Also ich schließe mich mal der allgemeinen Meinung an: Bleib beim Nassfutter und gib TroFu nur als Leckerli.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass NaFu für die Tiere im Endeffekt besser ist. Als ich hier im Forum zum ersten Mal reingeschaut habe, hatte ich eine Katze, die immer viel zu schnell fett wurde, wenn ich das Futter nicht gut einteilte und dafür sorgte, dass sie ordentlich trank und eine zweite mit Blasenproblemen. Nachdem ich mich hier ein wenig schlau gelesen habe und nette Tipps bekam, habe ich auf NaFu umgestellt.
Heute habe ich zwei schlanke, agile Katzen mit definitiv gesünderen Zähnen und ohne jegliche Probleme mit Struvit, Blasenentzündung oder ähnlichem.
Du tust deinen Katzen, deinem Geldbeutel (TA kann SEHR teuer werden X| ) und deinen Nerven einen sehr großen Gefallen. 😉
OT: Für Hills werden Tierversuche gemacht, (nein, keine Test, wie das Futter angenommen wird, sondern die Tierchen werden nach ein paar Monaten aufgeschnitten, um zu schauen, ob es vielleicht Schäden durch das Futter gab) wie bei jedem Futter, das "von Tierärzten empfohlen" ist. Würde ich mir dreimal überlegen das zu kaufen.
Die mindere Qualität von RC und Hills wurde hier ja schon hinreichend bemängelt. Getreide und Mais gehören NICHT in einen Carnivoren. Und noch weniger Zucker(rübenschnitzel).