Kleiner Kater hat Durchfall und einen "prallen" Bauch...

  • Themenstarter ramönchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauch durchfall futter schonkost

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich werde das trotzdem mit Tierarzt abklären, ich bin da lieber zu vorsichtig...Die haben sogesehen jetzt ihre 3. Umstellung innerhalb weniger Wochen.

1. Familie
2. wir
3. TA-Futter

Ich melde mich wenn ich mehr weiß :)
 
A

Werbung

  • #22
Alsooo, es war ein Würstchen drin :) zwar noch heller als normal, aber es geht in die richtige Richtung :)
 
  • #23
Würstchen mit Trofu-Fütterung?


Zugvogel
 
  • #24
Mit gekochtem Hühnchen kannst Du überhaupt nichts falsch machen. Das wird auch von Tierärzten, die ein wenig Ahnung von Ernährung haben, als Schonkost empfohlen.

Hier noch Tipps von einer amerikanischen Tierärztin, die sich sehr stark mit dem Thema Ernährung von Hund und Katz auseinandersetzt: http://healthypets.mercola.com/site...0/09/28/pet-diarrhea-symptoms-and-causes.aspx
(Ich hoffe, Du kannst ein wenig Englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Ja, Zugvogel.
 
  • #26
Danke, Hannibal werde ich mir ansehen :)
 
  • #27
Wenns bei Trockenfutter wieder zu festeren Häufchen kommt, ist das eher darauf zurückzuführen, daß das Futter dem Körper Feuchtigkeit entzieht, damit überhaupt verschafft werden kann.
Damit ist eigentlich aber keine Behandlung eingeleitet, sondern es wird nur ein Symptom bekämpft - der flüssige Durchfall.
Durch die Flüssigkeitsverwertung ist aber die Wahrscheinlichkeit von Austrocknen nicht zu übersehen, bitte achte sehr darauf! Nackenfaltentest machen, das ist wirklich nötig.

Zwischen der letzten Trofumahlzeit und dem ersten Hühnchen ein paar Stunden vergehen lassen.



Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
Ich sammel jetzt Häufchen...heute morgen war auf der couchdecke was zu finden :(
 
  • #29
Wars wieder durchfällig oder eher fest?


Zugvogel
 
  • #30
Irgendwas dazwischen...es war so breiig würde ich sagen, aber es war nicht mehr so hell. es ging schon in richtung "normalfarbe", es war aber keine wurst sondern wirklich ein haufen...

wie gesagt, ich werde jetzt 3 Tage sammeln, der andere macht normale würstchen ins klo.

Trinken tun sie seit dem Futter wenigstens mehr und viel. Wir mischen ja auch Wasser noch mit bei...

Aber mir gehts total schlecht damit :( Ich hab totale Angst zu versagen oder so...ich mach mir so Sorgen...
 
  • #31
Nein, mach Dir viele Gedanken, aber laß Dich nicht von den Sorgen runtermachen, gar unterkriegen.
Du solltest jetzt sehr zuversichtlich sein, denn diese Haltung überträgt sich auch auf Deine Miez, und gemeinsam werdet Ihr das alles schaffen, so daß Ihr stolz sein könnt. ;)


Kopf hoch, tief durchatmen und die Ohren steif halten - das wird schon!
streichel.gif




Zugvogel
 
  • #32
Ich dachte auch sofort Giadien, das der TA keine kotprobe wollte, komisch.
Es gibt auch so schnelltests beim TA.
Nur Mut, meine Schwester hatte auch giadien bei Ihren Kitten, und die waren sehr sehr lang befallen
 
  • #33
Kurzes Zwischenupdate

Gestern habe ich mit der Praxis telefoniert und mir wurde auch gesagt, ich solle weitersammeln. Und wenn es heute/morgen nicht besser ist, auf jeden Fall vorbei, eventuell mit Medikamenten dann behandeln.

Und siehe da, gestern beide(!!!) beobachtet und bei beiden kamen normale Würstchen raus. Komisch, komisch. Naja, sollte jetzt wieder ein DF dazwischen kommen, stimmt ja irgendwas gewaltig nicht. Dehydiert ist auch niemand, nur so zur Info, die trinken beide entsprechend mehr seit dem Futter und da ist ja auch nochmal Wasser drin.

Ja also ich hoffe, dass es jetzt Richtung Besserung geht, ansonsten steht ein Arztbesuch morgen an.

Aber sie nehmen beide an Gewicht zu, täglich. Ich wiege ja fleißig.

Danke für die zahlreichen Kommentare und Tipps :)

Ich melde mich wenn es Neues geben sollte und wenn es was nennenswertes war, was es war.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
7K
Latifa
Latifa
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
622
Mel-e
Mel-e
K
Antworten
9
Aufrufe
3K
DreiM
D
C
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gigaset85
G
L
Antworten
7
Aufrufe
481
LonchuraStriata
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben