Kleine rote Plüschbälle

  • Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.882
Hallo,
Einer unserer Kater ist total verrückt nach seinem kleinen roten Plüschball.
Nun suche ich gerade nach „Ersatzbällchen“, finde aber entweder nur andere Farben oder Bälle, die nicht „plüschig“ sind.

Hat von euch jemand eine Idee, wo ich so etwas bekommen kann?

Liebe Grüße
image.jpg
 
A

Werbung

Ist die Farbe denn wirklich so wichtig? Soweit ich weiß, sind Katzen zwar nicht farbenblind,aber gerade Rot können sie nicht erkennen.🙈
 
  • Like
Reaktionen: Plueschtier
Hallo,
Einer unserer Kater ist total verrückt nach seinem kleinen roten Plüschball.
Nun suche ich gerade nach „Ersatzbällchen“, finde aber entweder nur andere Farben oder Bälle, die nicht „plüschig“ sind.

Hat von euch jemand eine Idee, wo ich so etwas bekommen kann?

Liebe Grüße Anhang anzeigen 290466


Hier sind zwei in rot dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Plueschtier
Da ich mir jetzt selbst nicht mehr sicher,hab ich gerade nochmal gegoogelt
katzen-farbsehen.jpg

Wenn Du sagst,Du hättest das Objekt seiner Begierde schon in anderen Farben gefunden, tut es dann ja vielleicht auch einer in grau oder beige und Dein Kater bemerkt den Unterschied gar nicht.😅
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Plueschtier, SimbaLuna123 und eine weitere Person
Hallo,
Einer unserer Kater ist total verrückt nach seinem kleinen roten Plüschball.
Nun suche ich gerade nach „Ersatzbällchen“, finde aber entweder nur andere Farben oder Bälle, die nicht „plüschig“ sind.

Hat von euch jemand eine Idee, wo ich so etwas bekommen kann?

Liebe Grüße Anhang anzeigen 290466
Ist das ein Filzball oder eher weiches Material? Oder welches Material genau suchst du denn?
 
  • Like
Reaktionen: Plueschtier
Es ist so ein richtig plüschiges Material- aber wenn Katzen das gar nicht erkennen können, vielleicht kann ich auch einfach den Ball an den neuen Bällchen „reiben“, damit er nach ihm riecht.

Danke für eure Antworten 🥰
 
Werbung:
Hallo,
Einer unserer Kater ist total verrückt nach seinem kleinen roten Plüschball.
Nun suche ich gerade nach „Ersatzbällchen“, finde aber entweder nur andere Farben oder Bälle, die nicht „plüschig“ sind.

Hat von euch jemand eine Idee, wo ich so etwas bekommen kann?

Liebe Grüße Anhang anzeigen 290466
Sieht aus wie selbstgemacht (genadelt) aus Filzwolle.
 
Find ich auch.

Hattest diese mal probiert?

Cosma Wollbälle

Bin mir aber nicht sicher ob sie nicht größer sind als deiner.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Ist die Farbe denn wirklich so wichtig? Soweit ich weiß, sind Katzen zwar nicht farbenblind,aber gerade Rot können sie nicht erkennen.🙈
Jetzt ganz im Ernst finde ich, daß das eine interessante Frage ist.
Denn wir haben so Plüschbälle in rosa, blau und grün. Bruno ist definitiv stockblind und zieht eindeutig die rosa Bällchen vor, wenn er die Wahl hat.

47713930lz.jpg


47713931xs.jpg


Ich nehme an, daß die Textur sich ein klein wenig anders anfäßt je nach verwendetem Farbpigment, bei gleichen Kleidungsstücken in unterschiedlicher Farbe kann man das mitunter auch spüren.

Zu diesen Bällchen hier hab ich keine Quelle, sieht mir auch wie Filz aus. Ist schon lustig, welche Vorlieben Katzen manchmal entwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Echolot
  • #10
Der "Ball" von Plueschtier sieht unrund und sehr weich aus. Wahrscheinlich bewegt er sich dadurch weniger schnell und nicht so berechenbar. Außerdem kann katz ihn bestimmt toll mit den Krallen aufspießen und ohne Gefahr für die Zähne reinbeißen. Es wäre kein Problem, so etwas in der Art zu filzen, aber ich bin mir sehr unsicher, wie "gesund" die eingefärbte Schafwolle ist, wenn nicht bio-zertifiziert.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #11
Ich nehme an, daß die Textur sich ein klein wenig anders anfäßt je nach verwendetem Farbpigment, bei gleichen Kleidungsstücken in unterschiedlicher Farbe kann man das mitunter auch spüren.

Zu diesen Bällchen hier hab ich keine Quelle, sieht mir auch wie Filz aus. Ist schon lustig, welche Vorlieben Katzen manchmal entwickeln.
Deine Überlegung finde ich schlüssig.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Echolot
Werbung:
  • #12
Hier ist es auch so, dass alle Bälle ignoriert werden, außer dem Rosafarbenen.. dem hüpft man mal kurz hinterher 😁

Der rote Ball sieht für mich auch nach selbstgemachtem Filz aus 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Echolot
  • #13
Bei uns sind die rosafarbenen Mäuse am Beliebstesten…

Die sind so rosa-weiß. Also irgendwas erkennen sie da wohl schon.

Meine neu angeschafften werden übrigens gekonnt ignoriert, nur die total gammlige wird bespielt.

Ich würde mir daher wenig Hoffnung machen, dass dieser Ball für die Katze ersetzbar ist 🙈
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Black Perser, Zeichentrickhase und Brigitte Lara
  • #14
Hier ist es auch so, dass alle Bälle ignoriert werden, außer dem Rosafarbenen.. dem hüpft man mal kurz hinterher 😁
Aber Baghira ist eine Katzendame, und Bruno ist ein gestandener Katermann. Und der steht auf rosa, also ähm ja, da wankt mein Weltbild, das ich eh als Rock- und Kleidverweigerin nie hatte. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
  • #15
Bei uns sind die rosafarbenen Mäuse am Beliebstesten…

Die sind so rosa-weiß. Also irgendwas erkennen sie da wohl schon.

Ist shcon seltsam, also an rosa muß wohl doch irgendwie was dran sein. Mal @Pitufa fragen, die ist doch Pinkspezialist. :)

Meine neu angeschafften werden übrigens gekonnt ignoriert, nur die total gammlige wird bespielt.
Wir haben eine Spielmaus, die ist total versifft und schon 12 oder 13 Jahre alt. Die hat auch den Geruch von allen Katzen, die jemals hier gelebt haben, in sich. Und genau dieser vergraute und zerfetzte Lappen steht hoch im Kurs. Erklär's mir einer. (Ich denke mal, der Geruch von 5 Mio mal übermarkieren mit der Schnute strömt was Vertrautes aus, was Sicherheit und Geborgenheit vermittelt).
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Brigitte Lara
  • #16
Meine lieben die ganz weichen Gummibälle. Eigentlich alle Bälle, manchmal sieht's hier aus wie im Bällebad, aber die weichen sind die beliebtesten. Die können sie gut mit den Zähnen packen. Und tatsächlich sucht die Katze immer das in rosa. Sind von Fressnapf.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-05-25 102955.png
    Screenshot 2024-05-25 102955.png
    194,9 KB · Aufrufe: 10
  • Like
Reaktionen: Echolot, Brigitte Lara und Black Perser
Werbung:
  • #17
Genau die hab ich auch 😁
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #18
Meine lieben die ganz weichen Gummibälle. Eigentlich alle Bälle, manchmal sieht's hier aus wie im Bällebad, aber die weichen sind die beliebtesten. Die können sie gut mit den Zähnen packen. Und tatsächlich sucht die Katze immer das in rosa. Sind von Fressnapf.
Diese Vorliebe Eurer Katzen für rosa(rot) fasziniert mich jetzt richtig.
 
  • #19
Diese Vorliebe Eurer Katzen für rosa(rot) fasziniert mich jetzt richtig.
Mich ehrlich gesagt auch. Bisher habe ich aus eigenen " ästhetischen Gründen" nie Spielzeug in der Farbe angeschafft...jetzt muss ich das unbedingt mal testen.😅
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Rickie
  • #20
Hallo,
Einer unserer Kater ist total verrückt nach seinem kleinen roten Plüschball.
Nun suche ich gerade nach „Ersatzbällchen“, finde aber entweder nur andere Farben oder Bälle, die nicht „plüschig“ sind.

Hat von euch jemand eine Idee, wo ich so etwas bekommen kann?

Liebe Grüße Anhang anzeigen 290466
Genau DIESES rote Bällchen fasziniert meine Minou auch.

Unserer ist mittlerweile total zerspielt. Die anderen Bällchen aus der damaligen Tüte interessierten sie nie.
Ich habe auch nie Ersatz gefunden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
695
Sapli84
S
Juede
Antworten
6
Aufrufe
3K
Ladyhexe
Ladyhexe
Fibo
Antworten
23
Aufrufe
3K
Fibo
Fibo
Panther1977
Antworten
8
Aufrufe
23K
A (nett)
A (nett)
Y
Antworten
4
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben