Kitten hat durchfall

• Themenstarter Themenstarter Sophielilo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall durchfall kitten hilfe verzweifelt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sophielilo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich habe zwar gerade letzte Woche einen Post darüber geschrieben aber die Situation hat sich einwenig geändert, jetzt bin ich noch mehr aufgeschmissen. Ich habe zwei 16 wochen alte kätzchen seit 3 wochen. Seit ich sie bekam, hat stitch durchfall. Sein Bruder lilo hatte nichts. Also bin ich mit den beiden direkt am nächsten tag zum tierarzt, welche mit eine 5 tägige panacur kur verschrieben hat. Während der Kur wurde der Durchfall schlimmer. Also 7 tage später wieder zum Tierarzt. Dann hatten wir gastro futter bekommen von RC und Kotprobe machen lassen nochmals eine woche später, alles negativ. Lilo hat keinen Durchfall. Aber Stitch hat trotz Gastrofutter, flora aufbauendem Pulver und kautabletten immernoch Durchfall. Also gut, dann habe ich jetzt die letzten Tage immer eine kleine Portion Reis mit hünchen und einem teelöffel hüttenkäse gegeben. keine besserung. Jetzt bin ich echt am ende und ratlos, genau wie die Tierärzte. Sie meinen, dass das einzige was ich machen kann jetzt, ist, dass wir ihn komplett durchchecken. Aber versteht mich nicht falsch, ich weiss wie viel eine Katze kostet und meine Eltern stehen auch hinter mir. Jedoch möchte ich eigentlich nicht weitere 1000 Chf.- ausgeben, wenn es schlussendlich nichts bringt. Hat da jemand erfahrung? Was soll ich noch machen und welche Tests beim Tierarzt würdet ihr vorziehen?

A

Werbung

Kannst du mal die Bzws hast du die Kotproben Ergebnisse eingestellt? Es gibt noch spezielle Parasiten auf die man genau testen muss die nicht zum "Standard gehören" wir machen jetzt lange mit dem Thema rum und es bessert sich jetzt erst einwenig du musst Geduld haben wie ist sein Allgemeinzustand? Ich würde Kattovit Gastro nehmen da RC wirklich nicht grad gut ist und dabei bleiben erstmal

Hallo, stell doch bitte mal die Ergebnisse der Kotuntersuchung ein.
Falls da wirklich alles in Ordnung ist, fütter eine Marke und eine Sorte hochwertiges Futter über mehrere Wochen hinweg! Mindestens 3 Wochen besser länger. Es kann sehr lange dauern, bis sich der Darm bei Kitten einpendelt. Mitunter Monate.
Und schreibe bitte im alten Thread weiter. Dann ist dort alles gesammelt. Es ist die gleiche Problematik, das erfordert kein neuen Thread 😉

• Like
  • Danke
Reaktionen: JuliJana, Poldi und Leafy47