Deutschland Linchen (Lina) und Preto suchen gemeinsam ein Zuhause - PLZ 45739 Oer-Erkenschwick

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
  • #161
Ach wie schön!

Das freut mich riesig!

Für Belle drück ich weiter die Daumen!
 
A

Werbung

  • #162
Das ist toll und freut mich sehr!

Für Belle drücke ich weiter die Daumen.
 
  • #163
Super, dass Lina wieder zu Hause ist. Preto ist bestimmt auch froh. Dann können sich die beiden jetzt zusammen eingewöhnen bevor sie später Freigang kriegen.
Hoffentlich findet sich für Belle auch eine Lösung! Vielleicht wäre ja wirklich eine Katzenklappe auf dem Balkon was?
 
  • #164
Da hatte ich auch schon dran gedacht, das müsste dann eine Katzenklappe mit Chiperkennung sein. Weiss jemand ob man die Chipnummer auch manuell eingeben kann? In der Beschreibung steht, man muss die gechipte Katze einmal durch den Tunnel schieben, damit der Chip erkannt wird. Das kann ich bei Belle vergessen, die lässt sich nicht schieben. Ausserdem möchte meine Vermieterin keine Freigängerkatzen in ihrem Garten.

Ich musste das Loch im Netz jetzt mit wieder zu öffnenden Kabelbindern schließen, der kleine Keijo turnte gestern Abend schon draussen auf dem Garagendach herum. Jetzt muss ich ständig nachschauen ob Belle vllt. rein möchte, na langweilig wird mir bestimmt nicht.
 
  • #165
ich hab Luzie da mit Leckerchen rangelockt.
Allerdings ist die zu blöd, die Klappe aufzustoßen,
um auf ihren Privatschrank zu kommen:stumm:
 
  • #166
Das funktioniert mit Belle auch nicht. Ich habe ja versucht sie mit den Whiskas Knuspertaschen in die Wohnung zu locken, sie ist ganz verrückt danach. Aber auch da war sie nicht bestechlich, bis jetzt war sie auch noch nicht da, vllt. hat sie eine andere Futterquelle gefunden. Ich hoffe nicht bei den Katzen meiner Vermieterin, weil ich die auch im Moment fütter.
 
  • #167
...ein Hoffen und Bangen...

Halt die Ohren steif!
 
Werbung:
  • #168
Ich habe selbst auch keine Chipklappe, befürchte aber das die Katze wirklich durch muss. Vielleicht kannst du ja die Klappe hochbinden und Belle selbst durch laufen lassen - wenn die offene Klappe am Durchgang des Netzes ist. Das würde jedoch nur klappen, wenn die Katze nicht in einem bestimmten Zeitraum da durch muss.

Was deine Vermieterin betrifft, meinst du nicht sie lässt mit sich reden, da es sich ja nicht um alle deine Katzen handelt sondern nur um eine? Belle ist doch bestimmt nicht so, dass sie mit den Katzen deiner Vermieterin Stress anfängt.

Ach das ist wirklich eine blöde Situation. Vielleicht fällt dir auch doch etwas ein, wie du sie einfangen kannst. Ist halt die Frage, ob sie ohne Freigang glücklich sein wird. Aber das kannst du sicher am besten einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #169
Doch sie fängt mit den Katzen meiner Vermieterin Stress an und mittlerweile auch mit meinen Katzen. Gerade war sie wieder da und hat sich ihr Futter und ihre Streicheleinheiten abgeholt. Sie kommt maximal bis auf die Fussmatte innen vor der Balkontür.
Jetzt ist sie schon wieder weg.:sad: Ohne Freigang wird sie nicht glücklich. Sie hätte hier ein schönes Freiganggelände, nur leider kann ich ihr das aus diversen Gründen nicht bieten.
 
  • #170
Ob sie Belle noch dazu nehmen würden weiss ich nicht, erst wollten sie das noch. Sie sind aber mit drei scheuen Katzen überfordert. Belle geht auch in keine Holzfalle, das hatte ich schon versucht nachdem sie fünf Tage verschwunden war und dann plötzlich im Schlepptau von Murphy wieder aufgetaucht ist. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass sie eingesperrt war. Trotz Hunger ging sie nicht in die Falle und selbst wenn, was mache ich dann mit ihr. In der Wohnung einsperren geht nicht mehr.

ich versteh das nicht ganz.... belle und lina sind doch nicht wirklich scheu, sie müssen sich definitiv gewöhnen und die neuen dosies müssen behutsam vorgehen. aber das würden die doch vermutlich auch tun, wenn ich so lese, wie sie jetzt weiter vorgehen.

vielleicht probierst du diese option nochmal anzusprechen, wäre das beste für belle. und dann wirst du belle auch bekommen, da drück ich mal feste die daumen.

bei euch so kann es ja leider so auch gar nicht bleiben, das tut ja keinem gut
 
  • #171
Heute hat mich die neue Dosenöffnerin von Lina und Preto angerufen. Den Beiden geht es gut und sie haben über eine Katzenklappe jetzt Freigang in den Garten, den sie auch sehr geniessen. Preto mutiert zur Bettkatze, ist aber auch sehr eifersüchtig und leider sind da jetzt auch noch zwei andere Katzen die ihm den Platz streitig machen. Ich hatte bei der Vermittlung auch gesagt dass Preto bei anderen Katzen sehr eigen reagiert und eigentlich auch nur mit Lina gut auskommt. Jetzt markiert er wohl wieder ab und zu, wahrscheinlich ist er wieder verunsichert. Das könnte man mit Bachblüten aber hoffentlich in den Griff bekommen.

Mit Belle bleibt es leider eine traurige Geschichte. Sie kommt zwar zum Fressen und Schlafen wieder auf den Balkon, sie hat dort eine Styroporbox, die sie auch annimmt, aber in die Wohnung kann ich sie nicht mehr locken. Dafür geht sie wohl ohne Probleme in die Wohnung meiner Vermieterin und die hat mir jetzt ein Ultimatum gesetzt dass Belle in einer Woche weg sein muss. Ich werde mich mal beim Mieterverein erkundigen was ich machen kann, bin da Mitglied und eine Mietrechtschutzversicherung habe ich auch. Leider kann sie wirklich verlangen dass meine Katzen nicht in ihre Wohnung kommen. Ich habe ihr angeboten auf eigene Kosten eine Chipkatzenklappe bei ihr einzubauen und ihre Katzen auf Vereinskosten chippen zu lassen. Das hat sie abgelehnt.

Ich habe auch keine Ahnung wie ich Belle noch mal einfangen soll, sie geht in keine Falle mehr, wurde ja schon mehrmals eingefangen. Meine Idee war sie wieder an mich und die Wohnung zu gewöhnen, leider reagiert sie bei jedem Zwang panisch. Wenn, wäre es nur ein längerer Prozess und das macht meine Vermieterin nicht mit. Ich kann Belle aber auch nicht im Stich lassen und einfach nicht mehr füttern. Meine Vermieterin möchte, dass ich Belle in irgend einem Tierheim abgebe, aber selbst wenn ein Tierheim Belle aufnehmen würde, was hier utopisch ist, käme sie da nie wieder raus.
 
  • #172
Wie schade, dass deine Vermieterin so wenig Verständnis für Belle hat. :(
Vielleicht wäre sie ja mit einem Hofplatz glücklich? Aber eingefangen werden müsste sie da natürlich trotzdem.

Dafür freue ich mich, dass Preto und Lina jetzt Freigang genießen und hoffe, dass sich Preto mit seinen Mitkatzen arrangieren kann.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Taca
Taca
Mascha04
Antworten
181
Aufrufe
21K
Pustel
Pustel
N
Antworten
2
Aufrufe
750
Notfelle OS-Land
N
N
Antworten
3
Aufrufe
790
Melcorrado
Melcorrado
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben