Kater hat immer mehr Angst

A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18 Januar 2011
Beiträge
1.511
Ort
Düsseldorf
Es macht jetzt keine Probleme, aber ich mach mir doch Gedanken.

Mein Kater Pascha, jetzt 3,8 jahre alt, entwickelt mit zunehmendem Alter immer mehr Angst. Vor allem vor Männern. :( Ich brauche mich nur vor der geschlossenen Wohnungstür mit meinem Nachbarn zu unterhalten, er hat eine sehr kräftige männliche Stimme, wenn ich dann aufschließe - hat sich Pascha versteckt.

Auch sonst erschrickt er vor jedem ungewohntem Geräusch. Auf dem Balkon ist die Palme umgefallen vom Wind und gegen den Blumentopf geknallt, da hat er hat sich so erschrocken, das er aus dem Klo gesprungen, noch Kot hinters sich herschleifend und den ganzen Schwanz verschmiert hatte :eek:

Ich habe ihn von 12 Wochen alt an und kann mich nicht erinnern, das da irgendetwas auslösendes gewesen wäre.
Vielleicht beim Züchter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
17
Aufrufe
2K
Schnatterinchen87
S
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben