Kitten stinkt nach Durchfall?!

Tigerblade

Tigerblade

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2010
Beiträge
695
Ort
die schöne Schweiz
Ein kleines Problemchen hier. Eines meiner Kitten hatte gestern Durchfall. Heute morgen kam er zum Kuscheln zu mir und dabei bemerkte ich, dass er nach Durchfall riecht. Wie krieg ich den Gestank weg? Man soll ja Katzen nicht baden, da sie in der Natur auch sich selbst reinigen. Also wie soll ich vorgehen? Ich denke mir, dass ein Bad auch das Verhältnis zwischen mir und dem Kutty zerstören könnte. Er war doch gerade erst zutraulich geworden. :cool:

Hat jemand einen Ratschlag, der schonmal dasselbe Problem hatte?
 
Werbung:
Catlady1969

Catlady1969

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2010
Beiträge
4.829
Ort
Berlin
Klebt denn noch ein Rest Durchfall am Po ?
Ich würde mit einem warmen feuchten bis nassen Tuch den Po ordentlich sauberwischen, allerdings keine Seife oder dergleichen verwenden.

Ist es mit dem Durchfall denn inzwischen besser geworden ?
 
C

concon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2010
Beiträge
188
Hallo tiger,

ja hast Du mal die Po-Area angeschaut? Auf Po, um Po, Nähe Po? Ein feuchter Lappen ist des Problems Lösung. Das Kitten wird Dich dafür bestimmt nicht hassen, vor allem wenn Du gleich nach dem Säuberungsattentat mit Spielchen ablenkst.

Gruss concon
 
Tigerblade

Tigerblade

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2010
Beiträge
695
Ort
die schöne Schweiz
Danke euch beiden. Also das mit dem Durchfall trat gestern ein, weil ich urplötzlich das Futter komplett umstellen musste bzw. anderes Nassfutter nehmen musste, weil das bisherige Futter überall verkauft war. Die anderen beiden haben die plötzliche Futterumstellung weggesteckt ohne Durchfall. Nur der Eine hatte dann gestern Durchfall. Wie es heute aussieht, weiss ich nicht, da ich im Büro sitze. Muss aber meine Schwester über Mittag anrufen.

Ich werde also mit einem Lappen der leicht genässt ist die Sache mal angehen. Ich hoffe, dass es dem Kleinen wieder besser geht. Der Ärmste. :)
 
W

WinterKate

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2010
Beiträge
11
Als meine Lilo Würmer hatte und Durchfall ist sie oft reingestiegen mit einer Pfote. Vielleicht ist dass deinem auch passiert?
 
Tigerblade

Tigerblade

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2010
Beiträge
695
Ort
die schöne Schweiz
Sie riecht aber nicht an der Foto. Hab heute morgen als sie neben mir lag bzw. auf meiner Brust kletterte eindeutig gemerkt, dass es vom hinteren Teil ihres Körpers kommt bzw. Po-Bereich
 
Catlady1969

Catlady1969

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2010
Beiträge
4.829
Ort
Berlin
Kauf doch auf dem Nachhauseweg in einem Drogegiegeschäft feuchte Babytücher, achte aber bitte darauf, daß keine Parfümzusätze enthalten sind.
Die sind lange haltbar und reinigen das Popöchen wirklich gut :)
 

Ähnliche Themen

Tigerblade
Antworten
12
Aufrufe
1K
QT77
FindusLuna
Antworten
18
Aufrufe
7K
V
K
Antworten
2
Aufrufe
4K
KleinFinda
K
D
2
Antworten
21
Aufrufe
7K
Dante_Elvis
D
Summerbreeze
Antworten
17
Aufrufe
2K
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben