Deutschland Linchen (Lina) und Preto suchen gemeinsam ein Zuhause - PLZ 45739 Oer-Erkenschwick

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.535
Ort
O-E/NRW
Linchen (Lina) und Preto haben sich bei mir kennen und lieben gelernt, deshalb sollen sie jetzt zusammen vermittelt werden.

17189438rd.jpg


17189437la.jpg


Name: Linchen (Lina) ist eine Katze der Notfelle OS-Land und bei mir auf der Pflegestelle

Alter: ca. 05.2013
Auf Pflegestelle seit: 16.11.13
Freigang/Wohnungshaltung: Wohnungshaltung oder Freigang in geeigneter Gegend
Kastriert: ja
geimpft: ja
gechipt/tätowiert: ja

FIV/FelV (Leukose) negativ getestet

Vorgeschichte:

Linchen lebte auf einem Betriebshof, direkt neben dem Hof wo wir im Frühjahr Kater Merlin kastriert und Mama Lisa mit ihren 2 Tage alten Kitten eingesammelt haben. Seit einiger Zeit lebten dort mehrere Muttertiere, die immer wieder Nachwuchs auf die Welt brachten. Leider unter einem sehr ungünstigen Stern... Vor dem Hof verläuft eine Landstraße auf der eigentlich 70 gefahren werden soll (schon zuviel eigentlich), aber es wird sogar noch entschieden schneller gefahren, so dass es leider keine Seltenheit ist, das Katzen überfahren werden. Von den urspünglich 3 Mutterkatzen war nur noch eine übrig und auch von den Kitten waren nicht mehr alle am Leben..

Charakter:

Linchen ist eine absolute Anfängerkatze. Sie ist lieb, verschmust, verspielt und versteht sich gut mit allen Katzen auf der Pflegestelle. Sie ist ganz sanft und eher defensiv, kann sich aber wehren wenn es darauf ankommt.
Zu Menschen ist sie nach einer Eingewöhnungszeit lieb und schmusig und wirft sofort ihren lauten Schnurrmotor an.

Linchen hat auf ihrer Pflegestelle Kater Preto kennen und lieben gelernt. Die Zwei verstehen sich ausgezeichnet und so haben wir beschlossen die Zwei, quasi über die "Vereinsgrenzen" hinweg, zusammen zu vermitteln. Besonders da Preto als unverträglich galt ist es großes Glück, dass er Linchen gefunden hat.

16046025xm.jpg


16593582hm.jpg


Name: Preto (wird vermittelt vom aktiven Tierschutz e.V. Recklinghausen)

Alter: ca. 10.2012
Freigang/Wohnungshaltung: Wohnungshaltung oder Freigang in geeigneter Gegend
Kastriert: ja
geimpft: ja
gechipt/tätowiert: ja

FIV/FelV (Leukose) negativ getestet

Vorgeschichte:

Preto wurde als halbverhungertes Katzenbaby Anfang Dezember an einer Müllverbrennungsanlage aufgegriffen. Kurz bevor der erste Wintereinbruch kam, er sass jammernd unter einem Bauwagen. Er war sehr ausgehungert und sein Fell war total verklebt und stank. Beim Tierarzt wurde ausser starker Verwurmung eine Darmentzündung festgestellt und er musste stationär dort bleiben.

Preto wurde kastriert und hatte ein Zuhause gefunden. Leider war die Kastration nicht vollständig, der eine Hoden war zweigeteilt und sah aus als wenn zwei Hoden zusammen gewachsen wären. Der TA war sich sicher dass die Kastration erfolgreich war. Leider war dem nicht so und nach einigen Monaten wurde Preto sehr aggressiv gegen den dort vorhandenen Kater, so schlimm dass der Kater sich nicht mehr nach Hause traute. Preto kam zurück auf seine Pflegestelle und schnell wurde klar, dass er nicht richtig kastriert worden ist. Er wurde nachkastriert doch zunächst bliebt er sehr dominant. Aus Platznot zog eine Kätzin auf die PS und siehe da Preto fand sie super! Leider (oder eig. gott sei Dank) wurde diese sehr schnell vermittelt und Preto verlor seine Freundin. Er fiel in alte Muster zurück. Da wir dringend einen Platz für Linchen suchten, bot seine PS uns ihre Hilfe an, auch in der Hoffnung, dass es mit ihr genauso klappt. Ein voller Erfolg! Sie lieben sich! Aus diesem Grund sollen sie nun auch zusammen bleiben dürfen.

Preto versteht sich nicht mit Katern, mit einer selbstbewussten dritten Kätzin könnte es funktionieren. Preto braucht Menschen mit Katzenerfahrung, die ihm Zeit lassen sich einzugewöhnen. Er kehrt zwar oft den kleinen Macho raus, ist aber in Wirklichkeit sehr leicht zu verunsichern. Er hat vor allem Neuen erst mal Angst, das ist wohl in seiner Vorgeschichte begründet. Wenn er sich erst mal eingelebt hat, ist er aber auch verschmust und ein sehr liebenswertes Katerchen. Klickern macht ihm sehr viel Spaß und lastet ihn geistig etwas aus. Lina ist da ganz anders, sie geht freundlich auf jeden und alles zu, sie ist völlig arglos. Sie liebt meinen Balkon aber wegen ihrer Freundlichkeit wäre ich eher für gesicherten Freigang.

16676975yy.jpg


16938419bn.jpg


16938423rh.jpg


17189568eh.jpg


Was wir uns wünschen:

Ein schönes Zuhause mit vernetzem Balkon oder schönem Freigang für beide.

Kontakt über

Telefonnummer: 0173/2814043 (Bitte auf die Mailbox sprechen, wir rufen zurück)

Email: notfelle-os-land@gmx.de

oder über mich hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Pustel

Pustel

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2013
Beiträge
1.033
Ort
im schönen Rheinland
:pink-heart: Viel Glück ihr zwei süßen Fellknubbel. Alle Daumen gedrückt.
 
Mimi50

Mimi50

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2011
Beiträge
2.171
Ort
Gütersloh
Ich wünsche euch auch von Herzen ganz viel Glück !! :pink-heart:
 
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.535
Ort
O-E/NRW
Als ich gestern Morgen aus dem Schlafzimmer kam, lagen Preto und Lina engumschlungen vor der Tür und haben sich gegenseitig geputzt.:pink-heart:Leider hatte ich die Kamera nicht griffbereit und als ich sie endlich geholt hatte, fühlten sie sich wohl ertappt.:verschmitzt:

Dafür jetzt einige Bilder vom Sonntag.

Vorfrühlingswetter im Februar

17262820av.jpg


17262821dq.jpg


17262819tc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.535
Ort
O-E/NRW
17263236nc.jpg


17263237vp.jpg


Jetzt hat es doch noch geklappt. Preto, der Einzelkater ;) und Linchen, die kleine Raufboldin. :D
 
Tini2907

Tini2907

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2011
Beiträge
875
Ort
BW
:pink-heart:

Die zwei sind so :pink-heart: und ich drück so die Daumen.
 
Baset

Baset

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
9.334
was für Schönheiten!
Also ich krieg gleich bessere Laune, wenn ich die beiden sehe!:pink-heart:
 
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.535
Ort
O-E/NRW
was für Schönheiten!
Also ich krieg gleich bessere Laune, wenn ich die beiden sehe!:pink-heart:

Ich auch.......nur manchmal könnte ich sie......wenn sie es zu toll treiben. Das sind zwei Grützbirnen die sich gesucht und gefunden haben.:D
 
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
Zwei herrliche Süßnasen!

Schön, dass sie zueinander gefunden haben (und die Vereine auch).
 
Pustel

Pustel

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2013
Beiträge
1.033
Ort
im schönen Rheinland
  • #10
Na, was sagen denn die Tummelmäuse? Ich hoffe euch geht es gut.
Gibt es denn vielleicht gute neue Nachrichten???
 
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.535
Ort
O-E/NRW
  • #11
Sie wachsen und gedeihen, haben aber bis jetzt keine Anfrage. Im Moment kann ich mich auch kaum um die Vermittlung kümmern. Vllt. mal eine Anzeige mit Bild in der regionalen Zeitung?
 
Werbung:
Pustel

Pustel

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2013
Beiträge
1.033
Ort
im schönen Rheinland
  • #12
Man ist ja manchmal echt erstaunt was es so bringt in der Lokalzeitung oder im Supermarkt oder beim Tierarzt auszuhängen. Gar keine schlechte Idee.

Drücke Daumen für die 2 Schnuckels.
 
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.535
Ort
O-E/NRW
  • #13
Linchen sitzt gerade auf meinem Schoss und kriecht fast in mich rein. Das ist so eine verschmuste, verspielte und liebesbedürftige Katze, eine absolute Traumkatze.

Preto ist eher so der kleine Machotyp, aber gegen Lina hat er keine Chance. Preto kommt, wenn er schmusen möchte, aber er hat auch sehr schnell genug davon. Er ist mehr für Action zuständig und davon kann er nie genug bekommen.

Trotzdem verstehen sich die Beiden gut, sie toben und spielen viel miteinander und putzen sich auch ganz zärtlich. Sie sind einfach ein tolles Katzenpärchen. Wer möchte ihnen ein Zuhause geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.535
Ort
O-E/NRW
  • #14
Lina wird die absolute Schoßkatze, wann immer ich irgendwo sitze, kommt sie und möchte beschmust werden. Sie versteht sich auch toll mit allen anderen Katzen hier und nimmt ihnen mit ihrem Charme total den Wind aus den Segeln. Sie ist nur lieb und möchte geliebt werden, sowas habe ich hier noch nie gehabt. Kein Wunder dass Preto sie sehr mag, die morgendlichen Putzaktionen zwischen den Beiden sehen manchmal heftig aus, Lina stört das nicht, sie nimmt es gelassen und macht jeden Blödsinn mit. Und oh Wunder, Preto kann richtig zärtlich sein.:pink-heart:
 
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.535
Ort
O-E/NRW
  • #15
Dienstag Abend gab es mal wieder Fernsehen mit Lina, die Kochshow hatte es ihr am meisten angetan. Wie könnte es auch anders sein, verfressen wie sie ist.:D Sie war ständig mit Pfoten und Nase am Bildschirm und kam doch nicht an das leckere Essen. Mit der Maus hat man viel Spaß und Preto ist einfach die Lebensfreude pur. Muss mal wieder Fotos machen.

Gestern hatten wir eine Anzeige in der Zeitung für Lina und Preto. Es gab einige Anfragen, aber leider war nichts geeignetes dabei. Ich werde aber trotzdem nicht aufgeben.
 
Pustel

Pustel

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juli 2013
Beiträge
1.033
Ort
im schönen Rheinland
  • #16
Oh, schade. Ja, es soll unbedingt was Passendes sein. Ich drücke weiter Daumen! Ganz fest.
 
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.535
Ort
O-E/NRW
  • #17
Die Frage ist, wie sollten die zukünftigen "Futterspender" für Preto und Lina sein? Sie sollten auf jeden Fall eine gehörige Portion Humor und Gelassenheit besitzen.:)

Die Beiden sind im besten Teeniealter und da fliegen schon mal die Teppiche und die Blumentöpfe werden ausgebuddelt. Ansonsten lieben sie ihre Kuschel- und Fernsehrunden (Linchen) und viel Beschäftigung, (Preto mag klickern) und Platz zum Toben und Spielen. Beide mögen sehr gerne Rohfleisch, das wird mit Knurren verteidigt und wären bestimmt begeistert von BARF.
Lina verträgt sich mit allen Katzen, sie schmust alle an.:pink-heart:
Preto verträgt sich nicht mit dominanten Katern, zu einer sanften aber trotzdem standfesten verspielten Kätzin könnte es funktionieren. Die Beiden haben sich bei mir kennen und lieben gelernt und sollten möglichst nur zusammen vermittelt werden.

Preto ist ein kleiner Angsthase, der aber gerne den Macho herauskehrt, alles heiße Luft.:rolleyes: Man muss ihm Zeit lassen, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Lina kommt überall zurecht, Hauptsache es gibt genug Futter und Streicheleinheiten, sie liebt das Draussensein sehr und braucht zumindest einen vernetzten Balkon. Freigang in geeigneter Umgebung wäre für beide optimal, Lina würde dem kleinen Angsthasen Preto dann zeigen, wie schön es draussen ist.

Es wäre schön wenn die beiden Süssen den Frühling in einem neuen Zuhause draussen geniessen könnten.
 
Mimi50

Mimi50

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2011
Beiträge
2.171
Ort
Gütersloh
  • #18
Brigitte, das hast du so schön geschrieben !
Ich wünsche den beiden von Herzen, das sie bald ein schönes Zuhause finden :pink-heart:
 
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
  • #19
Das ist wirklich eine tolle Beschreibung und gibt auch potentiellen Dosis eine gute Übersicht.

Na, los Ihr Suchenden, die Zwei machen doch Laune und zaubern ein Lächeln ins Gesicht! :pink-heart:
 
Baset

Baset

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
9.334
  • #20
Diese Stellen-bzw. Partnerschaftsanzeige ist vom feinsten:pink-heart:

Ganz, ganz toll beschrieben.

Hätte ich nicht meine beiden "Spezialisten" und/oder wenigstens zwei Zimmer mehr....

Birgit
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mascha04
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Taca
Mascha04
Antworten
181
Aufrufe
17K
Pustel
N
Antworten
2
Aufrufe
626
Notfelle OS-Land
N
N
Antworten
3
Aufrufe
701
Melcorrado
Melcorrado
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben