Pattsy
Forenprofi
Hallo zusammen,
Ich habe ja lange nichts mehr gepostet, ist auch soweit nichts schlimmes passiert.
Ich habe ja nicht so die jahrelange Erfahrung mit Katzen wie manche hier, das ich da Vergleiche anstellen könnte.
Ich hatte nur früher mal einen Kater, der war 14 Jahre bei mir, der war aber sehr distanziert, kein Schmuser oder anhänglich in Form von Körperkontakt.
Meine Mimi ist auch eher für sich, aber die Mira ist da ganz anders.
Nun steigert sich das immer mehr, klar ich hab mir eine anhängliche Katze gewünscht, ich habe auch die Zeit dafür.
Ich beklage mich auch nicht, möchte nur wissen, wie ich das deuten soll.
Also es ist so....
24 std. am Tag hat sie mich im Auge, ich werde ständig beobachtet. Der Blick wird kaum mal abgewendet von mir.
Kein schritt ohne sie, keine Tätigkeit, ohne das sie daneben sitzt und drauf rumsteigt, womit ich grade beschäftigt bin.
Sie wegsetzen bringt garnichts, ist wie der Blitz wieder da, umso öfter ich das mache, umso schneller kommt sie wieder.
So oft es geht, versuche ich mit ihr zu spielen, aber sie rennt weder nach Mäusen, Bällchen oder der Angel.
Alles nicht interessant, sie fixiert nur mich mit ihrem Blick.
Und wehe, ich verlasse mal die Wohnung, dann dreht sie durch.
Auch wenn ich nur den Müll rausschaffe und in 5min. wieder da bin.
Ich kriege kaum die Wohnungstür auf, weil da schon ihr Kopf durch den Spalt schiesst und sie darf/soll ja nicht raus.
Dann stürzt sie auf mich los, gurrt wie verrückt, hüpft mich an, krallt sich fest.
könnte da noch einiges mehr aufzählen, aber will erstmal keinen Monolog halten.
Kann eine Katze echt so sein und was steckt da dahinter?
Möchte es nur verstehen.
Angst vorm verlassen werden kann sie nicht haben, ich bin ja fast immer da.
Mein Mann sagt immer, na die liebt dich eben.
Also ich weiss nicht....wenn man das mit menschlichen Beziehungen vergleicht, wäre das nicht ertragbar, wenn jemand so an mir klebt und mich ständig beobachtet. Das ist schon Psycho.
Mira macht das sogar im Schlaf, sobald ich mich bewege oder nur was krame, geht sofort ein Auge auf.
So richtig Tiefschlaf gibts bei ihr nicht.
hmmm? 🤔
Ich habe ja lange nichts mehr gepostet, ist auch soweit nichts schlimmes passiert.
Ich habe ja nicht so die jahrelange Erfahrung mit Katzen wie manche hier, das ich da Vergleiche anstellen könnte.
Ich hatte nur früher mal einen Kater, der war 14 Jahre bei mir, der war aber sehr distanziert, kein Schmuser oder anhänglich in Form von Körperkontakt.
Meine Mimi ist auch eher für sich, aber die Mira ist da ganz anders.
Nun steigert sich das immer mehr, klar ich hab mir eine anhängliche Katze gewünscht, ich habe auch die Zeit dafür.
Ich beklage mich auch nicht, möchte nur wissen, wie ich das deuten soll.
Also es ist so....
24 std. am Tag hat sie mich im Auge, ich werde ständig beobachtet. Der Blick wird kaum mal abgewendet von mir.
Kein schritt ohne sie, keine Tätigkeit, ohne das sie daneben sitzt und drauf rumsteigt, womit ich grade beschäftigt bin.
Sie wegsetzen bringt garnichts, ist wie der Blitz wieder da, umso öfter ich das mache, umso schneller kommt sie wieder.
So oft es geht, versuche ich mit ihr zu spielen, aber sie rennt weder nach Mäusen, Bällchen oder der Angel.
Alles nicht interessant, sie fixiert nur mich mit ihrem Blick.
Und wehe, ich verlasse mal die Wohnung, dann dreht sie durch.
Auch wenn ich nur den Müll rausschaffe und in 5min. wieder da bin.
Ich kriege kaum die Wohnungstür auf, weil da schon ihr Kopf durch den Spalt schiesst und sie darf/soll ja nicht raus.
Dann stürzt sie auf mich los, gurrt wie verrückt, hüpft mich an, krallt sich fest.
könnte da noch einiges mehr aufzählen, aber will erstmal keinen Monolog halten.
Kann eine Katze echt so sein und was steckt da dahinter?
Möchte es nur verstehen.
Angst vorm verlassen werden kann sie nicht haben, ich bin ja fast immer da.
Mein Mann sagt immer, na die liebt dich eben.
Also ich weiss nicht....wenn man das mit menschlichen Beziehungen vergleicht, wäre das nicht ertragbar, wenn jemand so an mir klebt und mich ständig beobachtet. Das ist schon Psycho.
Mira macht das sogar im Schlaf, sobald ich mich bewege oder nur was krame, geht sofort ein Auge auf.
So richtig Tiefschlaf gibts bei ihr nicht.
hmmm? 🤔