Kitten (weiblich) hat scheinbar Schmerzen

• Themenstarter Themenstarter Maumi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pfote verletzt zittern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Erzähl mal bissel.
Was und wieviel bekommt sie zu fressen.
Wer ist die Partnerkatze?

• Like
Reaktionen: Jojo12
A

Werbung

Es freut mich das du so viel Spaß an deiner Maumi hast.

Eine Inzucht ist sie natürlich nicht.

Finde es etwas gemein, sie und mich so zu beleidigen. Es wirkte eben so.

Inzucht?
Wer sprach von Inzucht?
Und warum fühlst du dich deshalb beleidigt?

Magst du auch erzählen aus welchen Grund sie zu früh von der Mama getrennt wurde?

• Like
Also Trockenfutter ist nie gut für keine Kate, da liegt deine TÄ völlig falsch.

Ich hoffe bloß nicht, das ist wieder so ein Armen Einzelkind…….was ohne andere Katzen leben soll…..

• Like
Irgendwer in diesem Thread hat da eine Anmerkung zu gemacht.

Sie wurde mit 10 Wochen abgegeben.
Ich weiß den Grund auch nicht, erst das Geburtsdatum später gesehen und genau nachgerechnet.
Sie sagte nämlich sie ist 12 Wochen alt.

Ich weiß den Grund auch nicht, erst das Geburtsdatum später gesehen und genau nachgerechnet.
Schade, aber jetzt ist der Zug eh abgefahren, deshalb bringen Vorwürfe da auch nichts.
Bis zur 12. Woche lernen sie noch enorm viel von der Mama, das sozialverhalten sozusagen.
Deshalb wäre es super toll wenn sie eine Freundin zum raufen und Unsinn machen hätte, damit sie nicht verhaltensauffällig wird irgendwann mal 😊

• Like
Reaktionen: verKATert und Jojo12

Und warum muss sie alleine bei dir leben? Oder gibt es eine Freundin?
Du hast dich ja sicherlich vor der Anschaffung gründlich belesen, dass zwei Katzen für 8ne artgerechte Haltung nötig sind.

• Like
Reaktionen: verKATert und Jojo12
Werbung:

Meinst du vielleicht das hier?

Mit einem Kleinteil, das nun offensichtlich aus einer Vermherung stammt, also gesundheitlich ein großes Überraschungspaket sein kann

Das deine Maus von einem Vermehrer und nicht von einem Züchter stammt, das ist leider eine Tatsache.
Wenn wir dir hier sagen, das bei deiner Maus schon einiges schief gelaufen ist, dann ist das nicht beleidigend oder angreifen gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Prima, dass es ihr besser geht. 🥰

Finde es etwas gemein, sie und mich so zu beleidigen. Es wirkte eben so.
Das Wort Inzucht wurde in gesamten Thread meines Lesens nach nirgends verwendet.

Es wurde nur mehrfach darauf hingewiesen, dass das Kitten unmöglich aus einer seriösen Zucht kommen kann. Und unseriöse Zucht ist unabhängig ob Stammbaum oder Vereinszugehörigkeit Vermehrerei der üblen Sorte.

Die durchschnittliche Maine Coon hat heutzutage einen Inzuchtkoeffizienten von über 10% eher bei 15%, Dein Tier somit rein statistisch sicher über 5%...
Damit diese Tiere möglichst wenige Erbkrankheiten haben versucht man auf möglichst viel zu testen.... wenn man verantwortungsvoller Züchter ist. Einiges wird auch von guten(nicht allen) Zuchtvereinen vorgeschrieben, aber nicht alles. Bei manchen Dingen ist die Vererbung auch noch immer unklar.

Dein Tier hat mit 50% Maine Coon ein ganz ordentliches Päckchen zu tragen. Ich hoffe dass ihr:e Züchter:in die Eltern auch auf möglichst viele Erbkrankheiten testen lassen hat.

• Like
Die Maumi ist ne total liebe. 🙂 Mit Kulleraugenblick, verschmust und anhänglich. Schläft immer neben meinem Gesicht oder auf meiner Brust und Schoß.
Sie ist eine Mischung aus einer Maine Coon und einer Europäischen Kurzhaarkatze. Sie hat die allergrößten Anteile von einer Maine Coon, bis auf das Gesicht. Sie ist für ihr Alter schon sehr groß und wird noch vieeeel größer. Ihre Ohren sind auch die einer Maine Coon, sowie das Fell.
Das hat alles auch die Ärztin bestätigt.

Sie spielt gerne mit mir und springt und tobt auch gerne.
Wir spielen meistens "Bring Bällchen". Da kann sie sich auch gut mit beschäftigen.
Katzenangel wurde ihr etwas zu doof, sie wartet immer, dass man ihr damit entgegenkommt.

Und Trockenfutter und Nassfutter - ob für groß oder kleine Katzen - ist beides gut, für das Kätzchen. So die Ärztin.
Hey,
ich würde da das mit der Grösse gut im Auge behalten. Lies dich da Mal ein bezüglich Gelenk- und Körperapparat-Probleme, die mit der Grösse auftreten können, das fände ich da im Zusammenhang noch wichtig.

Werbung: