Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
neee das sind birmchen - heilige birma. sind kleiner und mit weißen pfoten....

A

Werbung

Was 4 ,fast 5 Wochen ausmachen-die Zeit liegt zwischen den beiden Bildern....

JAKOB,mein Digger...:aetschbaetsch2:

Eine Handvoll Katze (eine von 3 Pflegis vom Bauernhof)

attachment.php

Und am 26.9.2011

attachment.php

Man kann ihnen beim wachsen zugucken....:pink-heart:

LG Steffie

Anhänge

• cd0b3d2a.l.jpg
    cd0b3d2a.l.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 128
  • 1acd5880.l.jpg
    1acd5880.l.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 128
Beide fressen wie die Scheunendrescher, bei uns gibt es: Gekochtes Hähnchenbrustfleisch, gekochte Hühnerherzen, gekochten Fisch, immer gemischt mit Dosenfutter von z.B. Shesir oder Porta21 und für den Mini-Magen noch Alnatura-Reisschleimflocken (gegen Flitzehosen).
Du supplementierst das aber schon, oder?

Du supplementierst das aber schon, oder?

Nein, nicht extra. Deshalb ist das gekochte Fleisch ja immer noch mit "Vollnahrung" gemischt bzw. zusätzlich. Sprich - zu den Standarddosen kommt immer noch frisches Fleisch dazu.

Wenn Sie nur das Frischfleisch (oder zu 3/4) bekommen würden, müsste ich natürlich supplementieren - sonst fehlen ja die Nährstoffe und Mineralien. 🙄

Sobald sie mehr als 20% Ergänzungsfutter bzw. Rohfleisch bekommen (bei Kitten würde ich da eher etwas weniger ansetzen), musst du supplementieren. Und das Dosenfutter, von dem du schreibst (Porta und Shesir) ist ebenfalls schon Ergänzungsfutter und nicht oder nur ungenügend supplementiert. Überdenk' das bitte noch mal, gerade bei Kitten wird eine Unterversorgung sehr schnell gefährlich.

Ich will dich nicht angehen oder so, aber vielen Menschen ist einfach nicht bewusst, dass Futtersorten wie Shesir, Porta und Co keine Alleinfuttermittel sind. Die fallen selbst unter die 20%-Regel und können kein Rohfleisch ausgleichen.

Werbung:
Danke Dir für den Tipp. Ich werde mir die Zusammensetzung noch einmal genau anschauen.

Interessanterweise werden die Sorten die ich habe als "Alleinfutter" ausgewiesen. Kann man sich nicht drauf verlassen? 😱
Parallel wird auch immer noch Grau, Best Nature etc. eingemischt, leider fressen die Minis das nicht ausschließlich. Wenn es nach den beiden ginge, würden wir NUR Almonature oder Gourmet Gold füttern, davon bekommt Herr Kater aber Durchfall, daher ist das gestrichen.....

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht, das ist ja das Fiese an der Sache. Gerade Almo ist so ein Fall - das ist absolut unausgewogen und trotzdem steht "Alleinfutter" drauf.

Guck dir mal den Fettanteil an, der ist meistens ein guter Indikator. Wenn der unter 3 oder 4% liegt, ist es kein Alleinfuttermittel.

Von Schesir und Almo ist gar nichts Alleinfuttermittel, von Porta 21 nur diese Holistic-Dinger - aber auch die haben eigentlich viel zu wenig Fett.

oder Gourmet Gold füttern...
😱 Zucker, Zucker und nochmals Zucker - da bekommst du besseres für weniger Geld 😉
Zusammensetzung:
Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 4% Huhn), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker.
Truthahn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 4% Truthahn), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker.
Rind: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 4% Rind), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker.
Thunfisch: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4% Thunfisch), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker.
Forelle & Tomaten: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4% Forelle), Gemüse (mind. 4% Tomaten), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker.
Seelachs & Karotten: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4% Seelachs), Gemüse (mind. 4% Karotten), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker.
...und pflanzliche Nebenerzeugnisse klingt auch nicht gerade sehr toll...

Werbung:
Ich würde auch gerne Fotos von unserer Emma zeigen aber sie ist noch so ängstlich und verkriecht sich, da möchte ich ihr nicht noch mehr Angst machen mit Blitzlicht und so 🙁
Ist auf jeden Fall schwarz mit weißen Söckchen, weißem Kinn und weißem Bauch :pink-heart:

@Merlwutzi: "Wenn es nach den beiden ginge...." :aetschbaetsch1:
Geht es aber nicht, einfach weiterlesen. Das Gourmet Gold etc ist bei uns von allen Speisekarten komplett gestrichen!

@Silbersand: Hübsche Mietze. Aber auch ein Maikitten? Sie/Er sieht schon so erwachsen aus?
@nell&emmi: das wird schon noch - wir sind gespannt auf Fotos ohne Blitz - die Sonne scheint ja!

@ weiteres...
Ich bin auf jeden Fall froh, dass unsere beiden so dermaßen sozial und cool sind, nix mit verkriechen. Spannend wäre zu wissen, ob es an der Rasse liegt oder an der Aufwuchsweise beim Züchter. Wahrscheinlich ein bißchen von beidem.

Unsere alten Damen waren bei jedem Türklingeln erst mal ne halbe Stunde verschwunden, die beiden Minis zucken nicht mal mit dem Ohr und müssen aus jeder Besuchertasche herausgeschoben werden.

Das neueste LIEBLINGSSPIEL (wer braucht schon teures Spielzeug) ist ein zusammengeknülltes Blatt Klopapier in der Badewanne. Das kann man stundenlang hin und her pfoten. Wenn es sich dann (böses Blatt) entfaltet hat, wird es durch die Wohnung zum Futterplatz geschleppt und als Beute abgelegt und nicht mehr angeguckt. Ist ja erlegt! :omg:

Im Gegensatz zu den alten Katzen wird es aber weder zerfetzt noch zerbissen. Nur von den Minizähnen zertackert und angesabbert....

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch mal mit in der Kitten-Runde :yeah:

Meine zwei kleinen Racker sind 4 Monate alt. Es sind zwei Perserkatzen (mit Nase) und einfach :pink-heart::pink-heart:

Mira und Maya sind Vollgeschwister und verstehen sich sehr gut. Sie schmusen zusammen, aber die meiste Zeit spielen und "kloppen" sie sich. Es ist einfach schön, den beiden zuzusehen, wie sie spielen.

Wenns klappt, dann seht ihr auch Bilder. Wenn ihr keine seht, dann bin ich für Bilder zu doof ;-)

Anhänge

• 2011-09-26 10.15.43.jpg
    2011-09-26 10.15.43.jpg
    79 KB · Aufrufe: 67
  • 2011-08-03 10.39.44.jpg
    2011-08-03 10.39.44.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 68
Boah, wie süss. Ich will auch ne Katze auf dem Schoss!!!!!
Meine sind immer noch zu scheu.

Er (Henry) und Louis kommen aus dem Tierheim, sind Fundtiere und werden auf April oder Mai geschätzt.. ich find aber auch, dass die schon ziemlich groß sind.... ka, hauptsache fit 😉

Werbung:
... ich schleich mich auch leise rein...

Hallo zusammen 🙂
meine zwei sind zwar Juni-Mäuse, aber ich misch mich (uns) einfach mal mit unter euch 😉
Das ist Mia (eigentlich ne Woche älter als Maya, aber ich fand es schon so schwer einen Banner auszusuchen, deshalb sind sie vorübergehend gleich alt 😉 )
img0229xo.jpg

Und das ist Maya mit ihrer Küchenrolle 😕
img0287f.jpg

Und zusammen
img0322mf.jpg

Beide sind ein langhaar-Mix, laut TÄ is entweder Maine Coon oder Norweger mit drinnen...

Liebe Grüße

Unsere Emma :pink-heart: Seit Montag bei uns und noch etwas scheu.
Sie wurde Ende Juli im TH geboren.

Hier Nelly und Emma zusammen

So süß wie Mia und Maya kuscheln, ich hoffe solche Bilder kann ich auch mal präsentieren!

So süß wie Mia und Maya kuscheln, ich hoffe solche Bilder kann ich auch mal präsentieren!

Kannst bestimmt 😉
Aber momentan hab ich eher das Gefühl als rennt eine Horde Elefanten durch die Wohnung... 😀

Hier die 2 sind nur am pennen, leider in unterschiedlichen Räumen 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben