Kitten (weiblich) hat scheinbar Schmerzen

• Themenstarter Themenstarter Maumi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pfote verletzt zittern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ihr Lieben, bitte, die TE hat gefragt, ob sie direkt in die TK fahren sollte. Das ist doch im Moment das Wichtigste. Alles andere kann später -freundlich- immer noch "geklärt" werden.
Hast recht. Das mit dem anderen Kitten finde ich aber schon wichtig, denn wenn das eine unseriöse Zucht ist und noch mehr Kitten aus dieser Zucht vorhanden sind, sollte man am besten direkt alle bzw. beide einpacken, falls es etwas ansteckendes oder erbliches ist.

Wobei ich es auch nicht schlimm finde, für später schon mal auf die Sachen aufmerksam zu machen.

A

Werbung

Ihr Lieben, bitte, die TE hat gefragt, ob sie direkt in die TK fahren sollte. Das ist doch im Moment das Wichtigste. Alles andere kann später -freundlich- immer noch "geklärt" werden.

Es wurde ihr doch geraten dieses direkt zu tun.
Die Fragen über die Herkunft und die ob es einen Partner gibt und wie es diesen geht sind doch für einen Überblick zum Zustand berechtigt und wurden doch auch freundlich gestellt.

Wäre das Kitten zb vor 3 Tagen erst aus dem Tierschutz oder vom Züchter geholt worden hätte ich vorgeschlagen diesen auch zu kontaktieren.

• Like
Reaktionen: Pitufa, TiKa, verKATert und eine weitere Person
Es wurde ihr doch geraten dieses direkt zu tun.
Die Fragen über die Herkunft und die ob es einen Partner gibt und wie es diesen geht sind doch für einen Überblick zum Zustand berechtigt und wurden doch auch freundlich gestellt.

Wäre das Kitten zb vor 3 Tagen erst aus dem Tierschutz oder vom Züchter geholt worden hätte ich vorgeschlagen diesen auch zu kontaktieren.
Ja, stimmt schon. Aber es ging ja doch gleich wieder los mit -aus meiner Sicht- "Belehrungen". Es wäre doch einfach gut, wenn die TE erst einmal zur TK fährt, das Kleine behandelt wird und dann könnte man immer noch miteinander "beraten", was gut wäre, weiter zu tun bzw. zu veranlassen.

• Like
Reaktionen: JeKiMa und Brummi_
Wobei ich es auch nicht schlimm finde, für später schon mal auf die Sachen aufmerksam zu machen.
Direkt "schlimm" finde ich es auch nicht, wenn ich mir aber vorstelle, ich mache mir gerade Sorgen um mein Kitten, dann wäre ich nicht wirklich offen für andere Themen, auch wenn sie Sinn machen.

• Like
Reaktionen: apfli, Brummi_ und sleepy
  • Like
Reaktionen: Jojo12
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Werbung:
Hallo 🙋‍♀️
Meine Maumi hat scheinbar seit heute Schmerzen. Sie humpelt und zittert.

Ohne Arzt zu sein vermute ich (wie du auch) dass sie Schmerzen hat. Vielleicht ist sie irgendwo heruntergefallen und es ist dir entgangen?
Ich würde wenigstens in der nächstgelegenen Tierklinik anrufen (falls das geht, ist nicht immer der Fall da Telefon nicht besetzt) und die Lage schildern.
Im Zweifelsfall, also wenn du meinst es geht ihr wirklich schlecht (aber das kannst nur du beurteilen) würde ich fahren.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und NicoCurlySue
Das kann alles mögliche sein, Sturz, Darmparasiten, sogar Parvo. Darum würde ich alle Katzenkinder, falls es noch mehr im Haushalt gibt, eintüten und sofort zur Tierklinik aufbrechen. Und darum fand ich auch die Fragen nach Herkunft, Alter und Impfstatus sehr wichtig. Fieber hätte ich vielleicht noch zu Hause mal selber gemessen; Untertemperatur oder Fieber sind schon mal eine Aussage.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Jojo12, Pitufa und eine weitere Person
Wenn eine Katze und besonders ein Kitten so deutlich Probleme zeigt, wäre ich zügig beim Tierarzt/Klinik.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und verKATert
Ich würde auch raten, heute noch zu fahren. Es kann sein, dass die Kleine gestürzt ist oder sich irgendwo eingeklemmt hat. Weisst du irgendwas über die Elterntiere? Es gibt auch Fälle von Inzucht, bei denen es zu genetisch bedingten körperlichen Anomalien kommen kann, welche den Bewegungsapparat beeinträchtigen.
So ein kleines Kitten kann sehr schnell austrocknen, wenn es nicht genug trinkt, deswegen würde ich da nicht weiter warten... Es kann auch sein, dass sie Fieber hat. Wie sieht es denn mit dem Output aus, also Kot und Urin? Wann hat sie zum letzten Mal abgesetzt?

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und Jojo12
Werbung:
du schriebst, sie bewegte sich nicht - ist sie gelähmt, kann sie stehen?

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du berichtest, wie es ihr geht und was Du gemacht hast.

• Like
Reaktionen: JeKiMa
@Maumi , du warst gestern Nachmittag, nach dem letzten Post von @NicoCurlySue, noch online. Wie geht es dem Katzenkind? Was sagt der Tierarzt?

Ihr geht es super. Es ist nichts passiert.
Sie hat sich allerhöchstens die Pfote geklemmt, sonst putzmunter. Gesund.

Ihr geht es super. Es ist nichts passiert.
Sie hat sich allerhöchstens die Pfote geklemmt, sonst putzmunter. Gesund.

Super das es ihr wieder gut geht.
Wobei, zittern jetzt wirklich nicht typisch für ein geklemmtes Pfötchen ist.

• Like
Reaktionen: verKATert und Jojo12
Werbung:
Alles kontrolliert, sie hat nur zur Sicherheit auf Nachfrage hin, eine Spritze gegen auftretende Schmerzen bekommen.

Magst du uns ein wenig zu deiner süßen erzählen?

Die Maumi ist ne total liebe. 🙂 Mit Kulleraugenblick, verschmust und anhänglich. Schläft immer neben meinem Gesicht oder auf meiner Brust und Schoß.
Sie ist eine Mischung aus einer Maine Coon und einer Europäischen Kurzhaarkatze. Sie hat die allergrößten Anteile von einer Maine Coon, bis auf das Gesicht. Sie ist für ihr Alter schon sehr groß und wird noch vieeeel größer. Ihre Ohren sind auch die einer Maine Coon, sowie das Fell.
Das hat alles auch die Ärztin bestätigt.

Sie spielt gerne mit mir und springt und tobt auch gerne.
Wir spielen meistens "Bring Bällchen". Da kann sie sich auch gut mit beschäftigen.
Katzenangel wurde ihr etwas zu doof, sie wartet immer, dass man ihr damit entgegenkommt.

Und Trockenfutter und Nassfutter - ob für groß oder kleine Katzen - ist beides gut, für das Kätzchen. So die Ärztin.

Eine Inzucht ist sie natürlich nicht.

Finde es etwas gemein, sie und mich so zu beleidigen. Es wirkte eben so.