Kleiner hochwertiger Kratzbaum für Nische gesucht

• Themenstarter Themenstarter CAT MPM
  • Beginndatum Beginndatum
C

CAT MPM

Erfahrener Benutzer
Liebe Foris, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, ich suche für eine Nische im Bad neben dem Fenster einen kleinen hochwertigen Kratzbaum. Das Problem besteht darin, dass die Grundfäche nur 50x50 cm breit sein darf. Der Kratzbaum kann bis zu einem Meter hoch sein. Mir ist ganz wichtig, dass es ein hochwertiger Baum wird, nicht so ein Billigteil, ich würde bis 150€ ausgeben.

Liebe Grüße, CAT MPM

A

Werbung

Die kleinen KB's bei Wagner Katzenglück haben kleinere Bodenplatten, aber etwas zu groß wären sie noch. Der 120w hat z.B. eine Bodenplatte mit 53x53cm. Vielleicht kann man ja mit Herrn Wagner absprechen, dass er die Platte auf 50x50cm verkleinert...

Oder wie wäre es sonst mit einer Kratztonne? Die gibt es ja auch mit einem Durchmesser unter 50cm.

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass Petfun 50x50cm Bodenplatten hat. Da kann man nach Absprache mit denen bestimmt was selber zusammenstellen, was bei dir in die Nische passt. Z.B. eine Bodenplatte 50x50cm und dazu einen Sisalstamm mit 80cm und ein Bettchen für oben drauf oder so. Wichtig ist dann natürlich, dass es stabil ist... also nicht allzu hoch würde ich sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Tipp, ja vielleicht könnte man das absprechen. Kratztonne kommt nicht mehr in Frage, wir haben schon eine riesige und sie wird heiß geliebt, aber gerade deshalb dachte ich, dass ein weiterer Kratzbaum nicht schaden kann.

Liebe Grüße, CAT MPM

:muhaha:Hii ich finde die von zooplus aus bananaleaf Super schön und sind auch gerade im Angebot 😀 hab heute auch 2 bestellt :yeah:

Ist zwar nicht so etwas hochwertiges wie von petfun aber nach Beschreibung nach sollten sie sehr robust sein

Banana Leaf ist aber alles andere als hochwertig.

Werbung:
Der T12 würde zumindest von der Grundfläche passen, er ist aber schon sehr spartanisch, Hmm, wird wohl nicht so einfach...danke für die Tipps!

Liebe Grüße, CAT MPM

Ja, es wird sicher schwierig das Passende zu finden, aber ich such erstmal weiter, mal schauen welcher es dann wird.

Liebe Grüße, CAT MPM

ich hab vorletzte woche den 236 w von katzenglück gekauft auf der bodenplatte vom babybaum (52mal52, hatte mir herr wagner wegen platzproblemen auch so empfohlen) diagonal verschraubt. der ist dann aber 1,40 m hoch - letztlich würde der aber auch voll reichen mit zwei etagen, zB kuschelbett unten und hängematte oben. also die dritte etage oben wegfallen lassen, dann kommst du sicher mit 150 euro hin - und der baum ist ein traum!

Danke auch dir für deinen Tipp, der Baum ist sehr hübsch, aber wohl zu groß für meine Nische, alles nicht so leicht...

Liebe Grüße, CAT MPM

Werbung:
Danke auch dir für deinen Tipp, der Baum ist sehr hübsch, aber wohl zu groß für meine Nische, alles nicht so leicht...

Liebe Grüße, CAT MPM

nimm ihn doch mit 2 säulen und nur zwei liegemöglichkeiten, so hatte ich ihn am anfang auch, weil eine platte fehlte (hab herrn wagner persönlich getroffen) und dachte dann, mensch so hätte er auch gereicht...

Hm... du könntest dir ja einen Stamm kaufen, z.B. von Kirstins incl. Liegefläche und dir die Bodenplatte im Baumarkt aussägen lassen. Das wär die billigere Alternative, sonst könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Anbieter wie Kirstins die Platte nach Wünschen sägen.

Danke auch für deine Anwort, ja, ich denke ich werde mal bei Kirstins anfragen, die Eigenumbauvariante habe ich auch schon fokussiert.

Liebe Grüße, CAT MPM