Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
So, dann will ich meinen kleinen auch einmal vorstellen. Louis ist am 1.5.2011 geboren und seit dem 24.7.2011 bei uns.
Lg Shy&Filou

Einen süssen Fratz hast Du da, ich finde es auch schade das sie so schnell gross werden,das Babygesicht ist wirklich herzallerliebst, aber der Gesichtsausdruck wenn sie im "Flegelalter" sind und dummes Zeug gemacht haben......:yeah::yeah::yeah:

A

Werbung

Heute morgen wurde ich von einem lauten Geräusch geweckt.
Einer von den Beiden hat die Schranktüre geöffnet ( war wahrscheinlich nicht richtig zu) eine 200gr. Dose Grau wurde durch die Küche gerollt.
Na gut, dachte mir wenn ihr wollt bekommt ihr die jrtzt zum Frühstück.
Kurzsichtig wie ich bin, beuge ich mich zur Dose beim öffnen und schwups hatte ich einen fetten Spritzer Im Auge und Haar. Grrr eckelig.
Ist das der Dank der Dose???
Dann wurde ich auch noch angemaunzt das es nicht schneller geht mit dem Futtergeben. ( ich musste erstmal mein Auge auswaschen):sad:

Kurzsichtig wie ich bin, beuge ich mich zur Dose beim öffnen und schwups hatte ich einen fetten Spritzer Im Auge und Haar. Grrr eckelig.
Ist das der Dank der Dose???
Dann wurde ich auch noch angemaunzt das es nicht schneller geht mit dem Futtergeben. ( ich musste erstmal mein Auge auswaschen):sad:

na wenn das kein schöner samstag morgen ist :omg:

Mein Samstag fing auch um 7:30 mit einem lauten Knall an.Aber es war nur der Deckel einer Kiste, aber wach war ich totzdem.Gab natürlich direkt als positive Vertärkung Happa-Happa, damit der Biowecker auch in Zukunft zuverlässig funktioniert..😎

Kilari-Schatz gerade eben...:pink-heart:

Uploaded with ImageShack.us

Mein Samstag begann um 5.30 Uhr, da beschloss Camillo mich im Gesicht abzulecken und als ich darauf nicht reagierte, hat er sich mitten über das Gesicht gelegt, während Sheela an den Füßen leckte, das ging gar nicht da bin ich voll kitzlig. Dann haben sie eben ihr Frühstück bekommen, dann war Aktion bis vor einer halben Stunde angesagt und nun schlafen sie in ihren Mulden im Kratzbaum.

Werbung:
Mein Samstag begann um 6 Uhr, als so ein Schnösel hier in die Ambulanz einfiel und meitne, ich müßte seinen 3 Wochen alten Wespenstich aufmachen, weil da "ein schwarzer Punkt" sei. Genau. Es war Schorf, das wäre beim nächsten Bad von alleine abgefallen. Und dann wollte er noch ein Pflaster für seinen eingerissenen Fingernagel. Und dafür weckt man den Arzt! Und wir wundern uns, warum die Kosten im Gesundheitssystem so hoch sind.

Beim Frühstück war ich noch so geladen, daß ich mit meinem Freund gestritten habe, der dann aufgestanden ist und die Tür geknallt hat. Weil alles so sch... lief, kamen mir die Tränen - und die Katzen. Kaum ist die erste Träne gekullert, spürte ich unter dem Tisch ne Pfote auf meinem Bein und dann kam Kinnies Kopf zum Vorschein. Sie drängte sisch auf meinen Schoß, und das, obwohl sie eigentlich weiß, daß ich sie beim Essen nciht auf den Schoß nehme. Sie schnurrte wie ein Weltmeister und keine Minute später guckt Brimba vom Kratzbaum rüber, starrt mich richtig unverwandt an - und springt runter und kommt auch auf meinen Schoß! Sie blieben bestimmt ne halbe Stunde sitzen und schnurrten um die Wette. Besser bin ich noch nie getröstet worden. 🙂 Ich frage mich nur, wie merken die (und so schnell) daß Mensch traurig ist und warum juckt sie das überhaupt? Wenn ich wütend bin, weil sie zum zweiten Mal die Blumenvase über ein geliehenes Buch ausgekippt haben, verziehen die keine Miene!

Myriam

Können eure kleinen schon auf die Küchenarbeitsplatte springen?

Meine scheitern derzeitig noch an den 95 cm, aber sie versuchen es sehr fleißig 😛

Das haben meine spannenderweise noch nie versucht.. Obwohl dort auch das Futter angerichtet wird. Groß genug wäre zumindest die ältere der beiden schon. Aber in der Hinsicht sind sie sehr brav. (aber wehe irgendwo anders steht ein Wasserglas oder sonstige Gefäße mit Wasser / Tee / etc.) das wird sofort umgeworfen oder getrunken.. Ganz so brav sind sie also nicht^^

Hier mal ein paar Bilder von gestern, die sind mittlerweile gute Freunde geworden.

Auch Sheela bekommt was von den Meerschweinen zum Fressen

Ob sie denkt: Wage ja nicht das Käfig meiner Freunde sauber zu machen.

Ein Schläfchen in der Sonne, aber von hinten schleicht sich jemand an.

Angriff des Meerschweins, nach dem Motto. "Ich bin hier der Chef."

Na denn reihe ich mich auch mal ein.
Ich habe derzeit nur ein Kitten, die beiden Anderen sind jetzt über 1 Jahr und damit 'erwachsen'

a9.jpg

Für Al gibts nur 3 Dinge, die wichtig sind in seinem Leben:
Fressen bis der Arzt kommt, Spielen bis die Wände wackeln und jede Menge Unfug anstellen. :grin:

Morgens wird Dosi 'liebevoll' von spitzen Krallen oder Zähnen geweckt, die der kleine Kobold in ihr Bein schlägt - Angeln unter der Bettdecke nennt man das wohl in Katzenkreisen, danach wird erst mal laut und immer lauter gegurrt - der Herr hat Hunger.
Neiiin, fressen wollen wir nicht alleine, Dosi hat bitte zu Füttern - Stück für Stück.
Danach ist Toben angesagt, was im Weg steht, wird entweder umgerannt, weggeschubst oder übersprungen.
Kabel findet der junge Ex-Mann (mit 19 Wochen war Kastra) richtig toll, da kann man so herrlich reinbeissen :grummel: und Wasser .. wer hat gesagt dass Katzen wasserscheu sind? Der Kobold nimmt draußen im Miniteich ein Vollbad und stapft dann pitschnass in der Wohnung auf dem Laminat rum :grummel:

Aber wenn er dann kommt und sich einschmeichelt, kann man nicht lange böse sein :pink-heart:

er ist bildschön...:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
@Quicky, Al ist wunderschön. Ist der wirklich Echt???

Mein Sonntagmorgen bei strahlendem Sonnenschein......
Schröder mag das umgestellte Futter nicht und ist im Futterstreik. Dafür bringt er sich eine lecker Maus mit und frisst sie mit "Haut und Haaren" (wir noch am Frühstücken, ....war für meinen Göttergatten dann ganz spontan vorbei... würg....)
Ich geh ins Haus und hol mir nasse Füsse weil Lilly meint sie muss ihr Lieblingsspielzeug in den Wassernapf tunken und dann mit dem Klatschnassen Teil im Wohnzimmer auf dem Parkett spielen.
Guten Morgen:grummel:

Ich mutiere hier dank meinen Kitten zum Frühaufsteher, dann sie beschließen täglich pünktlich um 5.30 Uhr, dass meine nacht beendet ist und sie nun fressen wollen.

Ich habe auch schon mal getestet, ihnen bevor ich ins Bett gehe noch ein bisschen was hinzustellen, aber Pustekuchen, das steht am nächsten morgen noch da und geweckt werde ich trozdem.

Dans änder sich hoffentlich noch, zumindest meine momentan größte Hoffnung.

Mein Samstag begann um 6 Uhr, als so ein Schnösel hier in die Ambulanz einfiel und meitne, ich müßte seinen 3 Wochen alten Wespenstich aufmachen, weil da "ein schwarzer Punkt" sei. Genau. Es war Schorf, das wäre beim nächsten Bad von alleine abgefallen. Und dann wollte er noch ein Pflaster für seinen eingerissenen Fingernagel. Und dafür weckt man den Arzt! Und wir wundern uns, warum die Kosten im Gesundheitssystem so hoch sind.

Beim Frühstück war ich noch so geladen, daß ich mit meinem Freund gestritten habe, der dann aufgestanden ist und die Tür geknallt hat. Weil alles so sch... lief, kamen mir die Tränen - und die Katzen. Kaum ist die erste Träne gekullert, spürte ich unter dem Tisch ne Pfote auf meinem Bein und dann kam Kinnies Kopf zum Vorschein. Sie drängte sisch auf meinen Schoß, und das, obwohl sie eigentlich weiß, daß ich sie beim Essen nciht auf den Schoß nehme. Sie schnurrte wie ein Weltmeister und keine Minute später guckt Brimba vom Kratzbaum rüber, starrt mich richtig unverwandt an - und springt runter und kommt auch auf meinen Schoß! Sie blieben bestimmt ne halbe Stunde sitzen und schnurrten um die Wette. Besser bin ich noch nie getröstet worden. 🙂 Ich frage mich nur, wie merken die (und so schnell) daß Mensch traurig ist und warum juckt sie das überhaupt? Wenn ich wütend bin, weil sie zum zweiten Mal die Blumenvase über ein geliehenes Buch ausgekippt haben, verziehen die keine Miene!

Myriam

Hallo Myriam,

das kann ich nur bestätigen, Katzen sind sensible Tröster.Bei meinen früheren Katern habe ich das auch bemerken können.Fast als würden sie sagen:" Ich kann zwar nicht wirklich sprechen, aber ich bin hier- für Dich" :pink-heart:

Ich hoffe, es geht dir heut besser.

LG

Jaaa, Al ist absolut echt ..... und treibt mich schier noch in den Wahnsinn mit seinem Unfug.
Ausbeute heute: 1 kaputtes Glas, eine kaputte Figur, 2 angenagte Bücher. :stumm:

Aber den neuen Kratzbaum, den ich den 3 Rabauken gestern spendiert habe, finden die richtig gut 🙂 :pink-heart:

Werbung:
Jaaa, Al ist absolut echt ..... und treibt mich schier noch in den Wahnsinn mit seinem Unfug.
Ausbeute heute: 1 kaputtes Glas, eine kaputte Figur, 2 angenagte Bücher. :stumm:

Aber den neuen Kratzbaum, den ich den 3 Rabauken gestern spendiert habe, finden die richtig gut 🙂 :pink-heart:

Och stell Dich nicht so an. Es hätte schlimmer kommen können.
Sie haben Dir doch zum Dank gezeigt, das das Neue Spielzeug toll ist.
Hahaha

So bei mir steht Fensterputzen auf dem Programm, dank Camillo. Heute gab es ein Gulaschstückchen und Camillo hat es erneut getötet, in dem er es immer wieder an die Balkontür geschmissen hat. Dabei hat er ganz eigenartig geknurrt, auf alle Fälle als die Scheibe total dreckig war, wurde das Stück Fleisch auf dem Boden zum Spielen benutz bis es irgendwann mal gefressen wurde.

Ausbeute hier heute 3 Blumentöpfe, Dekoration, einen Teller.

Ich hoffe die werden mal ruhiger.

Naja momentan liegen sie gerade in dem gesicherten Bereich auf der Terasse und jagen Insekten nur Aimée traut sich nicht raus.

Maikätzchen!!!! 😀

Emily und Èmile - geboren am 05.05. und einfach nur Zucker.
Beide sind mit 14 Wochen bei uns eingezogen, komplett geimpft, gechipt und die Frühkastration ist auch schon durch. Die ist eine Woche vor Abgabe erfolgt (also mit 13 Wochen).

Wir sind sehr glücklich mit der Frühkastration, beide haben die (in dem Falle) Mini-OP ganz schnell verkraftet und sind nach 3 Stunden schon wieder auf den Kratzbaum gerockert.

Èmile fängt schon an einen schönen Katerkragen zu entwickeln, das hat also nix mit Kastra zu tun.

Beide fressen wie die Scheunendrescher, bei uns gibt es: Gekochtes Hähnchenbrustfleisch, gekochte Hühnerherzen, gekochten Fisch, immer gemischt mit Dosenfutter von z.B. Shesir oder Porta21 und für den Mini-Magen noch Alnatura-Reisschleimflocken (gegen Flitzehosen).
Morgens gibt es die erste große Portion, die wird aufgefüllt bevor wir das Haus verlassen.
Der angemischte Rest kommt in den Kühlschrank und abends gibt es dann noch mal 2 Portionen. Die Näpfe sind eigentlich nie ganz leer.
Futterreste spülen wir vor dem nächsten Schwung aus, ein paar Stunden steht das ganze aber schon.
Wir haben allerdings festgestellt, dass das "reine" Fleisch (also nicht die Standard-Dosen, die schon so verdaut riechen wenn man sie aufmacht) deutlich länger "frisch" bleibt.

Sie haben gestern 2404 und 2430 Gramm gewogen *stolz*

Trofu bekommen sie nur als Leckerlie - Frau Katz liebt es, der Kater guckt es (zum Glück) mit dem Pöppes nicht an.

Zahnwechsel ist irgendwie noch nicht so angesagt, auch wenn die ersten Tage fleißig die Zähnchen in alles mögliche geschlagen wurden.

Schlafen: Ja, sie dürfen ins Schlafzimmer und schlafen mit auf dem Bett. Allerdings ist Ruhe wenn das Licht ausgeht. Schlafen dürfen wir derzeit noch so bis halb 9, dann kommt Frau Schmuseangriff....:pink-heart:

So, Foootos:
46858-tiggerbiene-bilder-birmchen-bild21518-unbenannt-1-kopie.jpg
46858-tiggerbiene-bilder-birmchen-bild21520-unbenannt-3.jpg
46858-tiggerbiene-bilder-birmchen-bild22609-emile-emily.jpg
46858-tiggerbiene-bilder-birmchen-bild22449-blumenkinder.jpg
46858-tiggerbiene-bilder-birmchen-bild22456-emile.jpg
46858-tiggerbiene-bilder-birmchen-bild22454-doppelpack.jpg
46858-tiggerbiene-bilder-birmchen-bild22448-angriff.jpg
46858-tiggerbiene-bilder-birmchen-bild22611-emily16.jpg

Boah, Schnappatmung. :pink-heart:
Das sind Ragdolls oder? Ist nach Coons und Bengalen meine Lieblingsrasse.

Al hat grad eben zusammen mit Quiky ein Ei plattgemacht - boah war das ne Sauerei in der Küche. Da schaut man einmal nicht hin, schon stellen sie Unfug an.
Naja, jedenfalls hats offenbar geschmeckt so blitzblank wie der Boden geleckt war. :aetschbaetsch1:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben