Kitten....

  • Themenstarter Nalynia
  • Beginndatum
Nalynia

Nalynia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. April 2011
Beiträge
370
Ort
Kuppenheim
Hallo,

habe maleine Frage bezüglich der Aufzucht von Kitten. Also die kleine soll angeblich 6 Wochen alt sein, ich schätze sie auf 4 Wochen.
Gestern abend habe ich ihr Aufzuchtmilch und zerdrücktes Nafu gegeben, was sie auch begeistert gefuttert hat.
Heute morgen als ich sie wieder füttern wollte hatte sie keinen Hunger und ne halbe std später hat sie alles von gestern abend wieder erbrochen. Kot ist aber normal. Sie mag immernoch nichts fressen und die Aufzuchtsmilch mag sie auch nicht. Habe es auch mit einer Flasche probiert und verschiedene Sauger probiert, mag sie aber alles nicht. Habe erst heute abend einen Termin beim TA aber erst um sechs und bis dahin is es noch lange und ich denke sie muss doch Hunger haben. Habt ihr Tipps wie ich sie zum fressen bewegen kann? Ich sie kriegt auch alle 2 std eine frische Wärmflasche weil sie kalt ist ohne aber selbst die mag sie nicht wirklcih.

Über Tipps und Ratschläge wär ich Dankbar.
Ich stell noch ein Bild von der kleinen rein.
 

Anhänge

  • 100_4487.jpg
    100_4487.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 72
A

Werbung

schreib odin mal eine pn. oder pimpi
 
Habe sie von einer Frau die sie im Stall gefunden hat. Die Kleine hat noch 3 Geschwister die aber kräftiger sind als sie. Habe eher keinen Termin gekriegt. :reallysad:
 
Die Mutterkatze wurde überfahren und die Geschwister wurden alle vermittelt.
 
Ich sie kriegt auch alle 2 std eine frische Wärmflasche weil sie kalt ist ohne aber selbst die mag sie nicht wirklcih.

Versuch es doch mal mit Rotlicht.
Das habe ich bei Tony und Felix gemacht. Sie waren krank, als sie hier ankamen und hatten auch ständig kalt.
Ich habe das Rotlicht so aufgestellt, dass die Hälfte der Transportbox schön gewärmt wurde, die Transportbox selbst habe ich mit einer kuscheligen Decke und einem Handtuch ausgepolstert.

Es ist wichtig, dass sie ausweichen kann, falls es ihr zu warm wird.
Deshalb nur etwa die Hälfte der Box "bestrahlen" und das Türchen offen lassen.

Ansonsten, schnell zum Ta, wahrscheinlich hat sie einen Infekt.

Gute Besserung!
 
Hi,

ich würde erstens warmhalten (unter den Pulli auf den Bauch packen, wenn das "genehm" ist oder Snuggle Safe oder Wärmflasche mit 38- 40°C Wassertemperatur)

und ich würd den TA früher heimsuchen (Sch... auf den Termin, ist ein Notfall).
Wenn der TA (noch) nicht da ist: Tierklinik/anderer TA

ausgekühltes Kitten ist ganz schlecht

lg und alles Gute,
 
Hallo,

komme gerade vom TA bin einfach hingefahren, musste zwar eine Std warten weil viel los war aber egal. Er konnte sie auch nich wirklich einschätzen vom Alter her, meinte aber aufgrund der Ohrenstellung das höchstens 5 wochen alt ist. Sie ist soweit gesund aber schwach. Er hat mir eine Spritze mitgegeben mit der ich versuchen soll sie zu füttern falls nicht von alleine schlabbert. Ansonsten Gewicht kontrollieren,Bäuchlein massieren und Warmhalten.
Mhh hatte mir ja irgendwie mehr erhofft. Aber naja mal schauen ob das alles klappt.:verstummt:

Grüssle Nalynia
 
Werbung:
Sorry dass ich dir erst so spät antworte,habe die PN erst gerade gelesen.
Hat sie noch mal erbrochen?
Wenn ja,wie sah es aus?
Hat der TA nichts gegen die Übelkeit gespritzt?

Wie schwer ist sie?
Bitte mehrmals am Tag wiegen und den Hautfaltentest machen.Haut im Nacken und seitlich am Körper wegziehen.
Sollte sie sich nur sehr langsam zurückziehen,braucht sie ein Depot(Flüssigkeit)unter die Haut.
Wie war die Temperatur?

Milch bitte erst mal weglassen und gekochtes Hühnchen/Pute mit Brühe pürieren.Bißchen Salz darf auch dran sein.
 
Danke für deine Antwort. Nein er hat ihr nichts gespritzt, er meinte ich solle noch abwarten und ggf wieder vorbei kommen bzw er kommt vorbei. Also sie wiegt 580g. Habe ihr gegen halb sieben nochmal Milch angeboten und sie hat getrunken vor einer halben std auch. Temperatur hatte sie vor ner viertelstd 38,2. Habe sie jetzt wieder mit Wärmflasche kuscheldecke und kuscheltier in eine box gesteckt wo sie jetzt auch schläft. Als sie heute morgen gebrochen hatte konnte man das katzenfutter deutlich erkennen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
2K
biene78
biene78
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Struppix
S
T
Antworten
20
Aufrufe
5K
Mafi
Mafi
Kotkite
Antworten
24
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie
J
Antworten
57
Aufrufe
45K
Glasherz_2002
Glasherz_2002

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben