Welchen Pet fun für kleine Ecken?

S

sky1980

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
794
Ort
NRW
Hallo :)

Ich brauche dringend ein neuen Kratzbaum.

Ich hatte vorher einen kleinen Eckkratzbaum, aber der erfüllt schon lange seinen Zweck nicht mehr. Viel zu klein und mittlerweile kaputt.

Und nun habe ich durch dieses Forum die Petfun - Kratzbäume entdeckt.
Und ich finde die sooo schön.

Bevor ich die Petfun-Kratzbäume nicht kannte fand ich die anderen völlig okay, doch jetzt finde ich die irgendwie alle häßlich :)

Irgendwie zieht es mich zu den Petfun-Kratzbäumen. Ich finde die sehen einfach hochwertiger und nicht so billig aus.

Nur habe ich ein Problem.
Ich habe im Wohnzimmer nur noch eine Ecke neben dem Fenster frei. Und da ist nicht so viel Platz :-(


Also von der Wand bis zum Fenster sind es 33cm. ( Tiefe der Fensterbank 11cm)Und von der Wand bis zum Schrank ca. 76cm. Wenn der Kratzbaum allerdings tiefer als 33cm ist , dann wären es ja nur noch 65 cm.

Kann mir jemand helfen und sagen welche Kratzbäume von Petfun nicht so wuchtig sind ?

Bräuchte einen für 2 Kitten und einen übergewichtigen Kater.

Habe erste einmal für den Flur ein Kratzbrett bestellt, so dass ich bald erst einmal etws habe wo der große dran geht.

Im Kinderzimmer ist noch ein Kittenkratzbaum,aber da wird meist nur die Höhle benutzt.

Freue mich auf Vorschläge :)
 
Werbung:
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.680
Ort
Nordhessen
Also die PF-Bäume sind allesamt wuchtig.

An Deiner Stelle würde ich die Jacky-O nehmen. Den hat meine Tochter auch in einer kleineren Ecke zwischen fenster und Sofa.

Das Gute daran ist, dass es ein Deckenspanner ist und man die Hängematten eben so ausrichten kann, wie man mag, dann stören sie auch nicht.

Oder Du stellst da ne Retrotonne hin. Ggf. ohne Bodenbrett. Das haben wir auch gemacht weils zuviel Platz weggenommen hätte.
 
S

sky1980

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
794
Ort
NRW
Also die PF-Bäume sind allesamt wuchtig.

An Deiner Stelle würde ich die Jacky-O nehmen. Den hat meine Tochter auch in einer kleineren Ecke zwischen fenster und Sofa.

Das Gute daran ist, dass es ein Deckenspanner ist und man die Hängematten eben so ausrichten kann, wie man mag, dann stören sie auch nicht.

Oder Du stellst da ne Retrotonne hin. Ggf. ohne Bodenbrett. Das haben wir auch gemacht weils zuviel Platz weggenommen hätte.


Okay, danke dir :)

Dann werde ich mir die 2 Sachen mal genauer ansehen :)
 
Emmi3

Emmi3

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2010
Beiträge
233
Ort
Kiel
Wir haben neben dem großen KB einen ganz schmalen Kratzbaum von Petfun, er dient bei uns als Aufstieg zum Logenplatz im Regal.
Die Bodenplatte ist nur 30x30 und der Rest auch sehr schmal. Und ihr könnt bestimmt zusätzliche Etagen einbauen, wenn nach vorne z.B. noch Platz ist.

guck mal, das ist er:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/doreen.html
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
28K
sky1980
S
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
4erbande
4erbande
Shaja
Antworten
32
Aufrufe
6K
Shaja
M
Antworten
8
Aufrufe
882
Mihasmorgul
Mihasmorgul

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben