Kitten Muffin sucht ein neues Zuhause.

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe kitte neues zuhause
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
Also die Vorwürfe einiger sind echt schwach. Ich kann seit Wochen nicht mehr richtig schlafen liege neben Muffin, versorg ihn täglich mit 15 mal Tropfen... Aber wahrscheinlich bin ich der unsympathische Mensch und eine Rabbenkatzen Mutti… oh man, manche verstehen überhaupt nicht in welcher Lage man sein kann... Depressionen ect. Ich kann einfach keine Katze mit Chemo therapieren… Ich hab hier nach Hilfe und Austausch gesucht und nicht nach Dummen Kommentaren. Ich werde meine Mühe hier nicht mehr verschwenden.
 
A

Werbung

  • #22
Also die Vorwürfe einiger sind echt schwach. Ich kann seit Wochen nicht mehr richtig schlafen liege neben Muffin, versorg ihn täglich mit 15 mal Tropfen... Aber wahrscheinlich bin ich der unsympathische Mensch und eine Rabbenkatzen Mutti… oh man, manche verstehen überhaupt nicht in welcher Lage man sein kann... Depressionen ect. Ich kann einfach keine Katze mit Chemo therapieren… Ich hab hier nach Hilfe und Austausch gesucht und nicht nach Dummen Kommentaren. Ich werde meine Mühe hier nicht mehr verschwenden.
Du hast aber doch auch einiges an Verständnis für deine Situation bekommen.

Dennoch ist es mehr als falsch, den kranken Kater einfach zu ersetzen. Entweder man kann sich kümmern - in Gesundheit wie Krankheit - oder eben nicht! Auch eine gesunde Katze kann jederzeit krank werden. Wie geht das denn dann weiter? Werden die kranken immer durch gesunde ersetzt und ab wann geht das los? Beim ersten Tierarztbesuch?
Das ist einfach schwach!

Jeder kann in eine blöde Situation kommen, wo man die Belastung einfach nicht mehr tragen kann. Aber dann sei konsequent, gib beide zusammen ab und hol dir erst mal kein Haustier!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Schlumps, Ernchen und 12 weitere
  • #23
Also die Vorwürfe einiger sind echt schwach. Ich kann seit Wochen nicht mehr richtig schlafen liege neben Muffin, versorg ihn täglich mit 15 mal Tropfen... Aber wahrscheinlich bin ich der unsympathische Mensch und eine Rabbenkatzen Mutti… oh man, manche verstehen überhaupt nicht in welcher Lage man sein kann... Depressionen ect. Ich kann einfach keine Katze mit Chemo therapieren… Ich hab hier nach Hilfe und Austausch gesucht und nicht nach Dummen Kommentaren. Ich werde meine Mühe hier nicht mehr verschwenden.

Und auf Fragen und hilfreiche Tipps die dir gegeben wurden wohl auch nicht !

Unsympathisch... Nun wenn man sein krankes Tier abgibt und einem egal ist welche Verbindung die beiden Tiere haben nur um es dann durch ein gesundes zu ersetzen... Ja das triffts ganz gut !

Viele hier im Forum haben kranke Tiere und eigenes Privatleben und haben Hilfe Ratschläge und Tips im Forum bekommen aber bei dir klingt es nach "Tier muss funktionieren und gesund sein, wenn es Kosten verursacht wird es abgeschoben und gegen ein neues ersetzt"
Wenn dir deine Tiere am Herzen liegen, geb beide in ein gutes Zuhause ab wo man sich um das kranke kümmert und beide zusammen bleiben dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Poldi, Wolkenturm und 9 weitere
  • #24
Ich werde meine Mühe hier nicht mehr verschwenden.
Welche Mühe? 🤔
Du willst deinen kranken Kater los werden, damit du dir "Ersatz" holen kannst dafür.

Wenn es dir wirklich um die Tiere gehen würde, dann würdest du einen Platz FÜR BEIDE ZUSAMMEN suchen.

So liest es sich schlichtweg danach, dass man sich einer kranken Katze entledigen möchte, die zu viel Kosten verursacht.
Sorry to say.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, teufeline, Wasabikitten und 11 weitere
  • #25
Jetzt pass mal auf.. Alle hier haben ihre Geschichten, ihre persönlichen Dramen, fast jeder hat jemanden an Krebs verloren oder kämpft aktuell noch damit. Das tut mir auch für jeden einzelnen leid.

Aber.. dann sagen, dass man sich um eine kranke Katze nicht kümmern kann, um dann im selben Atemzug zu sagen.. aber eine gesunde kommt wieder.. da hört es bei mir auf.
Ein Tier ist kein Wegwerfartikel, ein Tier gehört zur Familie. Ist es krank, pflegt man das. Basta!
Bist du dazu nicht in der Lage, dann gib beide ab und schau, dass sie zusammen auf einen guten Platz kommen.

Das schreibt übrigens jemand, die eine krebskranke Katze aus dem Tierheim geholt hat und sie monatelang gepflegt hat. Und die Katze lebt noch, braucht weiterhin jeden Monat einen Tierarzt.
Und alle anderen, die hier Unverständnis zeigen, pflegen zuhause auch ihre kranken Tiere.

Jemand der Tiere abschiebt, weil sie krank sind, bekommt von mir kein Verständnis.
 
  • Like
Reaktionen: Lev, Scherasade, Calimero&Pepito und 25 weitere
  • #26
Jetzt pass mal auf.. Alle hier haben ihre Geschichten, ihre persönlichen Dramen, fast jeder hat jemanden an Krebs verloren oder kämpft aktuell noch damit. Das tut mir auch für jeden einzelnen leid.

Aber.. dann sagen, dass man sich um eine kranke Katze nicht kümmern kann, um dann im selben Atemzug zu sagen.. aber eine gesunde kommt wieder.. da hört es bei mir auf.
Ein Tier ist kein Wegwerfartikel, ein Tier gehört zur Familie. Ist es krank, pflegt man das. Basta!
Bist du dazu nicht in der Lage, dann gib beide ab und schau, dass sie zusammen auf einen guten Platz kommen.

Das schreibt übrigens jemand, die eine krebskranke Katze aus dem Tierheim geholt hat und sie monatelang gepflegt hat. Und die Katze lebt noch, braucht weiterhin jeden Monat einen Tierarzt.
Und alle anderen, die hier Unverständnis zeigen, pflegen zuhause auch ihre kranken Tiere.

Jemand der Tiere abschiebt, weil sie krank sind, bekommt von mir kein Verständnis.
Ich kann dir leider nur 1x Daumen nach oben geben aber dein Post trifft den Nagel auf den Kopf !
Hoffe er regt die TE zum nachdenken an und das sie zum Besten ihrer BEIDEN Tiere handelt das wäre beide behalten und sich kümmern oder beide abgeben (und sich überlegen ob man nicht lieber statt eigene Haustiere die Kosten verursachen zb im TH aushelfen will da dies keine Kosten verursacht und man trotzdem Kontakt mit Katzen hat)
 
  • Like
Reaktionen: Wolkenturm, Black Perser, Margitsina und 3 weitere
  • #27
Also die Vorwürfe einiger sind echt schwach. Ich kann seit Wochen nicht mehr richtig schlafen liege neben Muffin, versorg ihn täglich mit 15 mal Tropfen... Aber wahrscheinlich bin ich der unsympathische Mensch und eine Rabbenkatzen Mutti… oh man, manche verstehen überhaupt nicht in welcher Lage man sein kann... Depressionen ect. Ich kann einfach keine Katze mit Chemo therapieren… Ich hab hier nach Hilfe und Austausch gesucht und nicht nach Dummen Kommentaren. Ich werde meine Mühe hier nicht mehr verschwenden.
Ich verstehe das sehr. Was ich nicht verstehe ist, warum er dann nicht mit seinem Kumpel gemeinsam vermittelt wird.

Was, wenn der andere auch krank wird? Oder der neue Kater? Wird dann weiter durchgewechselt? Es kann immer passieren. Wenn ihr euch zur Zeit nicht in der Verfassung seht, dennoch für eure Tiere zu sorgen, dann nehmt Muffin doch nicht auch noch seinen Freund, sondern gebt beide in gute Hände 🥺
 
  • Like
Reaktionen: ffir, Wasabikitten, Elbchen und 8 weitere
Werbung:
  • #28
Für ein Tier in diesem Zustand wird der Stress von Umzug und Eingewöhnung der Gesundung ganz sicher nicht förderlich sein. Und dann wollt ihr ihm auch noch seinen einzigen Halt, seinen Partner nehmen ? Habt ihr überhaupt so weit gedacht ?
Bei allem grundsätzlichen Verständnis für eure Situation, das finde ich auch verdammt herzlos.
Wenn, dann beide abgeben. Und gut überlegen ob man künftig die Verantwortung für Tiere tragen will und kann.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, pfotenseele, Poldi und 11 weitere
  • #29
Hallo 🙋‍♀️

Es tut mir wirklich leid, dass du deinen Vater und (quasi Schwiegervater falls ich es richtig verstanden hab) verloren hast an Krebs und es ist verständlich, dass eine solche Erkrankung bei deinem Kater (wenn es denn so sein sollte) dich in der momentanen Situation komplett überfordert.

Aber: Der kleine Kerl kann nichts dafür, er hat nur dich und seinen Kumpel - beides würdest du ihm nehmen wenn er nicht bleiben kann.
Muffin kann sich nicht selbst helfen er ist darauf angewiesen, dass man sich um ihn kümmert.
Wenn du das finanziell und mental nicht schaffst (das soll kein Vorwurf sein sondern einfach eine Feststellung) such bitte für ihn und seinen Kumpel ein neues Zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: Selin, Mellanlara, biveli john und 5 weitere
  • #30
oh man, manche verstehen überhaupt nicht in welcher Lage man sein kann..

Entschuldige mal, ist Dir klar wo Du hier gelandet bist?
In diesem Forum findest Du fast ausschließlich nur Leute, die für ihre Katzen alles tun was möglich ist, mit ihnen leiden, an ihrer Seite stehen, sie nach langem Kampf in den Tod begleiten, täglich neue Notfälle retten, päppeln und all ihr Herzblut, Erspartes und viel Lebenszeit in diese Tiere investieren. Weil die Katzen nur uns haben, niemand sonst kann ihnen helfen, sie sind auf uns angewiesen und wir sind verantwortlich.

Und ja, daneben gibt es für alle auch noch ein menschliches Leben. Privates, Arbeit, Familie und Tragödien. Krebs ist keine seltene Ausnahme heutzutage, sondern bedauerlicherweise fast schon Alltag.

Wenn sich irgendjemand vorstellen kann, was Du "durchmachst", sind das die Nutzer aus diesem Forum.
Zeig ein wenig Respekt!

Dein armer Kater braucht Euch. Oder wenn Ihr es nicht könnt, weil Euch eine kranke Katze überfordert (ich hab 2 davon und käme niemals auf eine Idee wie Deine), dann nehmt ihm nicht auch noch seinen letzten Halt, seinen besten Freund.
Entscheidet Euch für den kleinen Mann oder gegen beide.
Wenn Du echt die egoistische, ach so praktische Schiene fahren willst ("Ware kaputt, her mit dem Ersatz"), dann sorry, aber: Pfui!
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Ayleen, Nicht registriert, Bambino und 14 weitere
  • #31
Vielleicht kannst du Muffin über den Tierschutz oder ähnliches vermitteln?!

Da ist seine zukünftige, medinische Versorgung gewährleistet.

Also wendet euch bitte an den Tierschutz, Tierheim, Tierarzt.

BITTE nicht über eBay!

------

Ich kann verstehen, das es furchtbar belastend ist und möchte euch UNBEDINGT eine Tierkrankenversicherung empfehlen.

Weil Katzen JEDERZEIT krank werden können.
Wirklich JEDERZEIT und das schnell teuer werden kann.

Gibst du bzw ihr den Kater aufgrund von Krebs ab, da euch das triggerst? Oder ist es nur der reine finanzielle Aspekt?

Wen es nur der reine finanzielle Aspekt ist, empfehle ich dir auch in Hinblick auf die, noch in diesem Jahr, steigende Gebühren beim Tierarzt, BEIDE Katzen abzugeben.

Billiger wird es auch allgemein nicht ein Tier zu halten.

Ansonsten wünsche ich alles gute.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #32
Entschuldige mal, ist Dir klar wo Du hier gelandet bist?
In diesem Forum findest Du fast ausschließlich nur Leute, die für ihre Katzen alles tun was möglich ist, mit ihnen leiden, an ihrer Seite stehen, sie nach langem Kampf in den Tod begleiten, täglich neue Notfälle retten, päppeln und all ihr Herzblut, Erspartes und viel Lebenszeit in diese Tiere investieren. Weil die Katzen nur uns haben, niemand sonst kann ihnen helfen, sie sind auf uns angewiesen und wir sind verantwortlich.

Und ja, daneben gibt es für alle auch noch ein menschliches Leben. Privates, Arbeit, Familie und Tragödien. Krebs ist keine seltene Ausnahme heutzutage, sondern bedauerlicherweise fast schon Alltag.

Wenn sich irgendjemand vorstellen kann, was Du "durchmachst", sind das die Nutzer aus diesem Forum.
Zeig ein wenig Respekt!

Dein armer Kater braucht Euch. Oder wenn Ihr es nicht könnt, weil Euch eine kranke Katze überfordert (ich hab 2 davon und käme niemals auf eine Idee wie Deine), dann nehmt ihm nicht auch noch seinen letzten Halt, seinen besten Freund.
Entscheidet Euch für den kleinen Mann oder gegen beide.
Wenn Du echt die egoistische, ach so praktische Schiene fahren willst ("Ware kaputt, her mit dem Ersatz"), dann sorry, aber: Pfui!
👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻 Stimme dir 100% zu
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi, Julia01 und 2 weitere
  • #33
Entschuldige mal, ist Dir klar wo Du hier gelandet bist?
In diesem Forum findest Du fast ausschließlich nur Leute, die für ihre Katzen alles tun was möglich ist, mit ihnen leiden, an ihrer Seite stehen, sie nach langem Kampf in den Tod begleiten, täglich neue Notfälle retten, päppeln und all ihr Herzblut, Erspartes und viel Lebenszeit in diese Tiere investieren. Weil die Katzen nur uns haben, niemand sonst kann ihnen helfen, sie sind auf uns angewiesen und wir sind verantwortlich.

Und ja, daneben gibt es für alle auch noch ein menschliches Leben. Privates, Arbeit, Familie und Tragödien. Krebs ist keine seltene Ausnahme heutzutage, sondern bedauerlicherweise fast schon Alltag.

Wenn sich irgendjemand vorstellen kann, was Du "durchmachst", sind das die Nutzer aus diesem Forum.
Zeig ein wenig Respekt!

Dein armer Kater braucht Euch. Oder wenn Ihr es nicht könnt, weil Euch eine kranke Katze überfordert (ich hab 2 davon und käme niemals auf eine Idee wie Deine), dann nehmt ihm nicht auch noch seinen letzten Halt, seinen besten Freund.
Entscheidet Euch für den kleinen Mann oder gegen beide.
Wenn Du echt die egoistische, ach so praktische Schiene fahren willst ("Ware kaputt, her mit dem Ersatz"), dann sorry, aber: Pfui!
Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Julia01 und verKATert
  • #34
Zu dem was ihr vorhabt möchte ich gar nichts sagen.

Aber würdest du bitte die fragen beantworten, FÜR muffin.
Darfst du ihn weitervermitteln, oder gibt es vllt die möglichkeit euch an den züchter, wenn er von einem kommt, zu wenden?
Was wurde bisher untersucht? Was steht noch aus?

Das wäre wirklich wichtig für eine eventuelle übernahme.
 
Werbung:
  • #35
  • Like
Reaktionen: Wolkenturm, dieausdemmeerkommt, Black Perser und eine weitere Person
  • #36
Also die Vorwürfe einiger sind echt schwach. Ich kann seit Wochen nicht mehr richtig schlafen liege neben Muffin, versorg ihn täglich mit 15 mal Tropfen... Aber wahrscheinlich bin ich der unsympathische Mensch und eine Rabbenkatzen Mutti… oh man, manche verstehen überhaupt nicht in welcher Lage man sein kann... Depressionen ect. Ich kann einfach keine Katze mit Chemo therapieren… Ich hab hier nach Hilfe und Austausch gesucht und nicht nach Dummen Kommentaren. Ich werde meine Mühe hier nicht mehr verschwenden.
Ich verstehe dich. Ich habe meine Mutter an Krebs verloren und mir ging es ähnlich. Ein bisschen sogar noch immer. Ich verstehe auch, dass du dich um den Kater nicht kümmern kannst. Auch wenn es dem Tier gegenüber nicht fair ist. Aber manchmal ist es eben wie es ist.
Meine Bitte wäre jedoch, tu das Beste, was du für dein Katerchen tun kannst, das bist du ihm schuldig. Nimm ihm nicht auch noch seinen Freund. Und "ersetz" ihn nicht einfach. Für ihn. Und für euch. Jedes Tier kann jederzeit krank werden. Verarbeite, komm zu Ruhe. Vielleicht ist irgendwann die Zeit, wo du einem Tier gerecht werden kannst - mit allen Konsequenzen. Wenn jetzt aber nicht die Zeit für ein krankes ist, dann für keines.
Alles Gute für euch und besonders fürs Katerchen.
 
  • Like
Reaktionen: ffir, Delora, Poldi und 7 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Enila
Antworten
22
Aufrufe
3K
Enila
Enila
A
2 3
Antworten
56
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara
A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
Inai
Antworten
2
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben