
nähe Düren
Hallo ihr Lieben,

habe da eine Frage und zwar musste ich meine 2 kastrierten Kater schweren Herzens abgeben sie sind jetzt 3 Jahre alt.
Sie haben ein wundervolles zu Hause gefunden.
Die Frau bei denen die beiden jetzt wohnen ist Tagsüber arbeiten, was alles kein Problem ist. Wenn sie nach Hause kommt wird auch ganz viel gespielt also auch alles kein Problem.
Wenn sie aber jetzt schlafen geht dann fängt der Rambazamba an und zwar wuseln die beiden die halbe Nacht durch die Wohnung was auch noch nicht so sehr das Problem ist aber einer von den zweien fängt immer an sehr laut zu Miauen und sie weiß nicht warum. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann. Man muss da zu sagen die beiden sind jetzt erst gut 1 Woche und 4 Tage bei ihr, kann es sein das sie sich nur noch eingewöhnen müssen?
Bei mir haben sie Nachts auch immer gespielt aber nicht rumgemauzt.
Wenn das nicht weg geht oder sich nicht bessert kann es sein das sie die beiden wieder Abgeben muss da sie in einer Mietwohnung wohnt und es sein kann das dass auf Dauer nicht gut geht. Und ich kann die zwei auch im äußerten Notfall nicht wieder zurück nehmen und ich will auf keinen Fall das die zwei im Tierheim landen.
Ich hoffe ihr habt eine Idee woran das liegen kann und wie man es vielleicht verbessern kann.

LG

Steffi :)
 
A

Werbung

Hallo Steffi,

die beiden Kater sind erst seit einer Woche bei ihrer neuen Besitzerin und befinden sich noch in der Eingewöhnungsphase. Das nächtliche Miauen kann sich im Laufe der Zeit durchaus bessern.

Ich würde die beiden abends gut auspowern und mit ihnen spielen. Wenn einer der Kater nachts miaut, wäre es vielleicht hilfreich, ruhig mit ihm zu reden.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Ich denke auch, daß die Beiden sich erst noch besser eingewöhnen müssen.

Vielleicht ist der Tagesablauf der neuen Dosi anders, und kommen noch nicht so damit klar..

Dürfen sie denn in alle Räume? Oder gibts es Tabuzonen? Wann werden sie denn bei der "Neuen" gefüttert? Und wie haben sie bei Dir ihr Futter bekommen?
 
Danke für die Antworten.
Die beiden durften am Anfang überall hin, jetzt dürfen sie nicht mehr ins Schlafzimmer weil sie einfach viel zu laut sind.
Wie sie gefüttert werden weiß ich nicht.
Bei mir hatten sie keine festen Fütterzeiten.
Also sie spielt Abends viel mit den zweien.
 
Die neue Besitzerin sollte vor allem in der Eingewöhnungsphase nicht ungeduldig werden, sondern, wie bereits erwähnt, beruhigend auf den nachts miauenden Kater einreden. Er fühlt sich vielleicht in der neuen Umgebung noch nicht richtig wohl. Das dürfte sich aber demnächst bessern.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
3K
jecka85
J
T
Antworten
13
Aufrufe
614
Wildflower
Wildflower
F
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nimsa
N
S
Antworten
13
Aufrufe
581
sunnyhoneyhanny
S
anni1987
Antworten
91
Aufrufe
7K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben