P
Plueschtier
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
Einer unserer Kater ist total verrückt nach seinem kleinen roten Plüschball.
Nun suche ich gerade nach „Ersatzbällchen“, finde aber entweder nur andere Farben oder Bälle, die nicht „plüschig“ sind.
Hat von euch jemand eine Idee, wo ich so etwas bekommen kann?
Liebe Grüße Anhang anzeigen 290466
Ist das ein Filzball oder eher weiches Material? Oder welches Material genau suchst du denn?Hallo,
Nun suche ich gerade nach „Ersatzbällchen“, finde aber entweder nur andere Farben oder Bälle, die nicht „plüschig“ sind.
Sieht aus wie selbstgemacht (genadelt) aus Filzwolle.Hallo,
Jetzt ganz im Ernst finde ich, daß das eine interessante Frage ist.Ist die Farbe denn wirklich so wichtig? Soweit ich weiß, sind Katzen zwar nicht farbenblind,aber gerade Rot können sie nicht erkennen.🙈
Deine Überlegung finde ich schlüssig.Ich nehme an, daß die Textur sich ein klein wenig anders anfäßt je nach verwendetem Farbpigment, bei gleichen Kleidungsstücken in unterschiedlicher Farbe kann man das mitunter auch spüren.
Zu diesen Bällchen hier hab ich keine Quelle, sieht mir auch wie Filz aus. Ist schon lustig, welche Vorlieben Katzen manchmal entwickeln.
Aber Baghira ist eine Katzendame, und Bruno ist ein gestandener Katermann. Und der steht auf rosa, also ähm ja, da wankt mein Weltbild, das ich eh als Rock- und Kleidverweigerin nie hatte. 🤣Hier ist es auch so, dass alle Bälle ignoriert werden, außer dem Rosafarbenen.. dem hüpft man mal kurz hinterher 😁
Bei uns sind die rosafarbenen Mäuse am Beliebstesten…
Die sind so rosa-weiß. Also irgendwas erkennen sie da wohl schon.
Wir haben eine Spielmaus, die ist total versifft und schon 12 oder 13 Jahre alt. Die hat auch den Geruch von allen Katzen, die jemals hier gelebt haben, in sich. Und genau dieser vergraute und zerfetzte Lappen steht hoch im Kurs. Erklär's mir einer. (Ich denke mal, der Geruch von 5 Mio mal übermarkieren mit der Schnute strömt was Vertrautes aus, was Sicherheit und Geborgenheit vermittelt).Meine neu angeschafften werden übrigens gekonnt ignoriert, nur die total gammlige wird bespielt.
Diese Vorliebe Eurer Katzen für rosa(rot) fasziniert mich jetzt richtig.Meine lieben die ganz weichen Gummibälle. Eigentlich alle Bälle, manchmal sieht's hier aus wie im Bällebad, aber die weichen sind die beliebtesten. Die können sie gut mit den Zähnen packen. Und tatsächlich sucht die Katze immer das in rosa. Sind von Fressnapf.
Mich ehrlich gesagt auch. Bisher habe ich aus eigenen " ästhetischen Gründen" nie Spielzeug in der Farbe angeschafft...jetzt muss ich das unbedingt mal testen.😅Diese Vorliebe Eurer Katzen für rosa(rot) fasziniert mich jetzt richtig.
Genau DIESES rote Bällchen fasziniert meine Minou auch.Hallo,