Kleiner Muck, arme Socke.

  • Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum
  • #101
Was ist das ?
 
A

Werbung

  • #102
Klemmt dein Google grad ? :grin: (nicht böse gemeint). Offensichtlich nebenwirkungsfreie Beruhigungsmittel ohne Suchtpotenzial. Genaueres müsste ich tatsächlich auch googeln.....
 
  • #103
Nein aber bei anxitate zeigt er nur merkwürdiges an.. aber gut
 
  • #104
Meine Katze Lumi bekommt zur Zeit Anxitane/Telizen (ist dasselbe).
Es macht sie etwas ruhiger und nimmt ihr ein wenig die Unsicherheit.
 
  • #105
Ich hab da mal eine Frage ihr seit gerade im Thema evtl könnt ihr mir sagen mit wem ich mal sprechen könnte hier ?

Also muck hat gestern Abend angefangen und einen pappkarton bepinkelt nach dem er dran geschnuppert hat.. das war ein Karton in dem mein Kater krümel oft spielte.. eine Art Höhle die ich ihm zugeschnitten hatte.
Ich dachte ok gut Karton fremde Katze.. mal dran pinkeln..( Karton wurde entsorgt und alles mit enzymreiniger gereinigt. ) heute komme ich nach hause und mache essen für die beiden.. denke mir nix dabei weil beide klos schmutzig waren.. aber es roch heftig nach Pippi ... nach einer weile ich wollte nach dem reinigen der klos das Fenster schließen. .. da habe ich ihn dabei gesehen wie er an dem sitzmöbel riecht das wir im büro stehen haben, um bei ihm zu sein. Dabei sah ich dann das auf dem Boden 2 Pfützen lagen.. er hat dagegen gepinkelt... er hat wohl auch im Flur auf ein Kissen von den Katzen das gewaschen war.. gepinkelt dabei die Tapete und alles andere erwischt.

Ich bin jetzt leicht angefressen, markiert er und warum? Was soll das und wie bekomme ich das weg?... wenn ich ihn irgendwann rauslasse aus seinem Bereich bepinkelt er mir ja das ganze Haus. Hier steht soviel und alles von den beiden auf irgendeine Weise genutzt. Und oben haben wir Parkettboden das will ich nicht riskieren.

Bitte helft mir ..
 
  • Sad
Reaktionen: Ursel1303
  • #106
Vielleicht kann sich ja @Petra-01 dazu äußern.
Hat er das bei dir auch gemacht?
 
Werbung:
  • #107
Nein hat er nicht hab sie schon gefragt
 
  • #108
Erstmal ruuuuuhig durchatmen :)

Das ist also noch kein gefestigtes Verhalten, insofern wäre Markieren ja jetzt eher unwahrscheinlich.
Vielleicht hat er sich eine Blasenentzündung eingefangen durch den ganzen Stress den er in der letzten Zeit hatte.

Das heißt, ich würde erstmal versuchen, eine Urinprobe einzusammeln und untersuchen zu lassen. Und solange kann man ja sein Zimmer so anpassen, dass nicht zuviel Dinge angepinkelt werden können, die sich schlecht reinigen lassen. Das sollte ja nur temporär nötig sein :)
 
  • Like
Reaktionen: magicat
  • #109
Ja kann sein aber wieso geht er dann ständig aufs Klo in verschiedene klos.. die sogar fast daneben stehen und dann pinkelt er gegen die sachen? Und riecht dann dran?
 
  • #110
Als Tigger eine Blasenentzündung hatte, ging er auch dauernd überall hin. Auf alle Katzenklos, auf Kissen, in die Badewanne, ...
Scheinbar in der Hoffnung, irgendwo eine Stelle zu finden, wo Pinkeln nicht wehtut, so hab ichs mir mal erklärt.
 
  • #111
Das sind die Stellen bisher... und wenn es danach geht muss ich 2 grosse kratzbäume abbauen und alle Möbel raus schaffen.. scheinbar pinkelt er aber nicht unters Bett.. da schläft er.
Er nutzt aber auch keine anderen Liegeplätze außer das was Petra mit brachte..
 

Anhänge

  • Polish_20211005_172115859.jpg
    Polish_20211005_172115859.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 48
  • Polish_20211005_172043046.jpg
    Polish_20211005_172043046.jpg
    661,7 KB · Aufrufe: 43
  • Polish_20211005_172009214.jpg
    Polish_20211005_172009214.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 47
Werbung:
  • #112
Ok ich versuchs aufzusaugen aber das wird schwer.. mal sehen wenn er das nächste mal pinkelt. Weil das andere hab ich mit enzymreiniger entfernt.
 
  • #113
Hmm.. kannst du vielleicht mit Inkontinenzunterlagen arbeiten, um die Problematik an der ein oder anderen Stelle zu entschärfen?
 
  • #114
Muck ist jetzt sehr verunsichert und sein Geruch gibt ihm etwas Sicherheit und Vertrautheit. Katzen werden aus den unterschiedlichsten Gründen unsauber, in Vielkatzenhaushalten kann es auch Eifersucht sein oder Klomobbing. Das fällt bei dir weg, vielleicht hat er auch Schmerzen beim Pieseln wegen der Arthrose und sucht einen schmerzfreieren Platz oder er hat eine Blasenentzündung. Die kann auch stressbedingt sein. Ich denke, das gibt sich bald bei ihm wenn er sich eingelebt hat.
 
  • #115
Aber wenn es eine Blasenentzündung ist, muß die doch behandelt werden, oder?
 
  • #116
Ja, natürlich. Ich dachte das ist selbstverständlich. Urin abgeben wenn möglich, die Nierenwerte überprüfen lassen und vllt. die Blase auf Struvit und Oxalat schallen lassen. Ich würde erst mal Urin sammeln und ein Blutbild machen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
  • #117
Ok ich werde, mal schauen.. muck bekam 2 komplett gereinigte und mit neuem streu klos und zwei grosse klos hmmm sollten doch reichen?
Mit den Schmerzen ok kann ich nachvollziehen.. ich finde nur das Verhalten komisch weil man an den Ecken von diesem Sitz beide Beine bepinkelt hat und das sind beides stellen die ich weiß die betrieben wurden.. das Kissen ist von den Katzen... aber gut kann blöder Zufall sein..

Ich werde versuchen falls das nächste mal was sein sollte eine Pipette zu nutzen aber ich glaube das zerläuft zu sehr.
Ich habe was von heel gegen blasenenzündung da merlin damals blasenenzündung hatte.. als er hier einzog... war vermutlich stress oder so.. aber bei ihm konnte ich beim pinkeln das Pippi einfangen in einen verschließbaren Becher. Das ich dann zum TA brachte. Soll ich evtl mal ihm was von dem heel geben?
 
  • #118
Ich würde keine Medikament auf Verdacht geben.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
  • #119
Hallo grüß Dich
Petra01 kann gerade nicht ins Forum und hat mich gebeten, dies auszurichten
und alle um Beistand gebeten (Das soll nicht heißen, dass ihr es bisher nicht gemacht habt)

Urin auffangen auf Blasenentzündung halte ich auch für die Beste Lösung
kriegt er noch was gegen die Arthritis ?
Sonst würde ich auch Schmerzmittel empfehlen
Evtl Einmalunterlagen

ich melde mich, falls mir nochwas einfällt
 
  • #120
Versuche, so gut es geht, ruhig zu bleiben.
Das Parkett ist nicht so schnell hinüber.

Zwinge dich, Ruhe auszustrahlen und Liebe (hört sich geschwurbelt an, ich weiss) .... aber wenn man im Hinterkopf "leicht säuerlich" auf jemand ist, dann merkt das der Katermann ziemlich sicher.
Das ist nicht zuträglich.
Er soll ja ankommen.
Bin recht sicher, dass er sich selber damit beruhigen will, nach allem.

Ich würde morgen einen Feliwaystecker kaufen - und zwar den Optimum.
FELIWAY Optimum Verdampfer | Für ausgeglichene Katzen

Kann dein Mann vielleicht ein getragenes T-Shirt opfern?
Er hatte doch so einen schönen Kontakt neulich mit ihm.
Ich würde das getragene T-Shirt neben einem Liegeplatz anbieten.

Schlaft ihr jetzt bei ihm?

Das mit der Blasenentzündung steht natürlich im Raum, keine Frage.
Grade stressbedingt ist das nichts seltenes.

🍀 Viele gute Wünsche und ein Kübelchen voll mit Geduld und Liebe von uns! 🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tiha, Ursel1303, Poldi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Petra-01
Antworten
8
Aufrufe
2K
LadyAlucard
LadyAlucard

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben