kleiner kater miaut fast pausenlos

• Themenstarter Themenstarter tattookitty
  • Beginndatum Beginndatum
T

tattookitty

Neuer Benutzer
hallo, habe mich nun extra hier angemeldet weil ich so ein verhalten bis jetzt nicht kenn.

und zwar haben wir ( meine freundin und ich) einen kleinen kater vor der verwilderung oder vielleicht auch dem tod gerettet. es war ein wurf auf einem schrottplatz in einem auto. entweder wollte der schrottplatzbesitzer sie .... oder sie einfach "dahinleben" lassen. also haben wir nicht lange überlegt und da wir sowieso vorhatten uns wieder eine katze anzuschaffen , sind gerade umgezogen und um der "alten" den stress zu ersparen durfte sie bei den schwiegereltern bleiben ( dort alles ohne probleme).
nun aber zum eigentlichen problem. der kleine is ca. 8-9 wochen alt, jünger definitiv nicht. er kam bei uns dahiem eigentlich recht fix aus seiner box raus , nach ca 2 stunden, aber seitdem ist er unter der couch / wohnlandschaft verschwunden. dort miaut er pausenlos, seit 3 tagen. er frisst nacht wenn wir schlafen. kot macht er ins katzenklo, nur mit dem pinkeln macht er wo es ihn überkommt. heute hatten wir erste leichte fortschritte, z.b währen ich gerade hier schreibe beobachtet er mich, aber sobald ich ihn anschauhe versteckt er sich wieder. ich lege mich so ca jede stunde einmal kurz auf den bauch vor die couch und erzähl ihm wie schön es hier ist und so zeug, spreche halt mit ihm. was mir aufgefallen ist, er miaut fast ausschließlich ein und das selbe. ok schwierig jetz aber es geht so ungefähr mrrrr auuuuuuuu , wie ein ganz lautes schnurren und das miau ohne mi 🙄 schwierig. aber das macht er die ganze zeit, teilweise sogar extrem laut. könntet ihr vielleicht noch ein paar tipps geben. wir haben nun seit 3 tagen kaum geschlafen weil er das die ganze nacht macht und man es durch 2 geschlossene türen hört. gerad ejetzt guckt er mich an und miaut schon wieder so, seeeehr laut. danke schonmal im vorraus.

achso er heisst binks und mit dem namen rufe ich ihn auch, bzw es ist das erste was ich zu ihm sage wenn ich mich vors sofa lege

A

Werbung

Das arme Baby. 🙁 Es schreit nach der Mama und den Geschwistern.
Bitte sehr zeitnah ein zweites Kitten dazu!

Ihr holt ein Kitten von einem Schrottplatz ganz alleine von seiner Mama und seinen Geschwistern weg.

In einer "geschlossenen" fremden Umgebung soll er sich "zuhause" fühlen.

Fremde Menschen,fremde Gerüche und nochmal gesagt,die MAMA WEG,KEINE GESCHWISTER mehr,gaaaaaaaanz alleine.

Der wird Angst haben und sich da lösen wo er sich gerade unbeobachtet fühlt,könnte ja das nächste Beutetier in schon im Visir haben und wegholen.

Der Urgedanke ihn vor dem Schrottplatzleben zu bewahren ist ja an sich nicht sooo verkehrt,aber ihr hättet ihn a)länger bei der Mama lassen sollen b)wenn überhaupt 2 Kätzchen mitnehmen sollen und c)vielleicht dem Schrottplatzbesitzer zureden sollen das sie die Mama ganz schnell kastrieren lassen.

Ihr solltet definitiv ein 2. Kitten dazu holen oder wenn er nicht zur Mama zurück kann zu einem anderen Kätzchen hinzu vermitteln.

ok erstmal danke für die tipps 😕. kann ihn natürlich auch zurückbringen wo er 50/50 chance hat das er verwildert oder getötet wird. wollte ihm was gutes tun. was wäre wenn wir die "alte katze" , welche übrigens auch alleine gehalten wurde und der es meines erachtens nach sehr gut ging, in die neue wohnung bringen würden? es ist eine sterilisierte katze 5 jahre lat

ok erstmal danke für die tipps 😕. kann ihn natürlich auch zurückbringen wo er 50/50 chance hat das er verwildert oder getötet wird. wollte ihm was gutes tun. was wäre wenn wir die "alte katze" , welche übrigens auch alleine gehalten wurde und der es meines erachtens nach sehr gut ging, in die neue wohnung bringen würden? es ist eine sterilisierte katze 5 jahre lat

Hallo

5 Jahre ist zu alt die beiden haben nicht die selben Bedürfnisse
Ein 2tes kitten muss dazu dann ist der kleine mit einem Artgenossen altersgerecht zusammen und es wird ihm besser gehen
Am besten ein mindestens 12 Wochen altes kitten gleichen Geschlechts dazzu nehmen
und das bald...

Werbung:
ok gerade eben ist was ertaunliches passiert. er kam einfach auf mich zu und ist mir auf den schoß gesprungen. nun sitzt er hier miaut immernoch und guckt mich dabei an. stört ihn aber gerade gar nicht das ich mich bewege und schreibe. werde denke ich gleich morgen nach der arbeit nochmal dorthin fahren un schauen ob ich noch eine von ihnen finde

ok gerade eben ist was ertaunliches passiert. er kam einfach auf mich zu und ist mir auf den schoß gesprungen. nun sitzt er hier miaut immernoch und guckt mich dabei an. stört ihn aber gerade gar nicht das ich mich bewege und schreibe. werde denke ich gleich morgen nach der arbeit nochmal dorthin fahren un schauen ob ich noch eine von ihnen finde

Du solltest vllt schauen ( zieh einen örtlichen tierschutzverein hinzu) das alle gefunden und eingefangen werden
Auch das muttertier
Dann kann der TSV die Mutter kastrieren ( der nächste Wurf ist sonst gewiss) und die Kitten können vermittelt werden und haben eine Chance auf ein schönes Leben

Viel Erfolg

Du solltest vllt schauen ( zieh einen örtlichen tierschutzverein hinzu) das alle gefunden und eingefangen werden
Auch das muttertier
Dann kann der TSV die Mutter kastrieren ( der nächste Wurf ist sonst gewiss) und die Kitten können vermittelt werden und haben eine Chance auf ein schönes Leben

Viel Erfolg

Danke Jenni, das wollte ich auch gerade vorschlagen.

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe waren nicht nur die Kitten dort auf dem Schrottplatz sondern auch eine 5 Jahre alte sterilisierte Katze bei den Kitten oder wie jetzt?

Heisst die Mutterkatze der Kleinen war garnicht da als ihr das Kleine weggeholt habt?

Entschuldigt bitte wenn ich das nun äussere,aber für mich liest sich das gerade sehr ominös.Erst ist alles ganz schrecklich für den Kleinen und nachdem hier Tips gegeben werden zwecks 2. Kitten kommt das Kätzchen plötzlich auf den Schoss und miaut ihm ins Gesicht?

Na wenn da der Braten nicht mal faul riecht.

ok, also hier riecht nix faul. wohl deine schuld. lies nochmal alles, die "alte katze" ist bei meinen schwiegereltern wo sie schon seit 5 jahren wohnt. nur wir sind von dort weggezogen. die hat gar nix mit der neuen zu tun.
das sie mir ins gesicht gemiaut hat war komisch. sie hat mich beobachtet wie ich in meinem stuhl sitze und hier tippe. auf einmal lief sie los direkt auf mich zu und hüpfte auf mich. kurze zeit nachdem ich das geschrieben hatte ist sie aber wieder unter die couch gekrochen. da ist nix faul oder was weiß ich, war eben so. :grummel: so, der kater ist jetzt wieder auf dem schrottplatz. will ihn ja nicht zu nem seelischen krüppel machen. habe den tierschutzverein von unserer umgebung angerufen und gesagt das dort katzen wild leben. fertig aus. keine katze mehr. nicht fragen einfach hinnehmen. danke nochmal für die doch sehr schnellen antworten gestern und entschuldigt wenn ich irgendwie patzig klinge oder so.

Werbung:
ok, also hier riecht nix faul. wohl deine schuld. lies nochmal alles, die "alte katze" ist bei meinen schwiegereltern wo sie schon seit 5 jahren wohnt. nur wir sind von dort weggezogen. die hat gar nix mit der neuen zu tun.
das sie mir ins gesicht gemiaut hat war komisch. sie hat mich beobachtet wie ich in meinem stuhl sitze und hier tippe. auf einmal lief sie los direkt auf mich zu und hüpfte auf mich. kurze zeit nachdem ich das geschrieben hatte ist sie aber wieder unter die couch gekrochen. da ist nix faul oder was weiß ich, war eben so. :grummel: so, der kater ist jetzt wieder auf dem schrottplatz. will ihn ja nicht zu nem seelischen krüppel machen. habe den tierschutzverein von unserer umgebung angerufen und gesagt das dort katzen wild leben. fertig aus. keine katze mehr. nicht fragen einfach hinnehmen. danke nochmal für die doch sehr schnellen antworten gestern und entschuldigt wenn ich irgendwie patzig klinge oder so.

Hier wurde nur gesagt das eine zweite Katze nicht umgänglich ist, deswegen verstehe ich jetzt deine Reaktion nicht... du hast den kleinen jetzt zurück zum schrottplatz gebracht? Sorry gehts noch herzloser? Wo wäre denn das Problem gewesen eine Mietz dazu zu holen.... sorry deine Reaktion kann und will ich grad nicht kapieren.... vielleicht tuen es ja andere

so, der kater ist jetzt wieder auf dem schrottplatz. will ihn ja nicht zu nem seelischen krüppel machen. habe den tierschutzverein von unserer umgebung angerufen und gesagt das dort katzen wild leben. fertig aus. keine katze mehr. nicht fragen einfach hinnehmen. danke nochmal für die doch sehr schnellen antworten gestern und entschuldigt wenn ich irgendwie patzig klinge oder so.

Das hätte ich wohl nicht übers Herz gebracht. :sad: Wenigstens hast du dem Tierschutz Bescheid gegeben.

mir fehlen die Worte.....echt jetzt. Ich finde deine Reaktion
einfach nur traurig.

Nein, warum nehmt ihr denn nich einfach zwei von dort????

Was die anderen geschrieben haben stimmt. Erstens orientieren sich kleine Katzen durch dieses schreien. Sie miauen und warten auf Antwort von Artgenossen. Und der kleine war eben in seinem Leben noch nie ohne seine Familie, ist ja klar dass er dann "weint".

Also, wenn sich jetzt ein Tierschutzverein um diese Schrottplatz-Sache kümmert ist das sehr gut und ihr habt ein gutes Werk getan! Somit bewahrt ihr nämlich nicht nur "euer" Kitten vor der Verwilderung und dem Tod, sondern auch die anderen Kitten, die Mama und alle weiteren Kitten die sie in den nächsten Jahren noch zur Welt gebracht hätte 🙂

Aber warum ihr nicht einfach zwei von dort bei euch einziehen lasst versteh ich nicht...zwei kleine Katzen zusammen ist das schönste was es gibt! Sie binden sich trotzdem an ihre Menschen, sind aber viel glücklicher als eine Einzelkatze.

Denn auch wenn sich Menschen sehr viel zeit für ihre Katze nehmen (was ja auch nicht immer geht, man muss zur Arbeit, einkaufen, will mal was unternehmen), der Mensch kann eben trotzdem nicht alles mit einer Katze machen wonach sie ein Bedürfnis hat.
Genauso wenig wie eine Katze mit euch ins Kino gehen kann könnt ihr mit ihr auf dem Kratzbaum klettern. Genauso wemig wie sie euch die Haare kämmen kann könnt ihr ihr Fell putzen, ihre Ohren ausschlecken oder an ihrem Popo schnüffeln.
Katzen wollen einer Spielangel hinterherjagen, rumdösen und sich flauschen lassen, aber Fellpflege, in einen Kumpel gekrallt über den Boden kugeln und verschlungen auf dem Katzbaum liegen sind ebenso sehr ihre Bedürfnisse.

Kurz gesagt: Du als Mensch würdest nicht glücklich werden, wenn man dich jetzt für den gesamten Rest deines Lebens von anderen Menschen fernhält und du nie wieder mit jemandem kommunizieren könntest der dich wirklich versteht und so antwortet, dass du das auch verstehst. Genau das gleiche ist es bei Katzen.

Gebt doch bitte zwei kleinen Schrottplatzwuseln ein Zuhause.

Sehr schön geschrieben!🙂

Werbung:
Erst wird der kleine von seiner Familie genommen, dann sitzt er bei dir und weint und was machst du? Setzt ihn wieder auf den Schrottplatz... man warum hast du nicht einfach 2 genommen... sowas wie du macht mich sehr traurig und wütend zu gleich :grr:

Erst wird ein Kitten viel zu früh von seiner Familie getrennt, dann wundert man sich, dass der so ganz alleine in fremder Umgebung ohne Katzenmutter und Geschwister pausenlos miaut und jetzt dass.........mir fehlen grad irgendwie die Worte, so uneinsichtig und herzlos kann man doch gar nicht sein, so sehr mich "Trolls" nerven, bei manchen Threads wäre ich heilfroh, wenn es einer ist. :grummel: :grummel: :grummel: :reallysad: :reallysad: :reallysad: :grummel: :grummel: :grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Erst wird ein Kitten viel zu früh von seiner Familie getrennt, dann wundert man sich, dass der so ganz alleine in fremder Umgebung ohne Katzenmutter und Geschwister pausenlos miaut und jetzt dass.........mir fehlen grad irgendwie die Worte, so uneinsichtig und herzlos kann man doch gar nicht sein, so sehr mich "Trolls" nerven, bei manchen Threads wäre ich heilfroh, wenn es einer ist. :grummel: :grummel: :grummel: :reallysad: :reallysad: :reallysad: :grummel: :grummel: :grummel:

Du sprichst mir grad sowas von aus der Seele.....

Bitte bitte, lass es einen Troll sein!!!!!!!!!