Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Danke dir für den Link.
Ob ich es versuche weiß ich noch nicht.
Ich hab von den Hasen so eine Schere: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/pflege/krallen/1813 ich denke, die is auch ok, vorallem da ich nirgends eine Schere extra für Katzen gefunden habe.
Wir haben hier Laminat und ich hör sie eigentlich nicht beim Laufen, aber sie bleibt ab und zu beim Spielen hängen und ich möchte eigentlich nicht, dass sie sich die Kralle gleich raus reißt oder schlimmeres.

A

Werbung

Die sollte doch sicherlich auf funktioniern.
Ist ja das selbe Prinzip mit den beiden "Löchern" die die Krallen von beiden Seiten knipsen.

Wenn Du mal Ruhe hast.... 😎

😱 Ich hab nie darüber nachgedacht, meinen Katzen die Krallen zu schneiden. Ich weiß auch ehrlich nicht ob das bei den Beiden nötig ist. Jedenfalls hab ich nicht den Eindruck das sie damit Probleme haben.

Schööönes Foto - dieser bedröppelte Blick! :aetschbaetsch1:
Man MUSS keine Krallen schneiden. Nur wenn Du feststellst, dass sie zu lang werden, sich einbiegen oder die Mietzen hängenbleiben.
Oder man die Jeans, Polster und Korkfußboden schonen möchte....😎

Wie gesagt, bei uns gehen immer nur die kleinen scharfen Enden ab, beim alten Tiger immer erst dann wenn die Füße beim gehen *klackklack* auf dem Parkett gemacht haben.
Tiger war dank der Arthrose nicht mehr in der Lage die Dinger richtig abzukratzen und zu schärfen.

Edit: Wie jetzt? Gelöscht?

Da sollten mehr Bilder rein, das funzte aber nicht und dann hab ichs wieder gelöscht und dann war das Foto plötzlich drin was angeblich nicht hochzuladen geht
aaah. Ich machs nochmaa :massaker:

Loooos, her damit! *schnapp*

😱 Ich hab nie darüber nachgedacht, meinen Katzen die Krallen zu schneiden. Ich weiß auch ehrlich nicht ob das bei den Beiden nötig ist. Jedenfalls hab ich nicht den Eindruck das sie damit Probleme haben.

gelöschter Beitrag 😀

Und jetzt lade ich die einfach einzeln hoch.

Hab mir gerade nochmal alte Fotos von meinen Katzies angucken. Das ist Kiara am ersten Wochenende mit knapp 9 Wochen.

Anhänge

• DSC06900.jpg
    DSC06900.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 42
Werbung:
Gizmo und Kiaras Mama :pink-heart: Und der ganze Wurf. Der zweite Kobold von der Mama aus ist Gizmo ud direkt dahinter ist Kiara. Und als letztes Gizmo mit 10 Wochen :pink-heart:

Anhänge

• DSCI1723.jpg
    DSCI1723.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 41
  • DSCI1741.jpg
    DSCI1741.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3371.jpg
    IMG_3371.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 43
Oh Kimo wie süß :pink-heart: So Bilder hab ich gar nicht, als sie noch so klein waren. 🙁
Aber ich hab "Raffzahn" Maya:
img0837my.jpg

und Maya in Trance:
cimg0902e.jpg

und leider etwas unscharf 🙁
img0845oc.jpg

Meine Mäuse :pink-heart: Die geb ich niemals her!
Auch nicht an noch so liebe Foris... 😀

:pink-heart: das glaub ich dir. So süße Mädels. Kiara versucht gerade ihren Bruder zum spielen zu animieren. Funktioniert nicht :aetschbaetsch1: der hat heute noch Ruhetage. Deswegen fällt heute leider das Katzen-Bespaß-Programm aus.

Hab grad bei Zooplus mein Warenkorb für Weihnachten vollgeknallt. Das Aktionspaket mit Laserpointer, Fummelbrett und Adventskalender, einen Kalender extra und noch ein bettchen. Muss noch auf mein Männe warten. Der muss das Bettchen absegnen und dann geht die Bestellung raus 😀

Oooooh was süße Bilder ich will sie alle haben :pink-heart:

ich war heute im fressnapf und hab mal schön spielzeug gekauft 😎 also lauter kleinkram und eine neue federangel. dementsprechend gehts hier gerade total rund 🙂

ausserdem noch so eine liegenmulde für die heizung allerdings musst ich feststellen das das teil absolut nicht an die heizkörper passt das wirkt so instabil 😕 dafür super halt am treppengeläner ist zwar nicht warm dann aber sie können "rumhängen" und haben einen prima ausblick :muhaha:

Ich hab Bestell-Verbot bekommen. 🙁
So Liegemulden für die Heizung haben wir auch zwei, aber wir hatten auch das Problem dass es nicht richtig hält. Haben noch so alte Röhrenheizungen. Hab das ganze jetzt mit Kabelbinder fixiert. Jetzt wackelt es nicht mehr und sie liegen auch ab und zu drinnen. Allerdings sind die im Schlafzimmer, weil im Wohnzimmer die Couch vor der Heizung steht und sie sind halt doch lieber bei uns in der Nähe. Bin momentan am Überlegen, wie wir umbauen könnten, aber unser Wohnzimmer ist blöd geschnitten... :/

Werbung:
Bestell-Verbot ist gaaaanz Mies.

Möchte euch mal noch was süßes zeigen. Das sind die Kleinen von meiner Schwester und ihrem Ex. Die Zwei wohnen jetzt bei ihm.

Anhänge

• 166372_101439113266385_100002008890966_7009_7223984_n.jpg
    166372_101439113266385_100002008890966_7009_7223984_n.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 39
Ach sind die süß. :pink-heart:
Mein Freund wollte eigentlich auch ne weiße Mieze...
Aber ich hab ihm schonmal um die Ohren gehauen, dass wenn wir uns trennen sollten, dass ich die Katzen mitnehme! 😀:stumm: Ich kann da nix dafür, ich bin so gestrickt und sag was ich denke, er hat mich aber so kennen gelernt und weiß dass ich es nicht böse meine...

Zuletzt bearbeitet:
LOL! Ich find das ok, klare Fronten von Anfang an! Hätte von mir sein können. 😀
Wir streiten uns gerne mal zum Thema Katzenerziehung. Malteser sind halt nicht ganz so auf KuschelKurs wie wir, was Haustiere angeht. Andererseits klebt der Mann auf einmal den Karteon zusammen und schneidet Löcher rein. Ich "hä?"😕 er "na, für die Katzen, zum Verstecken"😀. Ach soo.. 😀:pink-heart:

Heute waren die zwei wieder extra kuschelig, haben dauernd auf, an oder hinter mir gepennt und sahen so süß aus! Kinnie kann einen beim Plätzchenbacken auch so nett beobachten. (Jaaaaaaaaaaaa, hab's geschafft, 2 Sorten! Englische Waffelbrösel-Lemon Curd- Kekse und Schokokugel *rumreich* - also, ich reiche die rum, Rum ist keiner drin 😀)
Oder mir beim Dekorieren helfen, Kopf in die Rascheltüte, Pfoten nach, besser als Spielzeug! Hab's ihr aber lieber abgenommen, ist ja alles nciht cat-proof.

So, und jetzt will ich Pulsnitzer Spitzen!!! Mmhhh! 🙂

morgen ihr Lieben,

lina hat mich wenigstens bis 5 Uhr schlafen lassen und dann war ich ganz, ganz böse und hab sie in mein Bett gelassen, bis Linus dann um 6 ankam und dann in "ganz normaler Lautstärke" gefragt hat, ob er noch etwas Lego spielen darf, danach waren alle wach

ich war gestern abend noch etwas im Fressnapf und hab 2 Dosen Select Gold zum Ausprobieren gekauft, Lina hat sich wie ein Fressmonster über ihren Napf hergemacht und zum ersten Mal nach Nachschub gemaunzt, dass macht sie beim Macs nie, nun werd ich wohl morgen,wenn es hier im Fressnapf 10% gibt, zuschlagen müssen

Guten Morgen liebe Dosis!

Ich durfte heute bis 8h schlafen, ob die zwei das wohl extra machen, dass sie weniger Radau machen, wenn Dosine alleine ist, weil sie wissen, dass sie nicht so schnell wach wird?

Naja, ich nutze die männerfreie Zeit bis heute nachmittag jedenfalls mit Putzen und Vorbereitungen für heute Abend. Heute machen wir ein verspätetes Thanksgiving-Dinner und der erste Kuchen ist schon im Ofen. :yeah:
Es riecht schon so lecker, am liebsten will ich den jetzt schon essen... :stumm:

Außerdem ist heute ja Samstag und damit Rohfleischtag bei uns. Daisy frisst jetzt zumindest kleingeschnittenes und gehacktes Fleisch ohne Murren. Sogar die Herzschnipsel hat sie weggeschleckt. :pink-heart: Endlich, so langsam wird sie auch erwachsen. :aetschbaetsch2:

Werbung:
Guten Morgen ihr Lieben,

ich durfte heute bis 8:30 schlafen. Und dann meinte mein Freund es wäre Tag und man müsste aufstehen. Nääääh. Er hat ja nicht die halbe Nacht wach gelegen weil die Katzen ihn als Kissen missbraucht haben. Und ich kann nicht auf dem Rücken einschlafen :grummel:

Aber dafür hab ich da OK für meine zooplus-Bestellung bekommen. Und PSSST ich musste gerade mit ihm Weihnachtsmann & Co. KG auf superRTL gucken. Männer halt :omg:

Oh toll! 🙂
Da schließ ich mich direkt an...
Meine Kittys haben mich bis 10 Uhr schlafen lassen, unglaublich!

Ich glaube langsam wird alles guuut :pink-heart:

Kinnie ist so ne Süße. Neuerdings kommt sie (fast) immer angerannt, wenn ich sie rufe, nur für einmal kurz streicheln, sie ist ja nciht soo kuschelig, aber immerhin. Grad wollte sie aus dem WoZi Richtung Klo, ich ruf sie, sie dreht um und springt zu mir auf's Sofa. Meine liebe Maus!

Kam heute um 9 vom Nachtdienst heim, aber die lieben kleinen haben mich dann nochmal bis 12 schlafen lassen. 😀 Jetzt gabs wieder "über Tisch und Bänke mit Raufeinlage". Wer sagt, daß Katzen weniger raufen? 😀

@ Donna, warum heißt Daisy eigentlich noch "Miller"?

So, Rohfleischtag. Hab noch Hühnerklein im TK-Fach,aber ich mag zusehen,wenn sie das kriegen. Geht also wegen Nachtdienst erst am Mittwoch. Bin ja mal gespannt. Die kennen bisher nur Hühnerherzen und -leber.

P.S. Hab mcih getraut mein Windspiel raus zu hängen (war immer bißchen besorgt wegen der Nachbarn, aber drinnen lag's rum...) es klingelt sanft, ich mag das. 😀 Können sich die Nachbarn ja bis zum Sommer noch dran gewöhnen.

Ooooh eure kleinen sehen alles soo süß aus! Ich hätt auch gern mal eine wo so schön getigert ist oder mit längerem fell :pink-heart: ich hätt ja so gern noch ne dritte dann wär die rasselbande perfekt 😉 aber ich darf ja nicht 🙁

Meine sind momentan am "reden" ohne ende seit ein paar tagen das kenn ich überhaupt nicht sogar mädchen erzählt jetzt öfter mal. und balu hat sein erstes spielzeug schon kaputt gemacht das er gestern bekommen hat. naja war nur so ne kleine felllkugel für 75 cent 😀 aber auf die teile steht er total kommt man ihm zu nahe wird gefaucht und geknurrt wehe man will es ihm abholen :massaker:
was macht ihr am wochenende so? alles schon schön katzensicher geschmückt? Unser Herr Vorwitztute ist eben auch in meine Kiste Weihnachtsdeko gesprungen ist ja so interessant vorallem der Weihnachtsvorhang :grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben