Kitten haben kahle Stellen im Fell

  • Themenstarter feeling
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

feeling

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2009
Beiträge
1
Hallo, eines meiner zwei Kitten hat eine kahle Stelle am Bein wo kien Fell ist. Außerderm sieht es so aus wären da Schuppen oder Reste von einer Borke.
Besonders zu stören scheint ihn das nicht, juckt nicht, tut nicht weh, näßt nicht oder sonst was. Hat sowas jemand schon mal gesehen.
Bild

Ich habe dann mal mein anderes Katzenkind genauer angesehen und er hat etwas ähnliches. Ist zwar nicht kahl und hat auch keine Schuppen aber das Fell wird an zwei kleinen Stellen dünn (vorner and der Pfote und hinten an der Hacke). Sieht nicht besonders verdächtig aus aber in anbetracht dessen das der andere Kater eine richtig kahle Stelle hat, habs ichs einfach mal mitfotografiert.
Bild Vorderpfote
Bild Hinterpfote

wäre um Ratschläge was man da tun kann ganz dankbar.
 
A

Werbung

Ganz vorsichtig, es gibt hier keine Ferndiagnosen, würde ich auf eine Pilzerkrankung tippen.
Laß einen Tierarzt draufschauen.
Alles Gute
Liane
 
Bitte die Katzen einem Tierarzt vorstellen!!

Ach so, herzlich willkommen im Forum.
Wir helfen gerne aber ohne weitere Angaben zu Umständen und Lebensgeschichte und nur auf Grund von Bildern geht das nicht. Auch sind wir keine Tierärzte.
Deshalb lieber zum Tierarzt.
 
Hallo

schliesse mich den Anderen an und tippe ebenfalls auf eine Pilzerkrankung oder z.b. ein Granulom.

Bring die Miezen schnell zum Arzt und lass sie behandeln denn z.B. Pilz ist auch für Menschen hochansteckend und kann bei jungen Tieren lebensbedrohlich werden.
 
Möchte mich da anschließen.......Pilzinfektion, ab zum TA oder THP.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
474
Stupsi26
S
Shortii
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nepomuk
Nepomuk
G
Antworten
3
Aufrufe
5K
growltiger
G
K
Antworten
5
Aufrufe
726
Mellanlara
Mellanlara
Koboldine
Antworten
13
Aufrufe
1K
Koboldine
Koboldine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben