Kleiner blinder Tobi zieht bald ein!!

  • Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum
  • #21
Hm, ich weiß jetzt nicht, ob ich mich für Tobi freuen soll :confused:

Nach allen Schilderungen über die vorhandenen Katzen und eigenen Erfahrungen mit einer blinden Katze sehe ich es nicht so positiv - ich sehe große Probleme auf alle zukommen. :(
 
A

Werbung

  • #22
Nach allen Schilderungen über die vorhandenen Katzen und eigenen Erfahrungen mit einer blinden Katze sehe ich es nicht so positiv - ich sehe große Probleme auf alle zukommen. :(

Kann natürlich passieren, muß aber nicht.
In einem anderen Forum hatten wir auch mal so einen Fall, da kam ein blindes Kitten in eine Katzengruppe.
Und einer der Kater hat die Kleine regelrecht adoptiert und sie geführt.
Ich fand das einfach nur klasse, der Riesen Coonie mit dieser kleinen zarten blinden Maus.
Und als sie größer wurde, sprang und kletterte sie auf jeden Kratzbaum und auf jeden Schrank, vollkommen sicher.
 
  • #23
Ich denke auch....

@streunerhof:
....man kann sich beim Adoptieren eine kleinen Miez alles doppelt und dreifach überlegen, und glaube mir, das habe ich getan und tue ich noch immer.
Seit unserem letzten Kontakt hat sich einiges in meiner Katzentruppe getan, und ich habe es im Gefühl, dass der kleine Mann gut hier rein passen würde.
WIe sich so ein kleiner Wurm einlebt und mit seiner Behinderung zurecht kommt, das kann man vorher nie wissen, es sind ja Gott sei Dank keine Maschinchen.

Wie bei jedem kleinen Neuzugang informiere ich mich sehr gründlich, frage nach und überlege, einen Schnellschuss habe ich noch nie gestartet.
Falls es trotz allem nicht klappen sollte, was ich natürlich nicht hoffe und glaube, dann gibt es dafür auch schon eine Lösung. Kannst also ganz beruhigt sein.
 
  • #24
Vorkontrolle

...ist am Freitag. Ich freue mich und hoffe, dass alles klappt!!!
 
  • #25
Ich freu mich für den kleinen Kerl. Habe hier von Anfang an mitgelesen und wenn Schatzi nicht immer sagen würde, dass 3 Katzen in unserer Wohnung genug sind und ich leider nicht die Zeit habe, mich um eine blinde Katze intensiver zu kümmern (wird wohl zu Anfang der Fall sein, bis er sich zurecht findet), dann hätte ich ihn wohl genommen.

Freut mich um so mehr, dass er "in die Nachbarschaft" kommt. :)

Ich drück die Daumen für die Vorkontrolle.

Geli
 
  • #26
Nun...

...ist die Vorkontrolle vorbei, und ich warte weiter. Leider sind die Infos seitens der Orga mehr als dürftig, was wohl daran liegt, dass die spanischen Kollegen sich mit Antworten mehr als viel Zeit lassen.
Und dabei bin ich so aufgeregt!!!
Ich hoffe sehr, dass der Kleine in ca 2 Wochen nach Deutschland reisen kann!! Momentan habe ich leider keinerlei Infos, wie es ihm geht, ob er mit anderen Miezen zusammen ist, keine neuen Bilder, schade.
 
  • #27
Leider...

hat sich die Situation ein bisschen geändert. Nach vielen Tagen ohne hilfreiche Infos habe ich heute nach langem Googeln doch noch eine Kontaktperson in Spanien erreichen können, die etwas über den kleinen Tobi wusste. Er lebt bei den Studenten, die ihn gefunden haben, und wird dort sehr geliebt. Aus Angst davor, dass sie den Kleinen wieder hergeben müssen, haben sie sich völlig abgeschottet, daher keine Infos an mich.
Habe mich daher entschieden, den kleinen Mann dort bei den ihn liebenden Menschen zu lassen, und statt dessen einem kleinen anderen Forumsnotfellchen ein Zuhause zu geben!!
Danke aber für eure Unterstützung!!
 
Werbung:
  • #28
Och...das ist aber sehr schade für dich aber natürlich total toll für ihn...

Hoffentlich bieten sie ihm ein lebenslanges, tolles Leben! Ich wünsch ihm das allerbeste!

Du wirst sicherlich irgendwann ein anderes tolles Kätzchen finden!:smile:
 

Ähnliche Themen

*KathiKatze*
Antworten
12
Aufrufe
2K
*KathiKatze*
*KathiKatze*
M
Antworten
3
Aufrufe
992
Rickie
Rickie
Anachronismus
Antworten
57
Aufrufe
12K
catmaniac
C
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
L
Antworten
10
Aufrufe
3K
Lunamatic
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben