Kitten pinkelt erst normal dann wird es orange?

  • Themenstarter Charmin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Charmin

Charmin

Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2014
Beiträge
61
Hallo an alle,

ich habe hier ein 10 wöchiges Kitten (weiblich - Maine Coon - Zucht).
Wenn die kleine aufs Klo geht, pinkelt Sie ganz normal, wenn ich den Klumpen raus hole, sieht er auch ganz normal aus.
Wenn der Klumpen allerdings für zwei, drei Stunden liegen bleibt verfärbt er sich nach und nach orange?!
Mein Tierarzt konnte nichts dazu sagen, wir werden auch noch Urinprobe abgeben. Sie ist gesund, spielt, frisst wie jede andere Katze auch.
Die anderen Kitten inkl. Mutter sind alle happy.
Hat jemand Erfahrungen dazu?

Vielen Dank und freundliche Grüße,
David
 
A

Werbung

Also bei den anderen ist das nicht so.

Ich gehe davon aus, das bei der Ausscheidung alles normal ist, da
die Farbe erst später zustande kommt.

Bei mangelnde Flüssigkeit wäre es wahrscheinlich sofort dunkel.
 
Geh zum Tierarzt und lass den Urin (bzw. das ganze Kitten) untersuchen.
 
Kitten wurde bereits untersucht, Urinabgabe erfolgt wenn alles gut geht morgen.
 
Nein, wir züchten selbst, dies wurde falsch verstanden :)

Einzelhaltung und Kitten unter der 12. Woche ist bei uns absolut Tabu,
es besteht auch eine Kastrationspflicht mit Vertragsstrafen wenn diese nicht eingehalten werden.
 
Ich denke sie ist selbst die Züchterin.

Hast du mal den pH gemessen? Könnte mir vorstellen, dass der des Kittens vom Normalwert abweicht.
 
Werbung:
Okay, sorry! Hatte den Post, wo du schreibst, dass da noch andere Kitten sind, irgendwie übersprungen!

Hab meinen obigen Beitrag schon rausgelöscht!

Dass es bei den Geschwisterchen nicht so ist, ist ja schon seltsam ... Wir drücken auf jeden Fall mal die Daumen und Pfoten für die Urinprobe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke sie ist selbst die Züchterin.

Hast du mal den pH gemessen? Könnte mir vorstellen, dass der des Kittens vom Normalwert abweicht.

Ah, pH-Wert ist eine Klasse-Idee, werde ich mal neben dem Urintest selbst durchführen, ich muss die Kleine nur auf frischer Tat erwischen :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
686
Leander_AT
L
Felizitaz
Antworten
28
Aufrufe
10K
Felizitaz
Felizitaz
C
Antworten
6
Aufrufe
888
Cinlin
C
Loreia
Antworten
9
Aufrufe
5K
Loreia
Loreia
Buna
Antworten
15
Aufrufe
2K
Buna
Buna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben