Kitten liebt Blumenerde

  • Themenstarter Bernadette21
  • Beginndatum
  • #41
Du, ich hatte auch mal eine Acht jährige alte Katze bekommen dir vorher in einer doppelhaltung gelebt hat und aus familiären Gründen abgegeben werden müsste. Also bitte erzähl mir hier nichts wie es meiner Katze geht oder nicht. Finde ich ja schon eine Frechheit.

Wirklich?

Du studierst im Master, hattest aber schon etliche Katzen? Bist Du inzwischen über 30, oder hast Du alle Katzen innerhalb kürzester Zeit abgegeben? Wie kommt man sonst als Masterstudent (damit wahrscheinlich Mitte 20) zu "so viel" Katzenerfahrung?

Es tut mir leid, aber Du machst hier erstens einen sehr unerfahrenen und zweitens auch noch einen sehr uneinsichtigen Eindruck auf mich.
 
A

Werbung

  • #42
Man kann nur hoffen, dass du dir zumindest ein bisschen Gedanken darüber machst, was hier geschrieben wird, auch wenn du es nicht zugibst.
Es kann einem doch nicht sowas von egal sein, was 20 andere Leute (die viel Erfahrung mit Katzen haben) schreiben und trotzdem stur bei seiner Meinung bleiben?! :(

Ich persönlich würde mir schon Gedanken darüber machen, ob meine Ansicht wirklich stimmt, wenn mir viele Leute etwas anderes raten.
Vor allem wenn es um das Wohl eines Lebewesens geht. Da würde ich zumindest weiter recherchieren, vielleicht könnte es ja doch stimmen, was diese bösen Leute hier schreiben.

Und es wird ja nicht aus Böshaftigkeit in jeden Thema die Einzelhaltung sofort aufgegriffen, sondern weil das oft das größere Übel ist. Dass ein Kitten Blumenerde liebt ist ein Mini-Problem im Vergleich dazu, dass es alleine bei dir leben muss. (Außerdem wird man einer Katze das mit der Erde nicht abgewöhnen können, meine Kiki liebt Erde und geht darin am liebsten aufs Klo, so wie viele andere auch, aber bei mir gibts halt den Katzen bzw mir zuliebe keine Zimmerpflanzen und draußen haben sie genug Erde zum Graben...)

Bitte denk einfach noch einmal darüber nach, ob so viele Leute hier mit mind. zwei Katzen falsch liegen. Es steht ja sogar schon auf Wikipedia, dass Katzen keine Einzeltiere sind, ich weiß nicht, warum sich dieses Gerücht immer noch so hartnäckig hält...:(
 
  • #43
Ihr habt keinen Schimmer wie es katzen in einzelhaltung geht...

Aber Du!:rolleyes:

Bei mir lebt so ein, von Menschen gemachtes, Einzelexemplar. Also ich weiß, wovon ich rede.

Nochmal: Wenn Du explizit eine Einzelkatze haben möchtest, dann ist es völlig unnötig ein Kitten dafür extra zu verhunzen. Von Menschen zum Einzelgänger gemachte Katzen findet man im Tierschutz genug.
 
  • #44
Ist natürlich immer sehr leicht, i.eine Theorie aufzustellen ohne das Tier zu kennen... :hmm:

Du ähm.....wenn du studierst ist das aber eine Bildungslücke..denn selbst ich mit popeligem Realschulabschluss hab schon was von Entwicklungspsychologie gehört.
Bei Katzen wie beim Menschen ist das schon ziemlich gut untersucht und das gleich sich ....

Leyhausen hat vor 40 Jahren in seinen Büchern schon auf das soziale Leben von Katzen hingewiesen..da du ja so schlau bist, weisst du sicher wer das ist. Ansonsten gibts ja Google..


Ich lebe seid 40 jahren..(na Gut 39..-.-) mit Katzen, davon seid 24 mit meinen eigenen und ich weiss wie es Einzelkatzen geht, meine erste eigene war 6 Jahre lang eine Einzelkatze.

6 Jahre in denen ich ihr soviel an Lebensqualität geraubt habe..weil es damsls niemanden gab der mich abgehalten hätte ..ich musste unbedingt wieder Katzen um mich haben..das war mir wichtiger als das Wissen um das Sozialverhalten, denn in meiner breiten Familie gibt es sonst kein Einzelgänger. Ich war egoistische dumme 15 als ich Anfing meinen Vater zu bearbeiten..mit 16 kam die Katze..es gab kein Internet, nur das GU Buch und selbst im Tierschutz war Einzelabgabe von Kätzchen noch üblich..

Was ist deine Ausrede?

Dein Blumenerdeproblem ist mir scheissegal, deine Katze nicht..die tut mir leid! Und ja ich kann mich in Katzen einfühlen..auch in fremde Katzen..denn es gibt Bedürfnisse die sich gleichen..
 
  • #45
Meine Katze kann euch leid tun ? Wie belustigend ihr doch alle samt hier seit. Ihr könnt mir leid tun, genau!!!. Es ging hier um Blumenerde und nicht um die Frage, ob ich ein zweites kitten möchte oder nicht. Ihr habt keinen Schimmer wie es katzen in einzelhaltung geht...einfach nur dumm schreiben und labern...so ist es nunmal in Foren, leider!!!. Seit ihr alle samt hier ausgebildet ? Auszeichnungen ?... Na dann zeigt mal her. Ich höre da lieber auf Ärzte bzw. Menschen dir Ahnung davon haben...als wie von solchen Laien wie euch...die anscheinend nichts besseres zu tun haben als hier iwelche Theorien aufzustellen obwohl niemand wirklich niemand!!!! das Tier kennt. Ihr seit Arm!! Nutzt eure zeit besser und kümmert euch um eure Tiere, da habt ihr genug zu tun. Schönen Sonntag ;)

Es geht nicht darum, was DU moechtest, es geht darum, was deine Katze braucht :( warum bist du nur so stur? Nein, wir sind nicht ausgebildet, aber wir haben allesamt unsere Erfahrungen gemacht.

Auch ich habe damals den Fehler gemacht, ein Kitten in Einzelhaltung zu zwingen. Resultat: es bekam das Pica-Symdrom.
Auch ich habe damals den Fehler gemacht, meine Katzen nur mit Trockenfutter zu ernaehren. Resultat: mein Herzenskater ist mir nur 4 Jahren daran gestorben.
Auch ich habe damals den Fehler gemacht, meine Kippfenster nicht zu sichern. Resultat: Chucky hat sich darin erhaengt. :(

Haette ich mir vorher informiert, waere das alles niemals passiert. Und ich waere dankbar dafuer gewesen, wenn ich damals schon aufgeklaert worden waere. Damals gabs noch kein Internet, jetzt aber schon, und die Informationsbeschaffung ist deutlich leichter geworden. Du hast die Chance, warum nutzt du sie nicht??

Nicht ein einziger User hat dir in diesem Thread die Einzelhaltung bestaetigt und fuer gut befunden, warum glaubst du, dass es trotzdem gut fuer deine Mieze ist?

Frage doch einfach mal in anderen Katzenforen nach, du wirst immer die gleichen Antworten bekommen. Denkst du, dass alle User in allen Foren falsch liegen??
 
  • #46
Vielleicht sollten wie einfach nicht mehr antworten, denn langsam hab ich den Eindruck, dass wir hier Teil ihres/eines Master Experiments sind:
"Wie schnell bringe ich (verlässlich) eine Gruppe von Menschen von 0 auf 100".
Ich finde, ihre Bemerkungen sind einfach zu provokativ, um echt zu sein.

So ein (ähnliches) Experiment gabs ja letztens auch auf facebook (zeit.de: "Facebook manipulierte für Studie Nachrichtenstrom").

Meine Annahme ist also, dass Bernadette ein "Troll" ist und solche Leute sollte man einfach "austrocknen", sprich nicht mehr drauf reagieren.
 
  • #47
Meine Katze kann euch leid tun ? Wie belustigend ihr doch alle samt hier seit. Ihr könnt mir leid tun, genau!!!. Es ging hier um Blumenerde und nicht um die Frage, ob ich ein zweites kitten möchte oder nicht. Ihr habt keinen Schimmer wie es katzen in einzelhaltung geht...einfach nur dumm schreiben und labern...so ist es nunmal in Foren, leider!!!. Seit ihr alle samt hier ausgebildet ? Auszeichnungen ?... Na dann zeigt mal her. Ich höre da lieber auf Ärzte bzw. Menschen dir Ahnung davon haben...als wie von solchen Laien wie euch...die anscheinend nichts besseres zu tun haben als hier iwelche Theorien aufzustellen obwohl niemand wirklich niemand!!!! das Tier kennt. Ihr seit Arm!! Nutzt eure zeit besser und kümmert euch um eure Tiere, da habt ihr genug zu tun. Schönen Sonntag ;)

Warum fragst Du hier um Rat, wenn Du der Meinung bist, dass alle hier
keine Ahnung haben?
Bei einer Studentin setze ich eine gewisse Reife voraus, die läßt sich aber
aus Deinem Geschreibsel nicht erkennen. Klingt eher wir ein unreifes,
trotziges Kleinkind.
Man kann nicht alles wissen, aber Du hast hier soviele Denkanstösse bekommen. Mach was draus und lerne dazu.
Sonst kann mir Dein Kätzchen nur leid tun.
 
Werbung:
  • #48
Liebe Bernadette,
ich hoffe, Du liest mein Posting,
bitte denke nicht, dass irgendwer hier Dir was Böses will.
Ich weiss wenn man sich angegriffen fühlt schießt man zurück.
Aber bitte denke an Dein Kätzchen,dass Du ohne Zweifel lieb hast, wie schön wäre es, wenn sie lernen könnte Katze zu sein und das lent man am Besten mit einem Artgenossen.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit noch eine zweite Katze zu nehmen,.
Kann schon sein, dass es da unterschiedliche Meinungen gibt, aber bitte lass es Dir eine Überlegung wert sein.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Liebe Petras..ich bin kein troll und arbeite auch an keinen Projekt oder Umfrage ( wie kommt man auf so eine irrsinnige Idee ? ).
Weiter geht's...dass hat mit stur sein weniger zu tun, aber zu lesen dass das Kätzchen jmd. leid tut wird einem regelrecht schlecht!! solche Unterstellungen sind einfach nicht umgänglich!!.
Jetzt zu meiner Katzenerfahrung mit 26 Jahren!! Ich bin von klein auf mit Katzen aufgewachsen... Hatte selber drei Stück ( scharli ist leider aufgrund einer herzkrankheit mit 15 Jahren verstorben ). Auch ich kann nicht ohne die kleinen Mäuse und möchte jedem Tier was ich besitze ein schönes Leben bieten!.

Derweil habe ich mir Gedanken über eure Ratschläge gemacht sowie Meinungen von meiner Tierärztin geholt.
Kennt hier denn jmd. der ein Kitten zum abgeben hat für meine kleine ?
Zu meiner kleinen: 16 Wochen alt ( geimpft, entwurmt..Kastration erfolgt bei geschlechtsreife ), Rasse: europäisch kurzhaar!
Was ich suche: Kitten, gleichen Alters!!
 
  • #50
Schön, dass du dich für einen Spielgefährten entschieden hast!!

Schau doch mal in die Notfellchen-Ecke, viele Kitten dort werden bundesweit vermittelt (und es sind im Moment wirklich sehr viele, die ein Zuhause suchen).
 
  • #51
Wie schön, dass Du noch ein zweites Kitten bei Euch einziehen lässt!:)

Du wirst es ganz bestimmt nicht bereuen.
 
  • #52
Das ist wunderbar :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Schau dich mal in der Notfellchenecke um oder beim lokalen Tierschutz. Einfach mal googeln :pink-heart:
 
  • #53
Danke liebe Bernadette, ich hoffe, dass Du den richtigen Spielgefährten finden wirst.:pink-heart::pink-heart:
Ich würde mich freuen,wenn Du weiter berichtest.
 
  • #54
Ach Du Alarm!

Bernadette, Du bist hier aber holter die polter durch den Reißwolf gedreht :oha:

Was machst n jetzt mit der Blumenerde? Hast Du die Gitter evtl. getestet? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das funktioniert...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
2K
Viva Hollandia
Viva Hollandia
C
Antworten
2
Aufrufe
775
Mellanlara
Mellanlara
MichaelaKle
Antworten
18
Aufrufe
786
MichaelaKle
MichaelaKle
B
Antworten
16
Aufrufe
2K
bonny_isa_Kitty
B
F
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kitty_Ana
Kitty_Ana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben