Kleinanzeigen - mal wieder ...

  • Themenstarter Paty
  • Beginndatum
  • #21
Jaaaaaa ich hab auch so das Gefühl, da wird gerne mal viel reininterpretiert in diese Anzeigen.
 
A

Werbung

  • #22
Ich schreibe solche Menschen ja gerne an. Gerade eben bekam ich in schlechtem Deutsch eine Rückmeldung:
Die Katze sei drei Jahre alt und möchte jedes Jahr Babys bekommen. Es sei nicht mein Brei, was sie mit ihren Katzen macht.
Muss man dazu noch etwas sagen?
Liebe Grüße

Genau darum schreibe ich sie nicht an. Die Antworten sind oft schlimmer als die Anzeigen.
 
  • #23
Wundert ihr euch ernsthaft über die Antworten?
 
  • #24
Wo wir auf Zuwachssuche waren, haben wir auch mal in die Kleinanzeigen geschaut. Soviele BKS, Perser etc für "wenig" Geld (günstigste Kitten war glaub ich 100€!) Dazu immer schlechtes Deutsch oder das eine "Züchterin" auf einmal 6 verschiedene Katzenrassen anbot. Witzig auch wieviele Leute zur Hochzeit Katzen geschenkt bekommen oder wo die Eltern gestorben sind...waren glaub ich 5 Anzeigen zur gleichen Zeit.
ABER: Unseren Balou haben wir auch durch Ebay Kleinanzeigen gefunden. Ich hatte eine Suchanzeige ( Suche Kater 1-4) gemacht und es haben sich viele gemeldet, und soweit ich beurteilen kann waren alle bis auf eine Person auch Deutsch. Wir hatten uns sofort in Balou verliebt.Da ich aber ein bissl vorsichtiger war habe ich peinlich genau auf alles geachtet->Rechtschreibung, Telefonstimme, Wissen und Interesse über die Katze etc etc.
Schnell stellte sich heraus das Sie eine Züchterin war und Balou leider abgeben musste da das Weibchen sich nicht mehr mit den Racker vertrug als er Kastriert wurde. Sie stellte sich als absolut Liebevoll heraus, der es nicht um das Geld ging, sondern einzig darum das Balou ein neues schönes Zuhause findet.

Ich bin bei so Mails immer sehr sehr vorsichtig. Vor zich Jahren hatte ich einen Kater durch eine Anzeige gefunden. Sie wollte 150€ für einen Rot Weissen EKH. Anzeige schlechtes Deutsch und die Frau selber war auch nicht besser. Gab mir Impfausweis aus Tschechien. Da es ausser 2 andere kleine Katzen und eine große keine Weiteren gaben, habe ich damals den kleinen genommen (auch wenn er total überteuert war!)
1 Woche später war er tot. Er hatte FIP. Impfausweis war auch gefälscht (wer hätte es gedacht!) und die Frau wollte nichts mehr von mir wissen. Sie tat so als ob sie mich nicht kennen würde und ohne Quittung oder so kein Beweis. Es war echt hart für mich. Jung und Naiv würde ich sagen.

Fazit: Es gibt bei so Kleinanzeigen sowohl Seriöse als auch schlechte Verkäufer. Sogar nach der Verkaufssumme würde ich nicht 100%ig gehen, da einige auch einfach nur ein schönes Zuhause suchen und nicht nur das Geld sehen. Das beste ist immer Anschreiben und selber mehr herausfinden. Gezielt nach Fragen nach dem Muttertier, wo die Katze aufwächst etc. Eventuell noch jemand anderes auch mal Interesse zeigen lassen und schauen was sie ihr erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Ich lese Kleinanzeigen nicht, da ich ansonsten jeden Tag das Kotzen kriegen würde.

Dabei sind die normalen "Abgabe-Fälle" und Vermehrer-Kitten für mich eher das Grundrauschen; schlimmer finde ich die hier gehabten Fälle, wo hochträchtige Katzen von jetzt auf gleich "verscherbelt" wurden oder Katzen als Gebärmaschinen angepriesen werden.

Wenn ich kann, versuche ich da zu helfen; wenn nicht, bleibt nur zu hoffen, dass die Katze viel Glück hat und in ein verantwortungsvolles Zuhause kommt.

Die Durchschnittswelt der Katzenhaltung findet aber halt dort draußen, und nicht hier in der vergleichsweisen Forumswelt statt ... :(
 
  • #26
Habe letzens auch eine kleinanzeige bei uns in dresden gesehen, wo sie meinten sie geben die kitten mit 7-8 wochen ab.

Gleich email geschrieben mit der bitte weitere 4-5 wochen min. zu warten.

kam natürlich nix zurück. und die anzeige verändert haben sie auch nicht. da stand weiterhin mit 7-8 wochen.:mad::mad::mad::mad:

Da könnte ich sowas von *grrrrrr* ne also wirklich einfach nur erzürnend und unverständlich.
 
  • #27
Wundert ihr euch ernsthaft über die Antworten?

Nein. Über solche genannten nicht. Allerdings erhalte ich bei ca. jeder dritten Antwort die Frage, wieso man Kitten nicht mit 6 oder 8 Wochen abgeben sollte. Auf meine Antwort wird dann weitergefragt mit der Begründung, dass man das so nicht wusste und so auch noch nicht betrachtet hat, es allerdings durchaus Sinn machen würde. Ob sie dann tatsächlich die Kitten bis zur 12ten Woche behalten kann ich nicht beurteilen. Doch immerhin war Interesse da und ich habe zum Nachdenken angeregt. Das ist es mir wert eine ohnehin vorgefertigte Mail innerhalb von 30Sekunden zu verschicken.

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #29
*Umfall*

Kann man solche Leute nicht einfach.... *Gewaltphantasie*
 
  • #30
Mal ganz im Ernst, ich routiere hier gerade, aber sowas von.....:grummel:

Da bekomm ich echt Gewaltgefühle!

Wohnt einer in Lünen???
Der endet doch als Schlangenfutter.....:( (da bekomm ich echt Horrorphantasien)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
wenn die den Kleinen an jemanden abgeben der keine Ahnung von Handaufzuchten hat, vermutlich noch alleine ...:massaker:

Ich darf da gar nicht dran denken :reallysad: Wenn ich nicht soweit weg wär würd ich den holen, der hat ja grad mal die Augen auf und kann noch gar nicht richtig laufen.

Ich könnt heulen
 
  • #32
Habe sie mal angeschrieben.
 
  • #33
Habe eine Antwort mit Handynummer erhalten,ich möchte doch bitte mal anrufen.
Habe ich dann auch gemacht.
Der Kleine ist mittlerweile 8 Wochen alt...und er war ganz verdutzt,dass seine Anzeige auf ein mal nicht mehr da war.
Wegen Kastra der Mutterkatze usw.schreibe ich ihn jetzt noch mal per e-mail an,wird mir sonst zu teuer über Handy:oops:.
 
  • #34
bei uns in der schweiz sind die kleinen orte, sprich ihre bauern das grosse problem. unsere zeitungen sind voll mit 6-7 wochen alten kitten, welche natürlich noch nie einen tierarzt gesehen haben und alle natürlich von der mutter verstossen wurden..jaja...

ein fass ohne boden..

wir schreiben nun die gemeinden an, den unsere chance ist meist der tourismus. der letzte brief ging gerade freitag raus...
zudem haben wir 3 tierärzte mobilisiert die die tiere günstiger kastrieren, und siedeln sie an wenig bewohnten orten an, wo sie versorgt werden...
 
Werbung:
  • #35
Habe eine Antwort mit Handynummer erhalten,ich möchte doch bitte mal anrufen.
Habe ich dann auch gemacht.
Der Kleine ist mittlerweile 8 Wochen alt...und er war ganz verdutzt,dass seine Anzeige auf ein mal nicht mehr da war.
Wegen Kastra der Mutterkatze usw.schreibe ich ihn jetzt noch mal per e-mail an,wird mir sonst zu teuer über Handy:oops:.

Anja, das ist ja toll. Wie kann der denn bitte auch ein Bild von so einer kleinen Katze einstellen?
Ich hab die halbe Nacht wach gelegen. :oops:

Danke das du ihn angerufen hast.
Mir hat er bis jetzt nicht geantwortet, war ihm wohl zu heftig.:cool:
 
  • #36
Sagt mal, wahrscheinlich habe ich da jetzt nen Denkfehler drin, aber es heust doch meist "kostenlose Kleinanzeigen". Kann man da nicht einfach "Anzeigen" schalten mit dem Titel "Holen Sie ihre Kätzchen nicht vor 12 Wochen!" und eine Erklärung in der Beschreibung...
Wird vermutlich gelöscht, aber wenn es viele regelmäßig machen...

Oder habe ich einen Haken noch nicht entdeckt:confused:
 
  • #37
Sagt mal, wahrscheinlich habe ich da jetzt nen Denkfehler drin, aber es heust doch meist "kostenlose Kleinanzeigen". Kann man da nicht einfach "Anzeigen" schalten mit dem Titel "Holen Sie ihre Kätzchen nicht vor 12 Wochen!" und eine Erklärung in der Beschreibung...
Wird vermutlich gelöscht, aber wenn es viele regelmäßig machen...

Oder habe ich einen Haken noch nicht entdeckt:confused:

Klar kann man das, zumindest hab ich schon einige "Warn-" Anzeigen gesehen in solchen Portalen (wenn auch nicht zu diesem Thema). Denke nur leider, dass dies nicht all zu viel bringt :( Aber einen Versuch wäre es zumindest wert.
 
  • #38
die werden gleich gelöscht.

LEIDER!
 
  • #39
Bleiben die nicht mal für ein paar Stunden?:sad:
Dann könnte man doch so eine Art "Flashmop" zusammen trommeln:grin:
 
  • #40
Bin mal wieder absolut sprachlos...........

Ich stöbere gerade durch die ebay-kleinanzeigen und habe folgendes gefunden:


katze zu verschenken
Preis: Zu verschenken

Standort:
BIRKENSTRASSE 9, 48607 Nordrhein-Westfalen - Ochtrup
Erstellungsdatum:
30.06.2011
Rufnummer des Anbieters:
01621652329

Beschreibung

verschenke meine katze gerade 8 wochen alt,ist noch klein und verspielt!! MUSS SIE ABGEBEN WEIL ICH SCHWANGER BIN- Die katze ist weiss und schwarz. In liebe hände abzugeben



Ohne Worte oder??????!!!!!

(Weiß leider nicht wie man das verlinkt, deshalb hab ich`s kopiert)
 

Ähnliche Themen

hellyo
Antworten
8
Aufrufe
937
Zugvogel
Z
happylein
Antworten
20
Aufrufe
3K
happylein
happylein
alex2701
Antworten
86
Aufrufe
13K
Selim Suri
S
IG HGK
Antworten
0
Aufrufe
13K
IG HGK
IG HGK
PaulineG
Antworten
43
Aufrufe
5K
PaulineG
PaulineG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben