Deutschland Kleiner schwarzer Schmusepanther Preto (*10/2012 PS 45...) sucht ein Zuhause

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
Er hat es wirklich so verdient, er kann jetzt alles nachholen was er in den ersten Wochen nicht konnte. Kuscheln, spielen und so viel futtern wie er mag. Das mit dem Futter hat er noch nicht so ganz kapiert, er soll ja Globulis als Unterstützung zur Darmsanierung bekommen, obwohl die angeblich geschmacksneutral sind, mag er sie nicht. Da ist ein morgendliches Futternapfwechselspiel obligatorisch, wenn ich dann versuche ihn von dem Napf der anderen wegzubekommen wird er richtig böse und faucht und knurrt. Ich fauche dann zurück und er gibt klein bei. Er ist ein sehr selbstbewusster kleiner Kater und hat einen starken Willen, er weiss genau was er will und was nicht und das zeigt er auch. Man muss ihm ab und zu Grenzen setzen, andererseits ist er auch absolut lieb und verschmust, wenn er Zeit dazu hat.
 
A

Werbung

  • #22
Heute ist es endlich mal nicht mehr grau sondern kalt, aber sonnig. Nachdem wir heute früh eine ausgedehnte Kuschelrunde im Bett hatten, musste Preto natürlich sofort auf seinen geliebten Balkon. Ich finde, er ist immer mehr auf dem Weg zu einem wunderschönen kleinen schwarzen Panther:pink-heart:

13410466kv.jpg


13410467ml.jpg


13410468no.jpg
 
  • #23
Er macht sich ja gut :)
Und wunderschön ist er :pink-heart:
 
  • #24
Danke, er ist wirklich wunderschön und wird immer schöner. Sobald ich am PC sitze muss er auf meinen Schoß krabbeln und mich am Schreiben hindern. Er hat ein sehr ausdrucksstarkes Gesicht, aber auch einen sehr ausgeprägten Willen.22222222222222222222wwwwwwq2 das war Preto.:D Er braucht einen Spielkumpel, der sich von ihm nicht einschüchtern lässt.
 
  • #25
Preto hat am Freitag seinen Kastrationstermin und könnte danach in ein neues Zuhause ziehen.

Es zeigt sich immer mehr dass Preto Freigang braucht, er ist eine richtig wilde Hummel.:)
 
  • #26
Weil ich am Freitag noch mal versucht habe Clarissa und Carina vom Campingplatz einzufangen, hatte Preto noch eine Woche Aufschub, am kommenden Freitag ist der kleine Rabauke definitiv dran.
 
Werbung:
  • #27
Preto hatte heute seinen Termin für die Kastration, ausserdem bekam er seine zweite Impfung und einen Chip. Er hat alles gut überstanden und ich habe jetzt ein paar Schrammen mehr. Als ich ihn aus der Box gelassen habe, hat er sich erst mal unter der Küchenzeile versteckt. Mittlerweile hat er aber gefressen und schmust schon wieder mit mir. Er ist nur etwas ruhiger als sonst, das ist für alle hier Erholung.
 
  • #28
Heute ist es mit der Erholung vorbei und er kickte schon um sechs Uhr mit lautem Geboller sein Gummibällchen durch die Gegend. Er hatte gestern so einen Stress beim Tierarzt dass er gehechelt hat wie ein Hund aber jetzt ist Preto's kleine Welt wieder in Ordnung.

Preto ist ein sehr aufgeweckter und wissbegieriger kleiner Kater. Er lernt sehr schnell und man könnte gut mit ihm klickern um ihn geistig auszulasten. Wenn ich in der Küche hantiere sitzt er gerne auf dem Bioabfalleimer. Da muss ich aber öfter dran, jetzt muss ich nur noch sagen "Preto hopp" und er springt runter das macht er auch mehrmals hintereinander und ich komme mir vor wie ein Tigerdompteur.:cool:

Das wäre sicher noch ausbaufähig.:D
 
  • #29
Danke, Glück kann der Kleine immer noch gebrauchen.

Hier mal einige Bilder von heute.
Kater, wollt ihr nach draussen? Och nö, wir toben heute lieber im Warmen.:oops:

13715129ys.jpg

Preto mit seiner Ikearatte...

13715128cw.jpg

....die schleppt er mit Vorliebe durch die Gegend

13715130mb.jpg

Ich befürchte, dass er da bald stecken bleibt :D

13715131tx.jpg

Kleine Ruhepause...

13715132pu.jpg

...und weiter geht's mit Marlon

13715127jx.jpg

...und der frisch bedufteten Baldrianmaus :rolleyes:

13715133oh.jpg
 
  • #30
Er ist einfach toll. Ich drück so feste die Daumen das er sein zu Hause findet!!!
 
  • #31
Kann denn niemand einem aufgeweckten, verspielten, verschmusten kleinen Kater ein Zuhause geben? Er braucht dringend einen Spiel-und Tobekumpel und endlich ein eigenes Zuhause. Am besten würde er sich mit einem gleichaltrigen Kater verstehen, eine junge Kätzin müsste schon sehr standfest sein und auch gerne raufen.
 
Werbung:
  • #32
Hallo Brigitte,

wie ist denn der kleine so im Umgang mit etwas... zurückhaltenderen Katzen? Die eher ihre Ruhe wollen und sich vielleicht etwas "zickiger" benehmen?

Wir haben nämlich einen Kater, der ganz dringend Auslastung braucht, damit er unsere beiden Katzendamen nicht mehr so ärgert... :)

LG
Meli
 
  • #33
Hallo Brigitte,

wie ist denn der kleine so im Umgang mit etwas... zurückhaltenderen Katzen? Die eher ihre Ruhe wollen und sich vielleicht etwas "zickiger" benehmen?

Wir haben nämlich einen Kater, der ganz dringend Auslastung braucht, damit er unsere beiden Katzendamen nicht mehr so ärgert... :)

LG
Meli

Hallo Meli,

danke für deine Nachfrage, die gleiche Konstellation habe ich hier. Zwei zurückhaltende etwas unsichere Katzen, die Preto mit Vorliebe jagt und die mögen das gar nicht. Dann habe ich noch zwei selbstbewusste Katzen, die sich von ihm nicht beeindrucken lassen und sich wehren und Kater Marlon mit dem er ab und zu tobt.

Preto ist sehr lebhaft und selbstbewusst, d. h. wenn er merkt dass eine Katze vor ihm flüchtet, jagt er sie ständig. Zu zurückhaltenden Katzen würde ich ihn nicht vermitteln.

Er braucht einen Kater zum Toben und Raufen, der sollte auch noch nicht zu alt sein. Zu Menschen ist Preto sehr lieb und verschmust.

Ich würde Preto wirklich sehr gerne vermitteln, aber es hilft niemand wenn ich ihn nicht ehrlich beschreibe.

Für euch wäre ein Kater ideal, der mit dem Kater tobt und mit den Mädels schmust, sowas soll es auch geben.
 
  • #34
Für euch wäre ein Kater ideal, der mit dem Kater tobt und mit den Mädels schmust, sowas soll es auch geben.

Ja genau, so ein Exemplar wäre optimal. :)

Ich drücke dem kleinen Preto ganz fest die Daumen, dass er seinen Raufkumpane bald findet!
 
  • #35
hallo mascha,

ich lese hier grade, dass du den kleinen preto immer noch nicht vermitteln konntest. das tut mir sehr leid. leider läuft es bei mir zuhause nicht grade blendend, was unsere zusafü mit der kleine katze betrifft und ich bin (wieder) am überlegen, ob sie nicht gleichaltrige gesellschaft braucht, von daher... :rolleyes:

aber ich glaube, es würde leider mit meinen großen katzen garnicht gehen, insbesondere hätte ich arge bedenken, dass mein kater den kleinen schwarzen preto überhaupt nicht austehen könnte... für meine kleine wäre er vielleicht der richtige "bruderersatz", sie ist ja nicht so selbstbewußt, aber super verspielt.

schade... aber ich drücke dir immer noch alle daumen, dass preto bald ein zuhause mit kumpel findet!
 
  • #36
Danke, das ist sehr lieb von euch.:pink-heart:
@Tiger&Fury, so leid es mir tut dass Fury jetzt nicht mehr da ist, ich glaube bei euch mit dem älteren Kater und Tiger das wären auch nicht die richtigen Bedingungen für Preto. Er braucht einfach nur einen kleinen Raufkumpel, der sich nicht von ihm unterbuttern lässt und einen Menschen der sich viel mit ihm beschäftigt. Er ist sehr wiss- und lernbegierig. Ein eingenetzter Balkon oder Freigang ist für ihn sehr wichtig. Das macht die Vermittlung nicht gerade einfacher.
 
Werbung:
  • #37
Preto hat eine ernsthafte Anfrage und es scheint alles zu passen. Zuerst hatte er gar keine Anfragen und jetzt gleich mehrere.
 
  • #38
  • #39
Das wäre klasse, ich drücke kräftig die Daumen das es klappt und ein Happy End gibt :verschmitzt:.
 
  • #40
Heute habe ich noch mal einige Aufnahmen von Preto gemacht. Selbst die Schneeflocken konnten ihn nicht abhalten nach draussen zu gehen.

13963086wh.jpg


13963087fi.jpg


13963088aj.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
181
Aufrufe
21K
Pustel
Pustel
Mascha04
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Taca
Taca
Mascha04
Antworten
171
Aufrufe
20K
seven
seven
Mascha04
Antworten
0
Aufrufe
714
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben