kitten handaufzucht flaschenverweigerund usw

  • Themenstarter nelchen77
  • Beginndatum
  • #21
Zumal es auch nicht schön ist für das Kitten, so ganz allein ohne Kumpels da zu liegen. Ich würde den Tierschutz um Hilfe bitten, vlt kann man sie zu einem anderen Wurf dazupacken, dann hätte sie Geschwister.

Die Prognose "die ist gesund", finde ich auch sehr gewagt. Wenn man so nen Zwergi findet, sollte der erste Weg zum Tierarzt sein.
ich hatte nie vor sie "alleine" durchzubringen. ich habe durchaus vor mit ihr zum tierarzt zu gehen. ich habe euch alle nur un einen rat gebeten weil ich dachte ihr seid alles süsse ü40 muttis die einem jungen mädchen vielleicht einen netten rat geben wollen. die kleine ist gesund ich bin mein leben lang mit katzen gross geworden, habe mindestens eindutzend geburten mitbekommen und somit auch babys die bei uns lebten. ich hatte schon eine handaufzucht und ich kann mit sicherheit einschätzen das die kleine eigentlich ganz fit ist und nur kein bock aif die flasche hat. ich gehe jetzt gleich zum arzt und werde euch dann auch aufjedenfall bescheid geben wie es war.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Wildflower
A

Werbung

  • #22
Hat das Lütte denn jetzt schon Kot abgesetzt?
 
  • #24
weil ich dachte ihr seid alles süsse ü40 muttis die einem jungen mädchen vielleicht einen netten rat geben wollen.
Was hat unser und Dein Alter damit zu tun, was das beste für den Welpen ist?
Wie absurd.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Usambara, Nepomuk, sMuaterl und 4 weitere
  • #25
alles süsse ü40 muttis
dass man mich mal als süß betitelt, hätt ich auch nicht gedacht 😁 Mutti bin ich auch keine.. 😄 also weder süß noch Mutti.. ich bin wohl Versager auf ganzer Linie 🤣
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS und Miss_Katie
  • #26
Sorry aber @nelchen77 hier geht es um das Baby und jeder hier wollte der kleinen helfen

Aber soviele Erfahrung kannst du nicht haben wenn du nicht weiß wie man das kitten dazu bringt das es Kot absetzt


Wo her sollt man hier wissen wie alt du bist und man Samthandschuhe braucht
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Miss_Katie, TiKa und 4 weitere
  • #27
Lies doch, was Du geschrieben hast, was wir geschrieben haben und was Du darauf geantwortet hast. Alles noch da :)
Du hast unsere Antworten bis vorhin völlig (!) ignoriert und bist null darauf eingegangen, was wir gesagt haben.
Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Das festzustellen hat nichts mit dem Alter zu tun und auch nichts damit, wer wir sind, ob wir süß sind oder nicht, wer Du bist und ob Du süß bist oder nicht.
Wenn man möchte, dass einem wildfremde Menschen helfen, dann sollte man eben im Kopf haben, dass es genau das sind: Wildfremde Menschen. Was wir wohl alle gemeinsam haben ist ein Wille, dass es diesem kleinen Wurm gut geht. Da stehen Deine Erwartungen an unser Alter und unsere Dir vielleicht nicht so genehmen Antworten mit großem Abstand hintenan :)
 
  • Like
Reaktionen: saurier, sMuaterl, TiKa und 5 weitere
Werbung:
  • #28
Die einzige, die emotional reagiert, bist Du. Das ist vielleicht der Vorteil mit Ü-40. Man kann sachlich sein und hat sich im Griff 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: saurier, sMuaterl, Miss_Katie und 3 weitere
  • #29
Und hat es nun eigendlich Kot abgesetzt?
 
  • Like
Reaktionen: Babalou2012 und Mel-e
  • #30
ich habe dich nicht als süss betitelt, ich habe erwartet, dass hier süsse muttis rumhängen und freundlich zu ihren mitmenschen sind auch wenn ihr alle nur sachen schreibt, hört man den ton bis hier! und ich frage mich nur warum weil ich euch ja nichts getan habe.
Und vor lauter persönlichen Befindlichkeiten hast Du immer noch nicht auf die sehr wichtige Frage geantwortet:
Hat das Lütte denn jetzt schon Kot abgesetzt?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa und Cap&Cake
  • #31
Sorry aber @nelchen77 hier geht es um das Baby und jeder hier wollte der kleinen helfen

Aber soviele Erfahrung kannst du nicht haben wenn du nicht weiß wie man das kitten dazu bringt das es Kot absetzt



Wo her sollt man hier wissen wie alt du bist und man Samthandschuhe braucht
ich weiss wie man es dazu bringt gross zu machen, ich schätze es ist völlig normal beziehungsweise inordung wegen dem stress und der milch umstellung usw,

das hat nichts mit samthandschuhen zutun, man muss nicht klugscheissen und so unhöflich miteinander umgehen. ich habe die ganze zeit versucht freundlich zu bleiben weil ich auch echt kein böser mensch bin aber ihr schätzt die situation glaub ich völlig falsch ein und mich auch, die kleine frisst, pullert regelmässig, ist super super verschmust und schnurrt sehr viel, sie hat jetzt vor ca 15min getrunken und war davor echt aktiv und is durch ihren karton getapert.
werde natürlich weiter fleissig bauch massieren
 

Anhänge

  • IMG-20230601-WA0004.jpeg
    IMG-20230601-WA0004.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 105
  • #32
Tut mir leid, dass ich weder Ü40, noch Mutti und auch nicht „süß“ bin 🥲

Ich spare mir dann wohl weitere Beiträge in diesem Thread. Alles Gute für das Kitten.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Miss_Katie, Kyano und 9 weitere
  • #33
Was machst du wenn der kleine Wurm Medikamente braucht und du es dir aber nicht leisten kannst

Du hast hier viele Tipps bekommen was für den Zwerg das vernünftige wäre

Das was du machst ist vielleicht gut gemeint aber du bist egoistisch wenn dein Tierarzt geschlossen hat dann sucht man einen anderen so Zwerge können so schnell sterben 😢 ich hoffe so sehr das sie das alles überlebt
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, collie78 und eine weitere Person
  • #34
ich weiss wie man es dazu bringt gross zu machen, ich schätze es ist völlig normal beziehungsweise inordung wegen dem stress und der milch umstellung usw,
Wenn du es weißt, warum hast du den in deinem Eingangspost danach gefragt?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, TiKa, verKATert und 2 weitere
Werbung:
  • #35
Ich bin dann raus - wünsche dem Kleinen, dass es trotz einer Pflegerin, die obwohl sie jetzt weiß, was das beste für das Kitten wäre, sich weigert, es in erfahrene Hände zu geben. Erfahrene Hände, die zudem die finanziellen Mittel und Fahrmöglichkeiten zum Tierarzt hätten und dem kleinen die bestmögliche Chance auf ein gutes Leben bieten könnten.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Miss_Katie, Polayuki und 6 weitere
  • #36
natürlich wenn man kein geld hat muss man sich keine katze holen aber hätte ich sie einfach in dem karton lassen sollen?
Nein. Und ich finde es wirklich toll, dass du nicht wegsiehst und dich kümmerst 🌻
Aber gerade weil du dir die Situation eben nicht ausgesucht hast, musst du da auch nicht alleine durch. Ich würde auch dringend zum Tierarzt raten und/oder zumindest Kontakt zum nächsten Tierheim aufnehmen. Was, wenn es dem Kleinen plötzlich schlecht geht? So ohne Auto ist das ne ziemliche Herausforderung. Wie soll es weitergehen? So ein kleines Mäuschen braucht doch jemand zum kuscheln und später zum spielen und entdecken.
Wie willst du das mit dem regelmäßigen füttern hinbekommen? Das sind sehr viele Herausforderungen und du möchtest doch das Beste für den Zwerg, sonst hättest du dich ja nicht gekümmert.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Miss_Katie, Polayuki und 4 weitere
  • #37
hallo du,
Also ich bin schonmal eine (Menschen) Mutti ü40 und eine ganz liebe, aber das süß lassen wir mal weg :D
Aber ich weiss schon, wie du es meinst.
Ich finde es gut von dir, das du das Kleine in deine Obhut genommen hast.
Besser so, als in der Kiste neben toten geschwistern liegen und auch sterben.
Aber der rat mit schnell zum Tierarzt ist schon gut, das hätte ich auch gesagt.
Die Kleine kann sonstwas haben, was ihr nicht anzumerken ist, Katzen verstecken das sehr gut und wenn mans merkt, ist es meist zu spät. Das mit dem Kot macht mir Sorge, denn wenn der gestaut und verhärtet ist, kommt der auch bei Massage nicht raus.
Der TA kann da einen Einlauf machen und röntgen, wer weiss woran das Liegt?
Ich würde da echt nicht abwarten und so teuer wird das nicht sein, du hast ja Eltern oder andere Leute, die dir dafür Geld geben könnten.
PS.
Man kann auch ohne Termin zum TA, wenn es ein Notfall ist, dann dürfen die dich nicht weg schicken und das mit dem Kotstau ist in meinen Augen ein Notfall.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #38
Du hast von Haus aus keine Ahnung wirklich gehabt sonst hättest du hier nicht gefragt

Ich finde ja gut das du hier fragst und auch das du den Zwerg genommen hast

Aber wirklich helfen wolltest du dich hier aber nicht lassen und das finde ich schade du bist auf die Fragen ja nicht wirklich eingegangen

Vor allem der erste weg hätte zu einem Tierarzt gehört und wenn ich mir das nicht leisten kann dann muss ich mir hilfe suchen

Es geht hier um ein Lebewesen vielleicht liest du dir das alles nochmals durch und schaust wer hier unfreundlich ist
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Miss_Katie, TiKa und 4 weitere
  • #39
wie erkenne ich das sie hunger hat, oder das sie genug zu essen hat und gerade nicht braucht?
vergessen zu fragen wie ich sie zum koten bringen kann
ich weiss wie man es dazu bringt gross zu machen, ich schätze es ist völlig normal beziehungsweise inordung wegen dem stress und der milch umstellung usw,
Dann brauchst ja nicht zu fragen, wenn du es eh besser weißt als die vielen Tierschützer hier, die schon tausende Kittens auf die Welt brachten und großgezogen haben.

ich habe erwartet, dass hier süsse muttis rumhängen
rgendwie fast alles klugscheisser seid, da wären mir süsse ü40 muttis lieber die sind wenigstens freundlich und nicht so gehässig
Wenn du süße Muttis willst, dann musst du in ein Baby Forum gehen. Hier sind alle auf das Wohl der Tiere bedacht, gehässig ist hier keiner. Wie du schon sagtest.. Ü40 und da ist die Welt einfach realistischer geworden als noch mit Anfang 20.

Es gab hier jeder den Tipp, dass du zum TA gehen sollst und das Kleine zu einer Tierschutz Orga bringen sollst. Weißt du auch, warum man das sagte?
Weil es sehr gefährlich für so ein kleines Ding ist, alleine ohne richtige Versorgung durch die Mama Katze. Jede Stunde zählt hier, die sind noch nicht so zäh wie ein älteres Kitten. Und dazu kommt, dass das Kitten die Nestwärme braucht. Da reichen Handtücher nicht aus. Es muss Fell sein, Körperwärme. Wenn Kitten zusammen sind, dann verkeilen die sich ineinander. Weil sie es brauchen!

man muss nicht klugscheissen und so unhöflich miteinander umgehen.
Klugscheisser sind wir, weil wir es eben besser wissen.. ganz einfach.. wenn du mal in 20 Jahren an heute denkst, lächelst du müde über solche Aussagen, die du heute getätigt hast.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Miss_Katie, TiKa und 4 weitere
  • #40
weil ich dachte ihr seid alles süsse ü40 muttis die einem jungen mädchen vielleicht einen netten rat geben wollen.
Tja, tut mir ja überhaupt nicht leid dass "wir" wohl nicht Deinem Klischee entsprechen.

Ich bin weder ü40 noch süß noch Mutti und hab die letzteren beiden auch nie vor zu werden.

Aber ich kann Dinge einschätzen und sachlichen Rat geben und der lautet weiterhin: geh *zensiert* zum Tierarzt mit ihr.
Nicht nur weil Kitten und wenig trinken sondern weil man mit Katzen die man aus fragwürdigen Quellen erhält sicherheitshalber immer zuerst zum Tierarzt geht.

Dieses Forum ist nicht dazu da Dich zu betüddeln und Dir zu helfen Geld zu sparen und ich gehe stark davon aus dass die meisten der User*innen das so sehen werden.

Und ganz nebenbei: Du hast es geschafft die aktuell kompetenteste Person des Forums in Sachen Kitten zu vergraulen. Gratuliere.
Tipp: Diese Leute sind so sehr gefragt und haben so viel zu tun, dass man froh sein muss wenn sie Zeit für einen erübrigen können.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Ronjakatze, Nepomuk und 10 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben