Kitten kriegen kein Trofu :o) dabei belassen???

  • Themenstarter Themenstarter Minimannsmama
  • Beginndatum Beginndatum
Sei froh, dass Du so eine tolle Züchterin gefunden hat und fang erst gar nicht an mit dem TroFumist.
Gerade Kitten können gar nicht soviel Wasser aufnehmen, wie das TroFu braucht um aufzuquellen.
 
A

Werbung

DEN Satz verstehe ich auch nicht, denn eine Allergie ist doch eine Krankheit ..... 😕
Ja, ich sehe Allergie auch als ein gravierenden Leiden, und eine damit belastete Miez kann eigentlich nicht als 'sehr gesund' tituliert werden.
Aber es soll mich sehr freuen, wenn die allergieleidenden Katzen munter und fidel sind und der Alltag nicht sehr belastet.

Allergien sind eine Entgleisung des Immunsystems und genau dieses System ist im Grunde die 'Seele der Gesundheit'.

Zugvogel
 
@zugvogel
SO sehe ich DAS auch 😉

Ich gebe ja auch hochwertiges (derzeit aber auch HILLS s/D - einfach, weil es keine Alternative zur Auflösung von Struvitsteinchen gibt)

Keine Alternative 😕 (Hills s/d ist NICHT hochwertig - nur teuer !)

Sorry, aber Du kannst NAFU geben und das Guarcid nehmen, wie andere Halter von "Struvitchen" auch 😎
 
Also ich schließe mich mal der allgemeinen Meinung an: Bleib beim Nassfutter und gib TroFu nur als Leckerli.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass NaFu für die Tiere im Endeffekt besser ist. Als ich hier im Forum zum ersten Mal reingeschaut habe, hatte ich eine Katze, die immer viel zu schnell fett wurde, wenn ich das Futter nicht gut einteilte und dafür sorgte, dass sie ordentlich trank und eine zweite mit Blasenproblemen. Nachdem ich mich hier ein wenig schlau gelesen habe und nette Tipps bekam, habe ich auf NaFu umgestellt.
Heute habe ich zwei schlanke, agile Katzen mit definitiv gesünderen Zähnen und ohne jegliche Probleme mit Struvit, Blasenentzündung oder ähnlichem.

Du tust deinen Katzen, deinem Geldbeutel (TA kann SEHR teuer werden X| ) und deinen Nerven einen sehr großen Gefallen. 😉


OT: Für Hills werden Tierversuche gemacht, (nein, keine Test, wie das Futter angenommen wird, sondern die Tierchen werden nach ein paar Monaten aufgeschnitten, um zu schauen, ob es vielleicht Schäden durch das Futter gab) wie bei jedem Futter, das "von Tierärzten empfohlen" ist. Würde ich mir dreimal überlegen das zu kaufen.
Die mindere Qualität von RC und Hills wurde hier ja schon hinreichend bemängelt. Getreide und Mais gehören NICHT in einen Carnivoren. Und noch weniger Zucker(rübenschnitzel).
 
@zugvogel
SO sehe ich DAS auch 😉



Keine Alternative 😕 (Hills s/d ist NICHT hochwertig - nur teuer !)

Sorry, aber Du kannst NAFU geben und das Guarcid nehmen, wie andere Halter von "Struvitchen" auch 😎

Aber von Guardacid wird meine Katze nicht satt bzw. freut sich drüber - im Gegensatz zu den Trofu-Bröckchen, die sie am Tag bekommt.

Und falls man das mal hier richtig gelesen hat: ich gebe doch NaFu (wenn ich auch nch in der Testphase bin, welches ich dauerhaft fütter) - nur eben auch das Hills ZUSÄTZLICH.
Und urinsäuernde Mittel (derzeit noch in Form von UroPet-Paste, da meine Katze es LIEBT aus Tuben zu schlabbern und das Zeug bisher gut geholfen hat) bekommt sie halt ZUSÄTZLICH.

Ich denke, ich weiß mittlerweile ganz gut, wie ich mein Struvitchen (das hier gerade freudig rumhüpft) versorge 🙂

Ebenso OT: Es sterben auch eine Menge Ratten für das Testen von Medikamenten...oder frag mal die Kühe, die nen Loch im Bauch haben, damit angehende Tierärzte mal sehen, wie so ne Kuh aussieht, ob die das toll finden....
 
Guardacid ist ein Medikament, etwa gleich zu sehen wie Uropet.

Beides sind keine Futtersorten, die zum Sattmachen gedacht sind, sondern Ansäuermittel, um die Ausfällung von Struvitkristallen zu vermeiden.

Zugvogel
 
Werbung:
Nadine, das Guardacid gibt man zusätzlich zum NAFU und erspart sich dann zB das Hills - Trofu 😉 Es hilft sehr zuverlässig. Dein TA müsste DAS wissen 😎
 
@ Zugvogel: Ja, eben, das mein ich doch damit 😉 Weil das hier so hieß: NaFu und Guardacid reichen...aber man wollte nicht verstehen, dass ich TroFu (welches Satt macht und Freude bereitet) als Leckerlis, nettes Schmankerl nebenbei fütter...
Deswegen meinte ich, dass das halt nicht satt macht bzw meine Katze erfreut.
Dass UroPet und Guardacid die gleiche Wirkung haben (nur die UroPet teurer ist), weiß ich auch - aber über UroPet freut sich meine Kara - bei Guardacid (was ja Tabletten sind) bleibt das abzuwarten.

Also meine eigentlich Meinung kann ich aber gerne nochmal wiederholen: TroFu gerne als Leckerli - und da ich ein Struvitchen habe, nehme ich da natürlich (noch) Struvitstein-lösendes TroFu (da Akut-Phase gerade so eben vorbei ist)...und ansonsten diverse Urinary (auch hier bin ich noch am Testen...gehe aber AUCH nach Geschmack meiner Katzen...denn es soll ja auch schmecken und was "Besonderes" sein ^^
 

Ähnliche Themen

Drachengirlie
Antworten
19
Aufrufe
2K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
Chrianor
Antworten
105
Aufrufe
10K
Kiu
Kiu
K
Antworten
80
Aufrufe
7K
Kassandra Kassel
Kassandra Kassel
B
Antworten
18
Aufrufe
6K
JK600
JK600
F
Antworten
13
Aufrufe
958
Frieda7
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben