Kleines Goldstück FANNY ♀ - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
  • #3.101
Danke für euren Zuspruch .
Ich versuche wirklich positiv zu denken. Aber an manchen Tagen fällt es nicht leicht ...ich fühle mich schon ein paar Tage krank, raffe mich trotzdem immer wieder nach der Arbeit auf um mehrmals Abends zu trainieren und dann denkt man es läuft gut und im nächsten Augenblick bedroht Mimi sie wieder und man macht frustriert die Tür wieder zu.
Es gibt keinen Tag wo es einfach nur mal gut läuft .
Aber ich bleib dran und vielleicht läuft es am Wochenende etwas besser, wenn man mehr Zeit hat .
Und wenn Du einfach nur einmal trainierst und früher die Türe wieder zu machst?
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
A

Werbung

  • #3.102
Wenn du nicht fit bist, dann trainierst du eben mal einen Tag nicht.
Mimi würde merken, dass du nicht zu 100% dabei bist und es nachher wieder mit Ida in Verbindung bringen.

Dann ruh dich lieber aus, verbringe Kuschelzeit mit Mimi, Flecki und Ida und starte die nächste Trainingsrunde mit neuer Energie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onni, Wildflower, Tabea88 und eine weitere Person
  • #3.103
Edit: das mit der Einzelkatze schockiert mich, zumal sich Ida als sehr gesellige Katze präsentiert.

Und zudem noch so jung ist!
Zur Einzelkatze kann man bei einer älteren, nicht sozialisierten Katze raten. Das mindeste, das auch eine "Katzenpsychologin" wissen sollte.

@Tabea88 versuche übers WE ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Gönn dir was schönes. Geh spazieren oder so. Auch die Katzen brauchen etwas Ruhe/Pause. Manchmal arbeitet auch die Zeit.

Nicht einfach, ich weiss.
 
  • Like
Reaktionen: CasaLea, Tabea88, Misfit-Cats e. V. und 2 weitere
  • #3.104
Das mit der Einzelvermittlung ...ich bin auch nicht dafür und würde Ida auch nicht als solche abgeben, wenn sie weg müsste. Aber ich denke die Psychologin hat das als allerletzte Möglichkeit genannt, falls man gar nichts anderes für sie findet . Es ist einfach verdammt schwierig mit ihr , mit ihrer Vorgeschichte. Ich sollte mich ja um einen Notfallplan kümmern, habe es in die Adoptantengruppe geschrieben und da hat sich auch niemand drauf gemeldet , dass er sie nehmen könnte . Habe ich auch nicht erwartet, aber das zeigt auch dass es nicht einfach werden würde . Warum sollte man eine Katze mit so vielen Baustellen nehmen, wenn man sich zugleich für eine gesunde Katze entscheiden kann ?!

Ja, wahrscheinlich bin ich da zu verbissen und möchte immer weiter machen , egal wie es mir geht, weil ich einen Erfolg sehen möchte . Ich habe das Gefühl , aufgeben gilt nicht, auch nicht für einen Tag. Aber wahrscheinlich muss ich da auch etwas umdenken.
 
  • #3.105
Einen Tag mit dem Training auszusetzen, weil du krank bist, ist nicht aufgeben 😉
Vielleicht tut es Mimi sogar gut, wenn zwischendurch mal einen Tag Pause ist.

Ich würde Ida einfach irgendwann nochmal auf Tritrichomonaden etc. testen lassen. Sie frisst endlich gut, ihr Körper kann sich erholen und hat Energie um ihre Immunabwehr zu stärken - da tut sich doch bestimmt noch was.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, NicoCurlySue und Tabea88
  • #3.106
Happy Birthday Ida mein kleiner Wirbelwind 🎉🥳 meine Lieblingsnervensäge 😍 ❤️
Seit dem ersten Tag hast du unser Herz erobert und alles auf den Kopf gestellt .
Ich liebe es wie willensstark du bist. Ich liebe deine süsse Stimme . Ich liebe wie unerschrocken und tapfer du bist. Ich liebe dein weiches Flauschfell. Ich liebe deine Kulleraugen. Ich liebe wie neugierig du bist . Ich liebe die Art wie du rum tobst. Ich liebe dein Schnurren. Es ist unglaublich wieviel Schönes und liebenswertes in so einem kleinen Wesen sein kann.
Ida wir lieben dich ❤️❤️❤️
 
  • Love
Reaktionen: Echolot, sMuaterl, paperhearts und 9 weitere
  • #3.107
Happy Birthday Ida,du wunderbares Kätzchen🥰
 
  • Love
Reaktionen: Tabea88
Werbung:
  • #3.108
Happy Birthday Ida. Feiere (oder auch "Feiert") schön! Mögen noch viele Geburtstage folgen!(y):love:
 
  • Love
Reaktionen: Tabea88
  • #3.109
Das mit der Einzelvermittlung ...ich bin auch nicht dafür und würde Ida auch nicht als solche abgeben, wenn sie weg müsste. Aber ich denke die Psychologin hat das als allerletzte Möglichkeit genannt, falls man gar nichts anderes für sie findet . Es ist einfach verdammt schwierig mit ihr , mit ihrer Vorgeschichte. Ich sollte mich ja um einen Notfallplan kümmern, habe es in die Adoptantengruppe geschrieben und da hat sich auch niemand drauf gemeldet , dass er sie nehmen könnte . Habe ich auch nicht erwartet, aber das zeigt auch dass es nicht einfach werden würde . Warum sollte man eine Katze mit so vielen Baustellen nehmen, wenn man sich zugleich für eine gesunde Katze entscheiden kann ?!

Ja, wahrscheinlich bin ich da zu verbissen und möchte immer weiter machen , egal wie es mir geht, weil ich einen Erfolg sehen möchte . Ich habe das Gefühl , aufgeben gilt nicht, auch nicht für einen Tag. Aber wahrscheinlich muss ich da auch etwas umdenken.
Mich beruhigt es stets einen worst-case-Plan zu haben, den ich im Vorfeld zerhirne, insofern sehe ich nichts Schlechtes darin keinen sprühenden Optimismus zu verbreiten.

Woran ich seit einiger Zeit nachdenke ist etwas anderes, mir ist bewusst dass dies viele anders sehen werden, dennoch mag ich als Anregung folgendes mitgeben: Sollte in meiner Gruppe - die nur aus einem Duo besteht - irgendwann einmal etwas so dermaßen gehörig schieflaufen, dass ich im Interesse aller Beteiligter (also der Katzen und mir) die Reißleine ziehen muss und einer gehen müsste während der andere bleiben darf, wäre dies nicht automatisch der Ureineinwohner, der Alteingesessene, der der in aller Regel das älteste Recht zu bleiben hätte. Gehen müsste schweren Herzens der, der sich leichter woanders einfügt, der besser vermittelbar ist, was auch bedeuten würde, dass die ungute Situation daheim endlich aufgelöst werden könnte.

Was dies in meinem Fall bedeuten würde: Meo würde ich eher vermitteln als Aram. Warum? Nicht weil Aram schmusiger und sehr viel leichter händelbar ist, während Meo ein Alptraum bei Krankheiten und deren medikamentöser Versorgung wäre, sondern weil Aram so viele Baustellen mitbringt, dass sich für ihn - egal wie lieb und süß er ist - wohl kaum jmd finden würde; der sprengt jedes Kostenbudget und hat man eine Baustelle abgearbeitet, wird die nächste kommen; ich habe da jede Illusion verloren dass es anders laufen könnte. Meo hingegen ist zumindest aktuell gesundheitlich unauffällig, sehr sozial und würde sich in jeder Gruppe, die nicht auf Mobbing aus ist, problemlos einfinden können. Er hätte sicherlich wieder mit Scheuheit dem Menschen gegenüber zu kämpfen und würde eine Vermittlung sicherlich auch als Verrat meinerseits empfinden, aber er könnte sich auch wieder auf einen Menschen einlassen, jetzt vermutlich leichter als wie vor fast 3 Jahren, denn er hat ja viel Vertrauen gelernt.

Ich mag meine Überlegungen nun gar nicht auf Mimi und Ida übertragen, es sind meine Überlegungen passend für meine Katzen. Aber auch das ist halt ein denkbarer Weg, wobei ich natürlich nicht im Geringsten beurteilen kann, wie sich welche Deiner Katzen wo einfügen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Henrika und Tabea88
  • #3.110
Mich beruhigt es stets einen worst-case-Plan zu haben, den ich im Vorfeld zerhirne, insofern sehe ich nichts Schlechtes darin keinen sprühenden Optimismus zu verbreiten.

Woran ich seit einiger Zeit nachdenke ist etwas anderes, mir ist bewusst dass dies viele anders sehen werden, dennoch mag ich als Anregung folgendes mitgeben: Sollte in meiner Gruppe - die nur aus einem Duo besteht - irgendwann einmal etwas so dermaßen gehörig schieflaufen, dass ich im Interesse aller Beteiligter (also der Katzen und mir) die Reißleine ziehen muss und einer gehen müsste während der andere bleiben darf, wäre dies nicht automatisch der Ureineinwohner, der Alteingesessene, der der in aller Regel das älteste Recht zu bleiben hätte. Gehen müsste schweren Herzens der, der sich leichter woanders einfügt, der besser vermittelbar ist, was auch bedeuten würde, dass die ungute Situation daheim endlich aufgelöst werden könnte.

Was dies in meinem Fall bedeuten würde: Meo würde ich eher vermitteln als Aram. Warum? Nicht weil Aram schmusiger und sehr viel leichter händelbar ist, während Meo ein Alptraum bei Krankheiten und deren medikamentöser Versorgung wäre, sondern weil Aram so viele Baustellen mitbringt, dass sich für ihn - egal wie lieb und süß er ist - wohl kaum jmd finden würde; der sprengt jedes Kostenbudget und hat man eine Baustelle abgearbeitet, wird die nächste kommen; ich habe da jede Illusion verloren dass es anders laufen könnte. Meo hingegen ist zumindest aktuell gesundheitlich unauffällig, sehr sozial und würde sich in jeder Gruppe, die nicht auf Mobbing aus ist, problemlos einfinden können. Er hätte sicherlich wieder mit Scheuheit dem Menschen gegenüber zu kämpfen und würde eine Vermittlung sicherlich auch als Verrat meinerseits empfinden, aber er könnte sich auch wieder auf einen Menschen einlassen, jetzt vermutlich leichter als wie vor fast 3 Jahren, denn er hat ja viel Vertrauen gelernt.

Ich mag meine Überlegungen nun gar nicht auf Mimi und Ida übertragen, es sind meine Überlegungen passend für meine Katzen. Aber auch das ist halt ein denkbarer Weg, wobei ich natürlich nicht im Geringsten beurteilen kann, wie sich welche Deiner Katzen wo einfügen könnte.
Bei uns wäre es tatsächlich Ida . Für Mimi und Flecki würde die Welt untergehen.
 
  • Like
Reaktionen: Henrika
  • #3.111
  • Grin
  • Cool
Reaktionen: Felidae_1, ciari und Dr. Faust
  • #3.112
Bei uns wäre es tatsächlich Ida . Für Mimi und Flecki würde die Welt untergehen.
Ich glaube, dass die meisten Katzen sich auf sehr viele Dinge recht schnell einstellen können, sobald sie die Vorteile einer Situation für sich akzeptiert haben.

Aber wie gesagt, es ist nur eine Überlegung - ich wünsch Dir viel Glück. Und wie gesagt: Ich finde es völlig OK keinen Optimismus zu verbreiten, sondern realistische Optionen zu durchdenken.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Tabea88, TheodoraAnna und eine weitere Person
  • #3.113
Happy Birthday kleine verrückte Nudel, Ida. Ich wünsche Dir, dass sich alles zum Guten wendet.🍀
 
  • Love
Reaktionen: Tabea88
  • #3.114
Mimi ist jetzt auch noch in anderen Bereichen der Wohnung unsauber und macht einen sehr gestressten Eindruck. 😢😢😢
Ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden, dass wenn Ida ein gutes Zuhause finden sollte, dass ich sie abgeben werde .
Mir fällt das sehr sehr schwer und ich fühle mich wahnsinnig schlecht.😭
 
Werbung:
  • #3.115
Mimi ist jetzt auch noch in anderen Bereichen der Wohnung unsauber und macht einen sehr gestressten Eindruck. 😢😢😢
Ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden, dass wenn Ida ein gutes Zuhause finden sollte, dass ich sie abgeben werde .
Mir fällt das sehr sehr schwer und ich fühle mich wahnsinnig schlecht.😭
Das tut mir so leid und ich kann vermutlich nichts sagen, um Dich zu trösten. Aber irgendwann wirst Du (ein)sehen, dass so eine Entscheidung Größe und viel Liebe erfordert.

Ich ziehe den Hut vor Dir und drücke die Daumen, dass sich schnell ein gutes Zuhause für Ida findet.
 
  • Like
Reaktionen: Henrika und Brummi_
  • #3.116
Das tut mir so leid und ich kann vermutlich nichts sagen, um Dich zu trösten. Aber irgendwann wirst Du (ein)sehen, dass so eine Entscheidung Größe und viel Liebe erfordert.

Ich ziehe den Hut vor Dir und drücke die Daumen, dass sich schnell ein gutes Zuhause für Ida findet.
Danke.
Ich habe so große Angst davor eine falsche Entscheidung getroffen zu haben und dass sie kein gutes Zuhause findet. Dass ich sie vielleicht an jemand falschen abgebe und dass es ihr dann nicht gut geht . 😢😢😢
 
  • #3.117
Danke.
Ich habe so große Angst davor eine falsche Entscheidung getroffen zu haben und dass sie kein gutes Zuhause findet. Dass ich sie vielleicht an jemand falschen abgebe und dass es ihr dann nicht gut geht . 😢😢😢
Deiner Erzählung nach erscheint mir die Entscheidung nicht als falsch.
Und bzgl. des richtigen Heims...vielleicht kann ja jemand aus dem Forum bei der "Vorkontrolle" helfen?
 
  • Like
Reaktionen: Henrika, Brummi_, Tabea88 und eine weitere Person
  • #3.118
Ich habe eine genauso schlimme Situation hier gehabt, der Neuankömmling wurde von Anfang an von dem alteingesessenen Kater schwer attackiert und verletzt. Wir konnten nie schlafen gehen oder das Haus verlassen, ohne sie vorher durch geschlossene Türen zu trennen.
Acht Jahre lang haben wir das ausgehalten, weil der Neue vom TS schon ein "Rückgabekater" war und wir ihm das nicht noch einmal antun wollten.
Es war eine schreckliche Zeit, die wir viel zu lange ausgehalten haben - nie nie wieder würde ich so etwas tun!
Hätten wir einem von ihnen woanders ein schönes Zuhause gesucht, wäre es uns allen besser gegangen.

Also: zögere nicht zu lange, es geht wohl nicht anders!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Henrika, TheodoraAnna und eine weitere Person
  • #3.119
Ich habe eine genauso schlimme Situation hier gehabt, der Neuankömmling wurde von Anfang an von dem alteingesessenen Kater schwer attackiert und verletzt. Wir konnten nie schlafen gehen oder das Haus verlassen, ohne sie vorher durch geschlossene Türen zu trennen.
Acht Jahre lang haben wir das ausgehalten, weil der Neue vom TS schon ein "Rückgabekater" war und wir ihm das nicht noch einmal antun wollten.
Es war eine schreckliche Zeit, die wir viel zu lange ausgehalten haben - nie nie wieder würde ich so etwas tun!
Hätten wir einem von ihnen woanders ein schönes Zuhause gesucht, wäre es uns allen besser gegangen.

Also: zögere nicht zu lange, es geht wohl nicht anders!
Das klingt wirklich schlimm .
Es ist so schwer alles. Der Kopf weiss was richtig ist , aber mein Herz sagt was ganz anderes . Es fühlt sich an als ob ich sie im Stich lasse. Aber dann ist da auch Mimi die mir wahnsinnig leid tut . Mehr zeigen dass sie unglücklich ist kann sie schon nicht mehr 😢
 
  • #3.120
Katzen weggeben müssen ist immer schlimm. Ich mußte da auch schon mal durch. Hab lange gebraucht, das zu verkraften.
Aber manchmal geht es einfach nicht anders. :(
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Henrika und Tabea88

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
33
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
714
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
811
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben