Kleine Kätzchen und Freigänger mit Flöhen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    floehe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallöchen!!!

Hier sind sehr viele Threads zu diesem Thema, jedoch auch sehr viele verschiedene Tipps. Deswegen würde ich gerne mein Problem beschreiben. Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Mitteln gemacht.

Also 1. Ich habe zwei Kätzchen: 16 und 19 Wochen. Da diese beim Vorbesitzer Freilauf hatten, haben beide Flöhe und das nicht zu knapp: Flohmist und Floheier kann man hier zu Hauf finden.
Jetzt sind die ja noch so jung! Wie kann ich sie entflohen, ohne dass ich ihnen schade?

Und 2. Meine Eltern haben zwei Katzen, die Freigang haben. Probiert haben sie es schon mit Stronghold, jedoch waren schon nach paar Wochen wieder genauso viele Flöhe da, wie vorher. Wie kann man effektiv Flöhe bekämpfen, sodass sie möglichst wenige bleiben?

Vielen vielen Dank für die Antworten.

A

Werbung

Warst du mit den beiden schon mal beim Tierarzt?

Du solltest das ganze Programm durchziehen, einmal den Tierarzt schauen lassen ob sie gesund sind, entflohen und entwurmen und dann in angemessem Abstand impfen.

Es gibt so viele Mittel wie Meinungen, wenn du das schon gelesen hast kommt hier sicher nicht so wahnsinnig viel neues zusammen. 😉

Ja, ich war bereits beim TA. Entfloht wurden beide jedoch noch nicht, da sie zu dem Zeitpunkt noch etwas gekränkelt haben. Jetzt habe ich aber teilweise gelesen, dass gewisse Mittel für kleine Katzen schädlich sind und ich möchte möglichst sanft die Flöhe loswerden. Brauche Tipps dafür.

Und das andere Problem waren die Freigänger meiner Eltern: ich kann ihnen ja schlecht jeden Monat ein Spoton auftragen, sondern suche eher nach weiteren Möglichkeiten.