Kitten gefunden

  • Themenstarter blackyseptembet
  • Beginndatum
  • #41
Ich habe Anton als 5 Wochen altes Kätzchen auf einem Feldweg gefunden, mehr tot als lebendig. Zu der Zeit wohnte hier mein Pünktchen, auch eine Fundkatze, die leider überfahren wurde... danach hab ich für Anton den Pauli geholt und das war meine beste Entscheidung überhaupt. Anton fing nämlich auch an, mich zu kratzen und zu beißen, selbst bei Besuchern sprang er in die Haare und biß sich dort fest, wenn man nicht aufpaßte :(

Anton war da zwar schon 9 Monate, aber die Zusammenführung war eigentlich keine, er liebte den kleinen Pauli (8Wo. aus einer Fangaktion vom Tierschutz hier im Ort) von Anfang an, die beiden waren fortan fast nur noch zusammen unterwegs. Auch Pauli liebte seinen Anton sehr und hat ziemlich getrauert, als Anton sehr krank wurde und ich ihn letztes Jahr im Februar gehen lassen mußte.

Seine Attacken gegen mich und gegen Besucher hat Anton unglaublich schnell aufgegeben, er wurde ein superkuscheliges Katerchen, der hier immer noch sehr vermißt wird.

Ich würde aus eigener Erfahrung wirklich raten, dem kleinen Katerchen einen gleichalten Kumpel zu holen, am besten auch einen Kater...
Zwei Kater machen unwesentlich mehr Arbeit, bringen aber doppelt Spaß und Freude - ganz ehrlich :giggle:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Scherasade, Wasabikitten, Poldi und 4 weitere
A

Werbung

  • #42
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #43
Vermutlich nicht, der wird einfach nicht sozialisiert durch Mutter und Geschwister.
Der Switch ist halt merkwürdig, davor keine Aggression und jetzt nur noch mit Handschuhen zu berühren. Ich weiß ja nicht wie empflindlich der Threadersteller ist. Aber sicher ist sicher bei so einem Wesenswandel.

Zweites Kitten ist sowieso muss für eine artgerechte Haltung.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Revolverfrau, Margitsina und eine weitere Person
  • #44
"Wesenswandel" ?
Bei so einem verhungerten Mini ??
Schätze, da sind einfach die Lebensgeister erwacht und jetzt will er spielen und toben !
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener und verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben