Kitten hat ständigen Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Sophielilo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bitte um schnelle antwort durchfall hilfe hilfe :( hilfe der kot kitten kitten 14 wochen alt kitten durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja also wir haben momentan vom tierarzt das gastro futter von RC. Da es aber nur beim einten durch das futter wieder gut wurde und stitch immernoch breiiger Kot hat, manchmal bisschen fester und manchmal wieder durchfall, bin ich jetzt grade selber am Schonkost kochen. Ich probiere also mal das aus… Die Tierärztin meinte Hüttenkäse sei gut. Da ich aber denke, dass nur Hüttenkäse bisschen wenig Futter ist, habe ich jetzt Reis und Hünchen gekocht (natürlich ohne gewürze) und habe jetzt noch so Moor-paste bestellt, da das anscheinend auch helfen kann. Bin aber echt ratlos. Der kleine ist zwar fitter den je und trinkt auch viel aber das mit dem Kot kann ja auch nicht sein… Tierärztin meinen es liegt schon am futter…
hast du schon die Morosuppe versucht? Kann man dann für die Zukunft Eiswürfelweise einfrieren.

A

Werbung

Also @Sophielilo bei uns auch alles Negativ tja jetzt wissen wir auch nicht weiter 🤭

Neben der Schonkost lohnt es sich auf jeden Fall, längerfristig Probiotika zuzufüttern. Wir hatten bei Kitten zeitweise zwar keinen dünnflüssigen Durchfall, aber breiigen Kot. Die Kotuntersuchung ergab lediglich eine noch unzureichend entwickelte Darmflora und die entsprechende Zufütterung hat das Problem beseitigt. Auch wenn es noch weitere Ursachen geben sollte, stärkt man damit in jedem Falle das Immunsystem.

• Like
  • Danke
Reaktionen: JuliJana und Leafy47
Neben der Schonkost lohnt es sich auf jeden Fall, längerfristig Probiotika zuzufüttern. Wir hatten bei Kitten zeitweise zwar keinen dünnflüssigen Durchfall, aber breiigen Kot. Die Kotuntersuchung ergab lediglich eine noch unzureichend entwickelte Darmflora und die entsprechende Zufütterung hat das Problem beseitigt. Auch wenn es noch weitere Ursachen geben sollte, stärkt man damit in jedem Falle das Immunsystem.
Was habt ihr so gegeben wir bei uns Kam Hüttenkäse und Jogurt nicht so gut an 😮‍💨

Joghurt wäre ja nur eine Unterstützung. Damals gab es auch bei den für Katzen zugelassenen Probiotika nur Mittel mit lediglich einem Darmkeim. Inzwischen gibt es Sivomixx, damit habe ich allerdings keine eigenen Erfahrungen. Ich habe damals tatsächlich Mittel aus dem Humanbereich verwendet und zwar von Omnibiotic und später von Dr. Wolz. Beide Hersteller haben Anfragen diesbezüglich ausführlich beantwortet und mich zur Dosierung beraten. Eine Ärztin der Firma Omnibiotic, die selbst Katzen züchtete, sagte mir, dass sie ihre Kitten grundsätzlich über eine gewisse Zeit mit Probiotikum versorgen würde, weil es das Immunsystem stärken und die Kleinen von Anfang an viel futterfester machen würde.

Joghurt wäre ja nur eine Unterstützung. Damals gab es auch bei den für Katzen zugelassenen Probiotika nur Mittel mit lediglich einem Darmkeim. Inzwischen gibt es Sivomixx, damit habe ich allerdings keine eigenen Erfahrungen. Ich habe damals tatsächlich Mittel aus dem Humanbereich verwendet und zwar von Omnibiotic und später von Dr. Wolz. Beide Hersteller haben Anfragen diesbezüglich ausführlich beantwortet und mich zur Dosierung beraten. Eine Ärztin der Firma Omnibiotic, die selbst Katzen züchtete, sagte mir, dass sie ihre Kitten grundsätzlich über eine gewisse Zeit mit Probiotikum versorgen würde, weil es das Immunsystem stärken und die Kleinen von Anfang an viel futterfester machen würde.
Gut zu wissen ja wir benutzen jetzt ca zwei wochen Sivvomix also dann passt das ganz gut

Werbung:
ja

ich gebe den beiden bereits so ein pulver für die darmflore, soweit ich weiss ist dort auch probiotika mit bei

Wie riecht es denn? Wir haben unsere mit Kryptosporidien bekommen. Riecht wirklich schlimm. Möhrenmus, Huhn und Omniflora N sind meine Langzeit-Favs.

Wie riecht es denn? Wir haben unsere mit Kryptosporidien bekommen. Riecht wirklich schlimm.
es riecht halt nach durchfall aber nicht so, dass mans durch das ganze Zimmer riecht oder es jetzt extrem schlimm ist.

es riecht halt nach durchfall aber nicht so, dass mans durch das ganze Zimmer riecht oder es jetzt extrem schlimm ist.
Also säuerlich aber Dir wird nicht speiübel dabei? Die Omniflora N sind Kapseln zum Öffnen. Helfen bei Durchfall und Verstopfung. Ist Apothekenware… vielleicht ein Versuch wert?

Werbung:
Ach man, ja dann sind wir ja schon zu zweit🥲 Weiss leider auch nicht mehr was zu machen…
Wir geben jetzt einfach weiter Sivvomix die beiden kommen ja auch ausm Tierheim von einer Wilden mama brauchen vielleicht einfach ein wenig Unterstützung 🤭