kitten handaufzucht flaschenverweigerund usw

  • Themenstarter nelchen77
  • Beginndatum
  • #41
Ich finde es toll, dass du nicht weggesehen und die kleine in Sicherheit gebracht hast ❤️ Wenn du darüber hinaus das Baby unmittelbar danach zum TA gebracht, bzw. den TS involviert hättest, dann wäre das eine sehr reife, erwachsene Handlung von dir gewesen (y)

So wie du jetzt reagierst, ist das aber einfach nur trotzig. Hätte man im Vorfeld gewusst, da du noch ein kleines Mäderl bist, dann hätten wir die Samthandschuhe ausgepackt.

Immerhin hast du den Weg hierher gefunden. Jetzt musst du mit der Meinung hier eben klarkommen und darüber stehen. Erwachsen sein eben.

Ohne Auto, ohne finanzielle Mittel - wie willst du die Kleine über den Berg bringen? Kannst du gewährleisten, sie alle 2 Stunden zu füttern und Kot absetzen zu lassen? Im Notfall zählt jede Stunde. Da reicht es nicht, wenn du morgen oder übermorgen erst zum TA kommst.

Überdenke deine Haltung bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa, Poldi und 4 weitere
A

Werbung

  • #42
ich hatte schon eine handaufzucht und ich kann mit sicherheit einschätzen das die kleine eigentlich ganz fit ist und nur kein bock aif die flasche hat.

Eine ist halt "keine" wie man so schön sagt...

Das Problem ist wirklich, dass es verdammt schnell gehen kann bei Tierbabys, dass sie sterben, wenn ihnen etwas "fehlt".

Wenn man diese Erfahrung einmal gemacht hat, dann weiss man, dass es manchmal besser ist, wenn man es nicht selbst - oder halt zumindest nicht ohne fachkundige Unterstützung - versucht. Denn dann weis man, dass das eine ziemlich traurige Erfahrung ist, die man sich und dem Tierbaby lieber erspart hätte im Nachhinein.

Ich denke Du hattest beim ersten Mal einfach sehr viel Glück, was toll ist, für Dich und das Katzenbaby, keine Frage, aber wie gesagt: Dieses Glück hat man nicht immer und es geht um ein kleines Leben, dass ja auch Dir bereits sehr am Herzen liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Polayuki, TiKa und 4 weitere
  • #43
was is daran nicht nett, das was ihr macht ist nicht nett, ihr kennt nicht die hintergründe was das handeln von mir angeht, was sagt ihr denn dazu das der tierarzt erst übermorgen einen termin hat, ich kein auto und keinen führerschein habe und nicht unbedingt die finanziellen möglichkeiten, natürlich wenn man kein geld hat muss man sich keine katze holen aber hätte ich sie einfach in dem karton lassen sollen? ja okay jetzt könnte ich den tierschutzverein anrufen, aber in anbetrscht dessen das ich selber wiegesagt mein leben lang katzen hatte und achonmal eine handaufzucht dann darf ich doch wohl zuversichtlich sein das ich es quch nochmal schaffe, und wenn ihr hier irgendwelche krankheiten projiziert und manifestiert dann weiss ich auch nich. seit doch einfach zuversichtlich und optimistisch und wünscht der kleinen glück. ich wiess das realismus wichtiger ist und ich betrachte und handle auch realistisch. ich hatte vor einen termin zu machen und habe das auch immer noch, ich habe euch wiegesagt nur um einen rat gebeten und nicht darum mich von euch cyber-anschocken zu lassen weil ihr irgendwie fast alles klugscheisser seid, da wären mir süsse ü40 muttis lieber die sind wenigstens freundlich und nicht so gehässig

Ich habe höflich geschrieben, dass ich aus Interesse mitlese, auf ein Happy End hoffe und ich habe freundlich nachgefragt, wie du es schaffst, dass Kitten rund um die Uhr zu versorgen. Gerade wenn man berufstätig ist, stelle ich mir das als große Herausforderung vor.
Schade, dass du die nett gemeinten Beiträge übersehen oder ignoriert hast. Mich hätten die Hintergründe schon interessiert.

Edit: Wenn du möchtest, dass man hier auf deine individuelle Situation eingeht (vereinbarter Termin beim Tierarzt, kein Führerschein, kein Geld, persönliche Motivation), dann schreib doch diese Infos das nächste Mal in den Eingangspost. Hättest du gesagt, dass du die Wartezeit bis zum Tierarztbesuch durch Tipps hier überbrücken möchtest, wäre der Thread vielleicht anders verlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Polayuki, TiKa und eine weitere Person
  • #44
Hallo 🙋‍♀️
Gut und richtig, dass du dich um das ausgesetzte Kitten gekümmert hast und nicht weggeschaut aber bist du sicher alles "leisten" zu können was in den nächsten Wochen und Monaten auf dich zukommt (sowohl zeitlich als auch finanziell)? Impfungen, Wurmkuren usw.?

Es ist doch keine Schande den Tierschutz mit ins Boot zu holen. Auch wenn du schon eine Handaufzucht hattest und es gut geklappt hat kann es diesmal ebenso sein oder nicht.

ja okay jetzt könnte ich den tierschutzverein anrufen

Mach das doch, schildere was dir aufgefallen ist und lass dir helfen.

mich von euch cyber-anschocken zu lassen weil ihr irgendwie fast alles klugscheisser seid

Das war jetzt nicht nur unhöflich sondern auch unrichtig bzw. unnötig.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, DeborahK, Miss_Katie und 3 weitere
  • #45
Ich finde es toll, dass du nicht weggesehen und die kleine in Sicherheit gebracht hast ❤️ Wenn du darüber hinaus das Baby unmittelbar danach zum TA gebracht, bzw. den TS involviert hättest, dann wäre das eine sehr reife, erwachsene Handlung von dir gewesen (y)

So wie du jetzt reagierst, ist das aber einfach nur trotzig. Hätte man im Vorfeld gewusst, da du noch ein kleines Mäderl bist, dann hätten wir die Samthandschuhe ausgepackt.

Immerhin hast du den Weg hierher gefunden. Jetzt musst du mit der Meinung hier eben klarkommen und darüber stehen. Erwachsen sein eben.

Ohne Auto, ohne finanzielle Mittel - wie willst du die Kleine über den Berg bringen? Kannst du gewährleisten, sie alle 2 Stunden zu füttern und Kot absetzen zu lassen? Im Notfall zählt jede Stunde. Da reicht es nicht, wenn du morgen oder übermorgen erst zum TA kommst.

Überdenke deine Haltung bitte.
so hey liebe leute ich hoffe ihr lest das alle,
ich war so eben beim tierarzt weil meine kleine wie ihr wisst verstopfung hat. sie fing an zu schreien weil der kot so hart war das es weh tat, ich bin zum tierarzt gegangen und die kleine wurde untersucht, das herz ist super, sie hat in 4 tagen bei mit 43g zugenommen, sie hat keinen fieber sie ist kerngesund :))) ihr wurde gleitgel in den anus gedrückt und dann kam der stuhl ganz schnell raus, der erst centimeter war steinhart, aber dadfan klebte dann ca eine 5cm lange darmentleerung in komplett oerfekter konzistwnz und farbe, die ärztin meinte das ich mich sehr gut mit katzen auskenne und die kleine bei mir gut aufgehoben ist. ich hoffe ihr seit jetzt alle beruhigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230602-171202_Gallery.jpg
    Screenshot_20230602-171202_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20230602-171151_Gallery.jpg
    Screenshot_20230602-171151_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20230602-171121_Gallery.jpg
    Screenshot_20230602-171121_Gallery.jpg
    889,8 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20230602-171108_Gallery.jpg
    Screenshot_20230602-171108_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20230602-171059_Gallery.jpg
    Screenshot_20230602-171059_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 109
  • Like
Reaktionen: ffir und Oskar_Alfons
  • #46
Danke für die Info.
Alles Gute für die weitere Aufzucht.
 
  • Like
Reaktionen: nelchen77 und Oskar_Alfons
  • #47
Das ist super, dass du ihr dann doch noch hast helfen lassen und sie sich guter Gesundheit erfreut.
Jetzt fehlen ja nur noch die anderen Kitten zur Gesellschaft, hast du da auch schon Pläne?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
Werbung:
  • #48
Süß ist das kleine Mädchen schon :love:
 
  • #49
  • #50
Das ist super, dass du ihr dann doch noch hast helfen lassen und sie sich guter Gesundheit erfreut.
Jetzt fehlen ja nur noch die anderen Kitten zur Gesellschaft, hast du da auch schon Pläne?
ich wollte wie gesagt von anfang an zum tierarzt, allerdings hatte der wiegesagt keinen termin frei, allerdings habe ich heute voll verheult da angerufen weil die kleine maus ja verstopfungen hat und sie schnerzen hatte und dann haben die mirarbeiter mich widerwilllig hergebeten und darauf hin wurde sie untersucht, andere kitten zu finden wird schwierig, ich denke ich werde sie an meine beiden katzen gewöhnen und dann bekommt sie erstmal von denen etwas nähe, ich weiss es wäre das beste für sie mit anderen kitten aufzuwachsen und es ist egoistisches handeln aber ich würde das baby gerne behalten und grossziehen da sie meiner alten katze auch echt ziemlich ähnlich sieht und das wesen mir echt ans herz gewachsen ist, meine beiden katzen sind selber total offen mimi ist selber meine 1. handaufzucht und futzi war für mimi damals die ziehmutter da nala, die mutter von mimi gestorben ist kurz nach mimis geburt. ich denke schon dass das ziemlich gut klappen wird aber ich werde das kitten natürlich dauer beobachten. morgen kriegt die kleine erstmal eine wurmkur.
 
  • Sad
Reaktionen: Miss_Katie und verKATert
  • #51
ich wollte wie gesagt von anfang an zum tierarzt, allerdings hatte der wiegesagt keinen termin frei, allerdings habe ich heute voll verheult da angerufen weil die kleine maus ja verstopfungen hat und sie schnerzen hatte und dann haben die mirarbeiter mich widerwilllig hergebeten und darauf hin wurde sie untersucht, andere kitten zu finden wird schwierig, ich denke ich werde sie an meine beiden katzen gewöhnen und dann bekommt sie erstmal von denen etwas nähe, ich weiss es wäre das beste für sie mit anderen kitten aufzuwachsen und es ist egoistisches handeln aber ich würde das baby gerne behalten und grossziehen da sie meiner alten katze auch echt ziemlich ähnlich sieht und das wesen mir echt ans herz gewachsen ist, meine beiden katzen sind selber total offen mimi ist selber meine 1. handaufzucht und futzi war für mimi damals die ziehmutter da nala, die mutter von mimi gestorben ist kurz nach mimis geburt. ich denke schon dass das ziemlich gut klappen wird aber ich werde das kitten natürlich dauer beobachten. morgen kriegt die kleine erstmal eine wurmkur.
Deine Entscheidung finde ich sehr traurig und ja, wie du selber sagst, auch egoistisch.
Weil sie deiner Katze ähnlich sieht, bleibt ihr ein glückliches, unbeschwertes Kittenleben vorenthalten….
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, saurier, Nepomuk und 2 weitere
  • #52
Deine Entscheidung finde ich sehr traurig und ja, wie du selber sagst, auch egoistisch.
Weil sie deiner Katze ähnlich sieht, bleibt ihr ein glückliches, unbeschwertes Kittenleben vorenthalten….
nur weil sie nicht mit anderen kitten zeit verbringt heisst das nich das ihr kittenleben im eimer ist. ich bin mir ziemlich sicher der katze ein glückliches leben gewährleisten zu können auch wenn dies ohne andere kitten passiert, mimi war soweit ich das mitbekommen habe auch ein sehr sehr glückliches verspieltes baby und sie ist heute auch was mega besonderes und hat viele menschliche züge und das is ziemlich cool. abe rich verstehe deine ansichtsweise total und ich weiss woegesagt das es egoistisch ist
 
  • #53
Doch, ihre Kittenzeit ist komplett im Eimer.
Coole menschliche Züge sollte man nun wirklich nicht anstreben, indem man einer Katze ihre Bedürfnisse vorenthält.
Ein einzelnes Kitten ergibt sich natürlich in sein Schicksal, das heißt aber noch lange nicht, dass es glücklich ist. Würdest du sie mit anderen Kitten spielen/kuscheln sehen, könntest du den Unterschied sehen.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Nepomuk, verKATert und eine weitere Person
  • #54
Doch, ihre Kittenzeit ist komplett im Eimer.
Coole menschliche Züge sollte man nun wirklich nicht anstreben, indem man einer Katze ihre Bedürfnisse vorenthält.
Ein einzelnes Kitten ergibt sich natürlich in sein Schicksal, das heißt aber noch lange nicht, dass es glücklich ist. Würdest du sie mit anderen Kitten spielen/kuscheln sehen, könntest du den Unterschied sehen.
ich kenne den unterscheid da ich schon unzählige katzengeburten mitgemacht hab und dann die 12 wochen danach auch, ich sehe das mimi anders ist als andere katzen aber überhaupt nich auf negative weise.
 
  • Sad
Reaktionen: Miss_Katie
Werbung:
  • #55
ich kenne den unterscheid da ich schon unzählige katzengeburten mitgemacht hab und dann die 12 wochen danach auch, ich sehe das mimi anders ist als andere katzen aber überhaupt nich auf negative weise.
Du machst dir was vor, um dein Vorgehen zu rechtfertigen.
Du hast deine Kleine nie mit ihren Geschwistern gesehen. Sie ist anders… ja… sie ist ein Flaschenkind und sie ist einsam. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als ihre Bedürfnisse bei dir zu stillen. Du kannst aber nicht all diese Bedürfnisse befriedigen.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Ronjakatze, Miss_Katie und 5 weitere
  • #56
Ich wüsste ja gerne, wie es hier letztlich ausging…
 
  • #57
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Cap&Cake und Miss_Katie
  • #58
Ich weiß nur, dass der Welpe weiterhin nur alle paar Tage Kot absetzt, dass er vor einigen Tagen dann auch noch das Fressen verweigert hat und dass die TE immer noch der Meinung war, dass sie das besser kann als andere.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: TiKa, Cap&Cake, Miss_Katie und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben