Deutschland Linchen (Lina) und Preto suchen gemeinsam ein Zuhause - PLZ 45739 Oer-Erkenschwick

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
  • #121
Lina ist doch aber auch von draußen gewesen oder?
Meine Erfahrung ist, daß die Mietzen die draußen aufgewachsen sind das, was sie in der Kittenzeit gelernt haben nicht vollständig vergessen und dann draußen wieder darauf umschwenken und vorsichtig sind...
 
A

Werbung

  • #122
Ja, sie ist draussen an einer viel befahrenen Strasse aufgewachsen. Ich habe sie erst mit ca. fünf Monaten bekommen. Wird schon gut gehen.
 
  • #123
Wird schon gut gehen?:verstummt: Wenn du zweifel daran hast ob das dort geeignet ist ist es nicht der richtige Platz. Ich habe Lina ja nicht dort weg geholt damit sie woanders überfahren wird. Klar würde ich mich freuen wenn die Zwei ein Zuhause bei liebevollen Menschen bekommen, aber das sollen sie auch lange genießen können.
 
  • #124
Melanie, du kennst mich doch lange genug. Das "Wird schon gut gehen" bezog sich nicht auf den Freigang, war vllt. missverständlich, sondern eher auf den Besuch am Samstag. Wenn ich Bedenken habe, dass der Freigang gefährlich ist, werde ich sie auch nicht dahin vermitteln. Nur ganz ohne Strassen geht es in unserem Zeitalter leider nicht mehr. Ich würde meine Katzen hier auch nicht in den Freigang lassen, obwohl meine Nachbarn und meine Vermieterin alle Freigänger haben. Es ist tatsächlich Ansichtssache und es gab deswegen schon so oft Diskussionen, die zu keinem Ergebnis führen.

Ich habe ganz sicher nicht Preto gepäppelt und Lina aufgenommen, damit sie überfahren werden. Die Beiden sind mir so lieb wie meine eigenen Katzen.

So und jetzt noch zwei Fotos von heute Abend.

20042715ax.jpg


20042716mu.jpg
 
  • #125
Wirklich ein Traumpaar!
 
  • #126
Ich weiss Brigitte. Alles andere hätte mich auch gewundert. Das ist wohl falsch rüber gekommen.
 
  • #127
Gibt's hier schon was Neues?
 
Werbung:
  • #128
Die Leute haben sich nicht mehr gemeldet, ich glaube auch nicht, dass da noch was kommt.
 
  • #129
Sehr schade :(
 
  • #130
.. so ein Mist ! :mad:
 
  • #131
Immer noch nichts neues für dieses Pärchen ?
Langsam sollte sich doch jemand finden.
 
  • #132
Anfragen gibt es schon ab und zu und die letzte hörte sich auch sehr vielversprechend an. Leider haben die Leute sich nach dem Besuchstermin nicht mehr gemeldet. Finde ich nicht nett, ich halte mir den Nachmittag frei, red ne Stunde mit den Leuten und dann kommt noch nicht mal eine Absage. Höflichkeit wird leider immer seltener.

Leider zeigt sich Preto auch nicht, bei einer Person geht es noch aber bei einer Familie mit Kind ist er komplett unsichtbar. Das macht die Vermittlung nicht gerade einfacher, dabei würde sich Preto mit älteren Kindern sicher gut verstehen, wenn er erst mal aufgetaut ist. Er ist ein guter Kinderkumpel, verspielt und hat viel Blödsinn im Kopf, man muss ihm nur viel Zeit zum Ankommen lassen.
 
  • #134
Ja, Blanca5 hatte sich bei mir gemeldet und sie hat auch meine Telefonnummer. Preto und Lina brauchen leider ihren Balkon, ganz ohne ein wenig Freigang geht es bei ihnen nicht mehr. Das steht auch in der Beschreibung, hätte aber trotzdem mit ihr gerne mal telefoniert.

Ansonsten hört sich ihre Anfrage wirklich gut an.
 
Werbung:
  • #135
....und mal wieder einige neue Fotos.

17733943ni.jpg


17733944if.jpg


17733945cq.jpg


17733946zn.jpg


17733947xs.jpg


17733942qt.jpg

Also ich kann es nicht glauben. Dieses bezaubernde Katzenpaar sucht liebevolle und verantwortungsbewusste Menschen mit katzengerechtem Balkon. Bitte meldet Euch.
 
  • #136
Sind die Beiden denn hundefreundlich - also kennen sie Hunde?

Wird ja auch immer mal wieder nach hundeverträglichen Katzen gefragt.
 
  • #137
Nein, Hunde kennen sie nicht, habe ja leider keinen. Preto hat auch ganz sicher Angst vor Hunden, das ist so ein Schisser, der hat vor allem Angst. Eigentlich müsste ich die beiden unter Notfellchen einstellen. Preto ist jetzt zwei Jahre bei mir und Lina kam im November 2013 zu mir, es ist kaum zu glauben.

Preto geht im Moment fremd, man sieht ihn oft mit Wicky zusammen. Die Beiden passen auch gut zueinander, weil Wicky genau so durchgeknallt wie er ist. Dafür hat sich Belle eng an Lina angeschlossen, die Beiden sind dicke Freundinnen. Eigentlich verstehen sich alle Vier gut und hier wird getobt dass man am besten Deckung sucht.

Heute Abend gibt es ein paar neue Fotos.
 
  • #138
Also du Lina damals abgeholt hast, hätte ich nie erwartet das es so lange dauern würde... Ich verstehe es wirklich nicht. So tolle Katzen und niemand will sie...:(
 
  • #139
Lina hätte ich auch schon einige Male alleine vermitteln können, aber ein gut eingespieltes Pärchen möchte wohl niemand... und Preto schon gar nicht, der einfach nur rabenschwarz ist.

So sieht das im Moment aus, Lina und Belle werden Freundinnen.

20226797wm.jpg


20226798mx.jpg


Preto musste leider eine Bedenkzeit einlegen und deswegen gibt es von ihm gerade kein Foto.
 
  • #140
Wünsche deinen beiden Schützlingen, dass sie im kommenden Jahr zusammen ein tolles und passendes Zuhause finden. Dass sie schon so lange suchen, ist für mich unfassbar.

Finde deinen Beschreibungen und die Bilder übrigens ganz toll und gelungen.
An deiner Vorstellung der Süßen liegt es garantiert nicht.

Drücke ihnen fest die Daumen.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Taca
Taca
Mascha04
Antworten
181
Aufrufe
21K
Pustel
Pustel
N
Antworten
2
Aufrufe
750
Notfelle OS-Land
N
N
Antworten
3
Aufrufe
789
Melcorrado
Melcorrado
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben